Tennis: Nachwuchs
TCO und GW Telgte: 54 Mädchen und Jungen genießen Sommercamp

Ostbevern -

Der TC Ostbevern und die SG Grün-Weiß Telgte haben ein gemeinsames Sommercamp für den Tennis-Nachwuchs organisiert. Die Resonanz war groß.

Samstag, 26.08.2017, 07:08 Uhr

 
 

Tolles Wetter, viel Abwechslung und fast den ganzen Tag auf dem Court – was kann es Schöneres geben für den Tennisnachwuchs? Bei der zwölften Auflage des Sommercamps von Dienstag bis zum gestrigen Freitag verbuchte der TC Ostbevern ein Rekordergebnis. 54 Teilnehmer von der SG Grün-Weiß Telgte und vom TCO, so viele waren es noch nie. „Viele neue und teils sehr junge Kids waren mit großem Eifer, Ehrgeiz und Spaß dabei“, lobte Organisator Frank Müller . Auf dem Programm standen auf der TCO-Anlage unter anderem ein Rundlauf, Koordinationsübungen und ein Abschluss-Doppelturnier. Die Höhepunkte waren am Donnerstag ein Grillfest mit anschließender Lager-Olympiade und einer Übernachtung in Zelten. Nach einem Frühstück endet das Camp am Mittag.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5102045?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57553%2F
Wenn‘s im Nachbargarten krabbelt
Wenn sich die Eichenprozessionsspinner in Nachbars Garten angesiedelt haben, muss das hingenommen werden – der Nachbar ist schließlich nicht Schuld daran, dass die Tiere seinen Baum befallen.
Nachrichten-Ticker