Reiten RFV Ostbevern
Die Konkurrenz nach Belieben beherrscht

Kreis warendorf -

Wenige Tage nach dem Hallenturnier des RV Geisterholz präsentierte sich am Gründonnerstag auch das Late-Entry-Dressurturnier des RV Oelde hochkarätig besetzt.

Mittwoch, 19.04.2017, 12:04 Uhr

Dominierend waren in der M**-Dressur in Oelde Bianca Nowag und Horahne van de Leenakker.
Dominierend waren in der M**-Dressur in Oelde Bianca Nowag und Horahne van de Leenakker. Foto: Schwackenberg

Wenige Tage nach dem Hallenturnier des RV Geisterholz präsentierte sich am Gründonnerstag auch das Late-Entry-Dressurturnier des RV Oelde hochkarätig besetzt. Erfolgreich waren dabei auch Reiterinnen des RFV Ostbevern .

In der Dressurprüfung der Klasse M** bestätigte sich, was kurz zuvor schon in der mit einem Stern dekorierten mittelschweren Dressur angedeutet worden war: Die Ostbeverner Amazone Bianca Nowag und ihre Diamond Hit-Tochter Horahne van de Leenakker beherrschten das Starterfeld ganz nach Belieben. Zunächst wurden 73,687 Prozent aller möglichen Punkte eingefahren, darauf folgten 73,490 Prozent. In der Auftakt-Prüfung des Dressur-Late-Entry-Turniers, einer auf Kandare zu reitenden Dressur der Klasse L*, siegte Susanne Walcher (RFV Ostbevern) mit Ro Chipioso (68,824 Prozent.

Luisa Emmerich (ZRFV Hattingen) dominierte im Hauptwettbewerb die Dressurprüfung der Klasse S* mit Daytona E (WN 8,50). Der dritte Platz ging an Michaela Jordan (RFV Ahlen) und Livius K (WN 8,00).

Beim Osterturnier des RV Oelde, das von Samstag bis Ostermontag ausgetragen wurde, gab es ebenfalls Schleifen für heimische Reiterinnen. Gold ging im Springreiterwettbewerb an Vivien Borgmann vom RFV Ostbevern, die auf Maracay mit der Wertnote 8,20 von der Konkurrenz nicht zu toppen war. Ebenfalls einen Treppchenplatz verbuchte diese Paarung im Stilspringwettbewerb mit erlaubter Zeit. Hier bedeutete die Wertnote 7,50 Rang drei. Auf Pennylotta sicherte sich Vivien Borgmann außerdem die Plätze sechs in der Dressurreiterprüfung der Klasse A und der Dressurprüfung der Klasse A.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4775078?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57553%2F4847174%2F4894299%2F
Nachrichten-Ticker