Fußball: Preußen Münster in Telgte
Sven Hübscher: „Personell weiter einiges austesten“

Telgte -

Im Kurz-Interview vor dem Testspiel von Preußen Münster in Telgte gegen Fortuna Köln spricht der neue SCP-Trainer Sven Hübscher über den Gegner, über Nico Brandenburger und über Telgte.

Dienstag, 09.07.2019, 18:45 Uhr aktualisiert: 10.07.2019, 15:06 Uhr
Sven Hübscher
Sven Hübscher Foto: Peperhowe

Preußen-Trainer Sven Hübscher hat für das vorletzte Testspiel des Fußball-Drittligisten am heutigen Mittwoch (18.30 Uhr) in Telgte gegen Fortuna Köln natürlich genaue Vorstellungen. Zu viel verraten möchte er mit Blick auf den Saisonstart aber noch nicht.

Ist Fortuna Köln der passende Sparringspartner, um eineinhalb Wochen vor dem Saisonstart Schwung aufzunehmen?

Hübscher: Wir haben unsere Gegner in der Vorbereitung natürlich mit Bedacht ausgewählt. Taktisch wird es wahrscheinlich keine großen Experimente mehr geben. Personell werde ich aber weiter einiges austesten.

Nico Brandenburger muss mit einer muskulären Verletzung seit dreieinhalb Wochen kürzertreten. Ist denn mit einem Einsatz gegen seinen Ex-Verein Fortuna zu rechnen?

Hübscher: Er ist jetzt schon eine ganze Zeit raus, aber ich hoffe, dass ich ihn einsetzen kann. Natürlich hat er einen Großteil der Vorbereitung verpasst, was ein Problem ist, aber wenn er jetzt stark performt, schließe ich auch nicht völlig aus, ihn am ersten Spieltag zu bringen.

Was wissen Sie über den Spielort Telgte?

Hübscher: Oh, da werde ich gerade auf dem falschen Fuß erwischt. So lange bin ich ja noch nicht in Münster. Aber ich weiß zumindest, dass es für viele unserer Fans die kürzeste Anreise zu einem Testspiel ist. Und daher hoffe ich sehr auf gute Besucherzahlen. Das war ja offenbar in der Vergangenheit oft so. tre

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6765460?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57553%2F
Punkteteilung gegen Uerdingen: Preußen bleiben im eigenen Rund ungeschlagen
Fußball: 3. Liga: Punkteteilung gegen Uerdingen: Preußen bleiben im eigenen Rund ungeschlagen
Nachrichten-Ticker