Handball: Ostbevern und Westbevern
Jugend der HSG Bever-Ems ist auch im Sommer aktiv

Westbevern/Ostbevern -

Einige Nachwuchsteams der HSG Bever-Ems (vormals JSG Ost-West) aus BSV Ostbevern und Ems Westbevern sind auch im Sommer im Einsatz. Parallel laufen die Planungen für die kommende Saison. Sie sind auf einem guten Weg.

Mittwoch, 28.06.2017, 18:06 Uhr

In der Nachwuchsabteilung der HSG Bever-Ems ist viel Bewegung.
In der Nachwuchsabteilung der HSG Bever-Ems ist viel Bewegung. Foto: Niemann

Bei den Nachwuchsteams der Handballspielgemeinschaft (HSG) Bever-Ems (Ems Westbevern und BSV Ostbevern ) herrscht auch im Juni viel Bewegung. Für die Minis und die E-Jugend (Jungen und Mädchen) läuft die Sommerrunde. „Und das mit einigen schönen Erfolgen“, freut sich Florian Diederich , stellvertretender Jugendwart der HSG Bever-Ems (vorher JSG Ost-West) und Jugendtrainer. Für die Minis gibt es noch am 8. Juli in Ostbevern (Beverhalle) ein Spielfest in Turnierform mit mehreren Teams.

Die C-Jugend der HSG nahm am Sparkassen-Festival in Ibbenbüren teil. „Ein Erlebnis für Trainer, Betreuer und Spieler“, sagt Diederich. Trainer Louis Meyer , sein Co Lukas Schlautmann und Diederich weilten mit zehn Spielern für drei Tage in Ibbenbüren in einem Zeltlager. Mit Siegen gegen Blau-Weiß Lohne, HC Heeren, Germania Martloh und Gastgeber JSG Ibbenbüren kam das Team zu einer ausgeglichen Gesamtbilanz.

Neben dem noch laufenden Spielbetrieb für die jüngeren Altersgruppen sind auch die Planungen für die Spielzeit 2017/18 in vollem Gange. „Unser Ziel ist es, möglichst viele Altersklassen mit Mannschaften zu besetzen. Bis auf die A-Jugend, für die es nur drei Akteure gibt, ist das auch machbar“, so Diederich. Die A-Junioren Robert Mentrup, Manuel Hüttemann und Marvin Welp erhalten ein Doppelspielrecht und können in den Seniorenteams mitwirken. Auch im Trainerbereich sieht Diederich eine gute Basis für die neue Saison.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4964676?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57553%2F
Nachrichten-Ticker