Fußball-Kreisliga A
GW Westkirchen – BSV Ostbevern

Die bisherige Bilanz des BSV Ostbevern im Fußballjahr 2017 ist sehr mager. Am Sonntag soll sie in Westkirchen aufgehübscht werden.

Freitag, 24.03.2017, 18:03 Uhr

Oliver Bäumer kehrt am Sonntag in Westkirchen ins BSV-Aufgebot zurück.
Oliver Bäumer kehrt am Sonntag in Westkirchen ins BSV-Aufgebot zurück. Foto: Biniossek

Ausgangslage

Die 2017er-Bilanz der BSV-Fußballer liest sich sehr mager: ein Sieg, ein Unentschieden und drei Niederlagen, dazu die enttäuschende Vorstellung vom Vorsonntag beim 2:5 gegen Everswinkel . Noch ist der Abstand zu Relegationsplatz 15, auf dem derzeit GW Westkirchen liegt, mit zwölf Punkten beträchtlich. Dennoch sagt BSV-Trainer Sven Frommer : „Wenn wir am Sonntag keine Punkte mitnehmen, beginnt für mich der Abstiegskampf.“

Personal

Niclas Leinkenjost (Urlaub) und Patrick Rockoff (verletzt) stehen ebenso wenig zur Verfügung wie Innenverteidiger Matthias Stadtmann. Für ihn rückt Oliver Bäumer wieder in den Kader und auch Simon Sommer hat sich fit zurückgemeldet. „Wir werden das eine oder andere verändern“, deutet der Ostbeverner Übungsleiter personelle Umstellungen an.

O-Ton

„Westkirchen steht schlechter da als es das Leistungsvermögen hergibt. Sie werden alles in die Waagschale werfen. Das wird eine verdammt schwere Aufgabe“, so Frommer. „Vielleicht haben wir am Sonntag ja mal die Chance zu zeigen, dass wir es doch noch können. Nach einem schlechten Spiel folgt bei uns ja immer ein gutes.“ -khk-

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4724956?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57553%2F4847174%2F4894299%2F
Nachrichten-Ticker