Fußball: Vorbereitung
Ems Westbevern gewinnt Test bei der SG Telgte

Telgte/Westbevern -

A-Ligist Ems Westbevern hat am Donnerstagabend ein Vorbereitungsmatch bei der SG Telgte mit 2:1 (1:1) für sich entschieden. Mario Zohlen zeigte sich mit der zweiten Hälfte des Bezirksligisten gar nicht zufrieden.

Samstag, 21.07.2018, 08:00 Uhr

Cedric Dierkes gelang der Emser Führungstreffer.
Cedric Dierkes gelang der Emser Führungstreffer. Foto: Biniossek

A-Ligist Ems Westbevern hat am Donnerstagabend ein Vorbereitungsmatch bei der SG Telgte mit 2:1 (1:1) für sich entschieden. Die Gäste gingen durch Cedric Dierkes (15.) in Führung. Michael Averweg glich sieben Minuten später für den gastgebenden Bezirksligisten aus. Der eingewechselte Hendrik Schlunz sorgte nach 63 Minuten für die Entscheidung zu Gunsten der Grün-Weißen. „Das Ergebnis ärgert mich schon ein wenig. Zwei Testspiele, zwei Niederlagen – ein Erfolgserlebnis wäre mir schon ganz lieb“, machte SG-Coach Mario Zohlen aus seinem Herzen keine Mördergrube. „Von der 15. bis zur 45. Minute haben wir gut gespielt, aber schon da hat uns die Torgeilheit gefehlt. Mit der zweiten Halbzeit sind wir gar nicht einverstanden. Da hatten wir keine Zielstrebigkeit und keine Struktur im Spiel. Westbevern stand etwas tiefer und hat gut umgeschaltet“, so der Übungsleiter.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5920701?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57553%2F
Nachrichten-Ticker