Volleyball: 3. Liga West
Neugierig aufs Knallerspiel BSV Ostbevern gegen SF Aligse

Ostbevern -

Für die 56-fache deutsche Nationalspielerin Wiebke Silge steht am Sonntag das erste Heimspiel nach ihrer Rückkehr zum BSV Ostbevern an. Zu Gast in der Beverhalle ist dann Titelfavorit SF Aligse.

Samstag, 23.09.2017, 08:09 Uhr

Maren Flachmeier (l.) wurde in Bonn als beste BSV-Spielerin ausgezeichnet. Am Sonntag wartet Top-Favorit Aligse.
Maren Flachmeier (l.) wurde in Bonn als beste BSV-Spielerin ausgezeichnet. Am Sonntag wartet Top-Favorit Aligse. Foto: Biniossek

Im ersten Heimspiel der neuen Saison begrüßen die Volleyballerinnen des BSV Ostbevern am Sonntag den Titelfavoriten Nummer eins in der 3. Liga West. „Von den Voraussetzungen her ist Aligse der Top-Favorit“, erklärt BSV-Trainer Dominik Münch . „Sie sind in der Vorsaison Vizemeister geworden und haben dann fast komplett einen Vereinswechsel von GfL Hannover zu den Sportfreunden Aligse vollzogen, weil sie dort die Zusage bekamen, in die 2. Liga aufsteigen zu können. Den Rest kann man sich denken.“

Obwohl die Ostbevernerinnen 2016/17 als Neuling eine furiose Saison hinlegten, hatten sie in beiden Duellen mit den Niedersächsinnen keine Siegchance. Daheim unterlagen sie 0:3, in Hannover ersatzgeschwächt mit 1:3. „Unser Gegner hat eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spielerinnen und sich im Sommer noch einmal leicht verstärkt. Eiche Horn Bremen, das uns immer große Schwierigkeiten bereitet, haben sie mit 3:0 besiegt. Ich sehe keinen Grund, warum sie für uns nicht zu einer Herausforderung werden sollten.“

Gleichwohl freut man sich im Lager der Blau-Weißen auf dieses „Knallerspiel“, wie es Münch ausdrückt. „Da kann man neugierig drauf sein. Wir sind gespannt, wie viele Leute uns nach der langen Pause sehen wollen.“

Mit Ira Hünker, die aufgrund von Schulterproblemen eine Pause einlegen muss, und Maike Rüdingloh (privat verhindert) fehlen zwei Teammitglieder. Verbleiben elf Akteurinnen, die beim 3:1 in Bonn gezeigt haben, dass sie gutes Drittliga-Format besitzen.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5171976?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57553%2F
Nachrichten-Ticker