Volleyball BSV Ostbevern
Ohne Roer und Flachmeier

Ostbevern -

Am Samstag treffen in Hannover die beiden besten Mannschaften der Rückserie in der 3. Volleyball-Liga aufeinander.

Donnerstag, 23.03.2017, 18:03 Uhr

Sabrina Roer (r.) wird den BSV-Volleyballerinnen beim Auftritt in Hannover nicht zur Verfügung stehen. In der niedersächsischen Landeshauptstadt treffen am Samstag die beiden besten Teams der Rückserie aufeinander.
Sabrina Roer (r.) wird den BSV-Volleyballerinnen beim Auftritt in Hannover nicht zur Verfügung stehen. In der niedersächsischen Landeshauptstadt treffen am Samstag die beiden besten Teams der Rückserie aufeinander. Foto: Biniossek

Am Samstag treffen in Hannover die beiden besten Mannschaften der Rückserie in der 3. Volleyball-Liga der Damen aufein­ander. Der BSV Ostbevern hat bislang alle neun Spiele gewonnen, die Gemeinschaft für Leibesübungen Hannover unterlag lediglich gegen Meister SV Bad Laer.

Aber die Niedersächsinnen entschieden auch das Hinspiel in der Beverhalle souverän zu ihren Gunsten. 0:3 hieß es letztlich deutlich, wobei sich der Tabellenzweite aus der Landeshauptstadt als abgezockt genug erwies, auch knappe Durchgänge für sich zu entscheiden.

Den Blau-Weißen aus der Bevergemeinde fehlen diesmal Sabrina Roer und Maren Flachmeier. „Zwei wichtige Schlüsselspielerinnen“, sagt Trainer Dominik Münch . „Sabrina Roer ist über die Mitte stets gefährlich, Maren Flachmeier ist die Konstante in unserem Spiel.“

Immerhin sind Ira Hünker, Lara Spieß und Andrea Mersch-Schneider wieder einsatzbereit. „Allerdings haben sie einigen Rückstand an Spielpraxis. Sie müssen erst wieder ihren Rhythmus finden“, so der Ostbeverner Übungsleiter. Aus der zweiten Damenmannschaft ist zudem Hannah Engels mit dabei. Die Diagonalangreiferin steht vor ihrem Debüt im Trikot der Erstvertretung.

„Wir wissen, was wir können, aber eventuell ist Hannover noch eine Etage zu hoch, um noch einmal einen Husarenritt zu landen. Wir werden versuchen, das Beste aus der Situation zu machen“, so Münch weiter.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4722307?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57553%2F4847174%2F4894299%2F
Nachrichten-Ticker