Fußball BSV Ostbevern
Rockoff wechselt nach Altenberge

Ostbevern -

Nach Daniel Holthusen (zum Bezirksligisten TuS Freckenhorst) verlieren die A-Liga-Fußballer des BSV Ostbevern im Sommer einen zweiten Leistungsträger.

Freitag, 17.03.2017, 18:03 Uhr

Viele Jahre hat Patrick Rockoff (r.) im BSV-Mittelfeldspiel den Takt angegeben, im Sommer wechselt er zum TuS Altenberge, der vor dem Aufstieg in die Landesliga steht.
Viele Jahre hat Patrick Rockoff (r.) im BSV-Mittelfeldspiel den Takt angegeben, im Sommer wechselt er zum TuS Altenberge, der vor dem Aufstieg in die Landesliga steht. Foto: Kock

Nach Daniel Holthusen (zum Bezirksligisten TuS Freckenhorst ) verlieren die A-Liga-Fußballer des BSV Ostbevern im Sommer einen zweiten Leistungsträger. Mit Patrick Rockoff wechselt eine zentrale Figur ihres Mittelfeldspiels zu Bezirksliga-Spitzenreiter TuS Altenberge, der vor dem Aufstieg in die Landesliga steht. Rockoff spielt seit der A-Jugend bei den Blau-Weißen und will nun den nächsten Schritt in seiner sportlichen Laufbahn tun. „Für uns ist es ja auch eine Auszeichnung, dass diese Spieler Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen wecken. Sie sollen sich dort ausprobieren, wir müssen das respektieren“, so BSV-Trainer Sven Frommer .

Da neben den beiden Mittelfeldakteuren auch Oliver Annegarn (Südamerika-Aufenthalt) und Simon Lührmann studienbedingt vor­übergehend nicht zur Verfügung stehen, wird sich das Gesicht der ersten Mannschaft deutlich verändern. Aus der A-Jugend rücken im Sommer Steffen Cramer und Flemming Kock in den A-Liga-Kader. Cramer hat dort bereits erste Erfahrungen gesammelt und auch schon ein Punktspieltor erzielt. Mit Nick Ostlinning gehört ein weiterer Nachwuchsspieler des Jahrgangs 1998 zudem schon länger zum Team.

Am Sonntag stellt sich mit dem SC Everswinkel ein sehr angriffsstarker Tabellenfünfter im Beverstadion vor. „Das Hinspiel haben wir glücklich mit 3:1 gewonnen. Mit Marian Brügger, Manuel Greshake und Gerrit Knein haben sie drei Spieler mit jeweils mehr als zehn Treffern in ihren Reihen. Noch einmal werden sie nicht so viele Chancen vergeben“, glaubt Frommer. Niclas Leinkenjost (privat verhindert) und Rockoff (verletzt) sind nicht dabei. Hinter Oliver Bäumer (Oberschenkelprobleme) steht ein Fragezeichen.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4709533?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57553%2F4847174%2F4847175%2F
Nachrichten-Ticker