Tennis-Winterhallenrunde
TCO-Herren 40 können Aufstieg perfekt machen

Ostbevern -

Viel Spannung versprechen die beiden Begegnungen der TCO-Mannschaften an ihrem letzten Spieltag der diesjährigen Winterhallenrunde.

Samstag, 18.03.2017, 10:03 Uhr

Die Aufstiegschancen für die TCO-Damen, hier Saskia Schafberg, sind nur noch theoretischer Natur, dennoch wollen sie gegen Elte einen weiteren Sieg einfahren.
Die Aufstiegschancen für die TCO-Damen, hier Saskia Schafberg, sind nur noch theoretischer Natur, dennoch wollen sie gegen Elte einen weiteren Sieg einfahren. Foto: Biniossek

Viel Spannung versprechen die beiden Begegnungen der TCO-Mannschaften an ihrem letzten Spieltag der diesjährigen Winterhallenrunde . Sowohl die Damen ( Bezirksliga ) als auch die Herren 40 haben aktuell Tabellenplatz zwei inne und können diesen bereits mit einem Unentschieden sichern.

Für die Herren 40 wäre dies gleichbedeutend mit dem Aufstieg in die Bezirksliga – ein Bonbon, mit dem die Truppe um Karl-Heinz Spahn vor der Saison nun gar nicht gerechnet hatte. Das TCO-Team, das erstmalig an der Winterrunde teilnimmt, hat sich diese positive Ausgangssituation durch zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage gegen Primus Westerkappeln erarbeitet. Am Sonntag empfangen die Herren ab 12 Uhr in der Tennishalle Ostbevern den Drittplatzierten RW Dülmen, der allerdings mit einem Sieg über die Tennisspieler aus der Bevergemeinde selbst den Sprung in die Bezirksliga perfekt machen kann.

Die Chance der Damenmannschaft auf den Aufstieg in die Münsterlandliga ist nur noch theoretischer Natur. Lediglich bei einer Niederlage des Tabellenführers TCT Rheine gegen das Schlusslicht Hünenburger TC und einem gleichzeitigen Sieg über SG Elte (ebenfalls am Sonntag, 19. März, 12 Uhr) würde das Stottrop­Team die Tabellenspitze erobern und den Sprung in die höchste Spielklasse auf Bezirksebene schaffen. Dennoch reicht den TCO-Damen ein Unentschieden, um den aktuellen zweiten Rang zu behaupten. Mannschaftsführerin Christina Stottrop kann auf den kompletten Kader zurückgreifen und hofft ein erfolgreiches Saisonfinale.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4709531?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57553%2F4847174%2F4847175%2F
Nachrichten-Ticker