Fußball: Testspiel
BSV Ostbevern gewinnt bei Borussia Emsdetten

Ostbevern -

Die Frauen des BSV Ostbevern gewannen das Testmatch beim Landesligisten Borussia Emsdetten. Jetzt geht es gegen BW Hollage aus der Oberliga Niedersachsen.

Montag, 13.08.2018, 05:00 Uhr

Johanna Meimann erzielte das einzige Tor für den BSV.
Johanna Meimann erzielte das einzige Tor für den BSV. Foto: Kock

Die Frauen des BSV Ostbevern gewannen das Testmatch beim Landesligisten Borussia Emsdetten am Freitagabend mit 1:0 (1:0). Das goldene Tor erzielte Johanna Meimann in der 33. Minute.

„Mit der zweiten Halbzeit war ich zufriedener als mit der ersten“, bilanzierte Andrew Celiker, der Trainer des Westfalenligisten. „Wir haben wieder viel ausprobiert und Spielerinnen auf ungewohnten Positionen getestet.“ Vor allem die Nachwuchskräfte in seinem Team haben Celiker gut gefallen.

Am kommenden Mittwoch (19.30 Uhr) erwarten die BSV-Damen im Beverstadion BW Hollage. Auch gegen den Gast aus der Oberliga Niedersachsen will Celiker experimentieren, vor allem im taktischen Bereich.

Anzeige
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5971497?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57553%2F
ADFC kritisiert Situation für radelnde Studenten
Besonders vor den Mensen (wie hier am Coesfelder Kreuz) sind viele Studenten mit dem Rad unterwegs. Die Wege sind dort für alle Verkehrsteilnehmer schmal. Damit es überhaupt funktioniert, ist „Geisterradeln“ gestattet.
Nachrichten-Ticker