Fußball – Kreisliga A 1 Münster
SV Ems Westbevern – Eintracht Münster

Ems Westbevern fehlt noch ein Punkt, um den Klassenerhalt auch rechnerisch sicher zu haben. Mindestens dieser soll Sonntag gegen Eintracht Münster geholt werden. Der Tabellenletzte hat aber noch eigene Chancen, seine Position zu verbessern.

Samstag, 20.05.2017, 06:05 Uhr

Oliver Hollmann (2.v.r.) und seine Westbeverner Mitstreiter bekommen am Sonntag Besuch von Eintracht Münster. Das Team kämpft weiterhin um den Klassenerhalt.
Oliver Hollmann (2.v.r.) und seine Westbeverner Mitstreiter bekommen am Sonntag Besuch von Eintracht Münster. Das Team kämpft weiterhin um den Klassenerhalt. Foto: Biniossek

Ausgangslage

Jeweils fünf Gegentore in den Spielen gegen GW Westkirchen und bei Westfalia Kinderhaus 2 und nur ein Treffer in 180 Spielmuten haben für Verunsicherung des Teams in Abwehr und Offensive gesorgt. Und da auch aus dem Mittelfeld nur wenig Impulse kamen, hinken die Grün-Weißen in ihrem Plan etwas hinterher, den Klassenerhalt endgültig zu sichern. Ein Punkt fehlt der Elf von Trainern Ralf Hohmann noch, um auf der sicheren Seite zu sein. Am Sonntag kommt mit Eintracht Münster das aktuelle Schlusslicht. Ein Team, das mit dem Rücken zur Wand steht: Es wird jeder Punkt gebraucht, um den drohenden Abstieg zu vermeiden. „Hundert Prozent an Einstellung, Zweikampfverhalten und Spielfreude sind erforderlich, damit wir das Vorhaben umsetzen können“, gibt der Emser Coach eine klare Marschroute für seine Elf vor.

Personal

Ralf Hohmann kann für die anstehende Begegnung um den Liga-Erhalt personell aus den Vollen schöpfen. Routinier Oliver Hollmann steht nach seiner Gelbsperre wieder zur Verfügung. Mittelfeldspieler Cedric Dierkes plagt zwar noch eine Fußverletzung, die aber bis zum Anpfiff behoben sein sollte. „Ich hoffe sehr, dass er mitwirken kann,“ weiß Hohmann um die Kreativität des umsichtigen Akteurs.

O-Ton

„Es geht für beide Teams um viel. Ich erwarte gegen die Eintracht ein extremes Kampfspiel“, so Ems-Trainer Ralf Hohmann. -ni-

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4856505?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57553%2F
Nachrichten-Ticker