Reitturnier des RFV Warendorf
1250 Nennungen für 34 Prüfungen

Kreis Warendorf -

Die „Karawane“ bewegt sich im Kreisreiterverband Warendorf weiter nach Norden. Langsam, aber stetig.

Freitag, 09.06.2017, 08:06 Uhr

Sabrina Rusche vom RFV Ostbevern ist derzeit mit La Luna auf den Turnieren im Kreis unterwegs.
Sabrina Rusche vom RFV Ostbevern ist derzeit mit La Luna auf den Turnieren im Kreis unterwegs. Foto: Schwackenberg

Die „Karawane“ bewegt sich im Kreisreiterverband Warendorf weiter nach Norden. Langsam, aber stetig. Waren die Amzonen und Reiter über Pfingsten zu Gast in Everswinkel, lädt nun der RFV Warendorf zu seiner Pferdeleistungsschau ein, bevor der Reiterverein Milte-Sassenberg in zwei Wochen Gastgeber sein wird.

Für den RFV Warendorf ist es nach dem Wettkampf um die Kreisjugendstandarte Anfang April das zweite Turnier, zu dem in die Bauerschaft Dackmar eingeladen wird. 34 Prüfungen stehen von Freitag bis Sonntag auf der Zeittafel, die bis in den mittelschweren Bereich führen. Hierzu hat es 1250 Nennungen gegeben. Bemerkenswert hoch ist der Anteil der geschlossenen Prüfungen, die Berufsreiter von der Teilnahme an diesen Wettbewerben ausschließen. Die Chance für Amateure, unter sich in Wettstreit zu treten.

Freitag werden auf dem Springplatz die Springpferdeprüfungen der Klassen A bis M ausgerichtet, während der vierbeinige Nachwuchs in der Dressurhalle nebenan auf A- und L-Niveau geprüft wird. Hier folgen die Dressur- und Dressurreiterprüfungen der Klasse A und die Eignungsprüfung für Reitpferde.

Am Samstagnachmittag mündet das Spektrum der Springen in zwei Prüfungen der Klasse M* ein. Im Fach Dressur wird mit der Dressurreiterprüfung auf L-Basis begonnen und der Reigen mit der auf Trense zu reitenden Dressur beendet.

Höhepunkt des Sonntags ist auf dem Turnierplatz die mit einem Stechen ausgeschriebene Springprüfung der Klasse M*. Davor geht es in der Hunterklasse über feste Hindernisse. Ganz ohne einen Hauch von Vielseitigkeit geht es in Warendorf nun einmal nicht. Im Dressurviereck wird die Prüfung der Klasse L auf Kandare geritten.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4913100?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57553%2F
Nachrichten-Ticker