Tischtennis: 1. Kreisklasse
Alles nach Plan: BSV Ostbevern schon kurz vorm Aufstieg

Ostbevern -

Zehn Siege in zehn Spielen: Der BSV Ostbevern steuert unbeirrt auf Aufstiegskurs. Im ersten Match nach dem Jahreswechsel kann schon eine Vorentscheidung fallen.

Samstag, 21.12.2019, 12:00 Uhr aktualisiert: 23.12.2019, 17:22 Uhr
Philipp Neumeister hat die beste Einzelbilanz beim BSV.
Philipp Neumeister hat die beste Einzelbilanz beim BSV. Foto: rau

Platz eins zur Saisonhalbzeit in der 1. Kreisklasse: Für die Tischtennis-Mannschaft des BSV Ostbevern läuft alles nach Plan. „Alles andere lässt sich bei unserem erfahrenen Kader auch nicht vermitteln“, weiß Abteilungsleiter und Spieler Markus Redbrake. Das Team hat die Vorgabe mit zehn Siegen in zehn Partien tadellos umgesetzt.

Nur Ostbevern hat noch eine weiße Weste. Der VfL Sassenberg als Tabellenzweiter liegt bereits drei Zähler zurück, der TSV Handorf III als Dritter bereits fünf Punkte. Die Rückrunde beginnt am 15. Januar mit dem Spitzenspiel zwischen Sassenberg und dem BSV. Da kann es bereits eine Vorentscheidung im Titelkampf geben. Siegen die Blau-Weißen wie im Hinspiel (9:4), dann sind sie wohl schon durch.

Die Umstellung von Wochenend-Spieltagen auf Begegnungen in der Woche ist den Ostbevernern anfangs schwergefallen. Die Aufstellung änderte sich ständig. Angesichts des breit besetzten Kaders wurde das aber kein Problem.

In der Rückserie soll die bisherige Nummer eins, Manfred Bals, an Position vier spielen. Redbrake soll auf Position eins vorrücken. Redbrake, Philipp Neumeister , David Krieg , Bals, Alexander Beckmann und Fabian Bäumer bilden die Stammsechs. Karl Piochowiak, Achim Bücker, Andreas Rottwinkel und Martin Schwegmann vervollständigen den Kader.

Mit 15:2 Einzelsiegen ist Neumeister der bisher erfolgreichste BSV-Akteur, gefolgt von Piochowiak (12:0) und Krieg (7:0). Die besten Doppel sind Redbrake/Neumeister (8:0) vor Rottwinkel/ Schwegmann (6:1) und Krieg/Piochowiak (5:0).

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7145028?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57553%2F
Nachrichten-Ticker