Fußball: Kreisliga A1
Späte Tore: BW Beelen und Ems Westbevern spielen 2:2

Westbevern -

Adrian König rettete Ems Westbevern mit seinem späten Tor einen Punkt im ersten Meisterschaftsspiel 2020. BW Beelen war kurz zuvor erst in Führung gegangen. Der erste Treffer der Westbeverner resultierte aus einer Bruder-Kombination.

Donnerstag, 27.02.2020, 22:18 Uhr aktualisiert: 28.02.2020, 18:20 Uhr
Ems-Trainer Andrea Balderi war mit dem Ergebnis einverstanden.
Ems-Trainer Andrea Balderi war mit dem Ergebnis einverstanden. Foto: Aumüller

Kurz vor dem Abpfiff schoss Blau-Weiß Beelen ein Tor. 2:1-Führung, großer Jubel. Das war es aber noch nicht. Ems Westbevern hatte noch eine Antwort. Nach turbulenten Schlussminuten trennten sich die Fußball-A-Kreisligisten am Donnerstagabend im ersten Meisterschaftsspiel 2020 mit 2:2 (0:1).

„Das ging in Ordnung. Bei einer Niederlage wäre ich enttäuscht gewesen. Das Spiel hatte keinen Sieger verdient, dafür haben beide Mannschaften zu viele Fehler gemacht“, bilanzierte Ems-Trainer Andrea Balderi nach 90 Minuten im strömenden Regen in Beelen. Das Hinspiel hatte sein Team mit 3:4 verloren.

Beelen erwischte den besseren Start, nutzte aber seine Chancen nicht. Nach 20 Minuten tauten auch die Gäste auf. Adrian König setzte mit einem Freistoß an die Querlatte das erste Ausrufezeichen (39.). Kurz vorm Pausenpfiff nutzte Oliver Hollmann einen Eckball seines Bruders André Hollmann zum Führungstreffer.

Jan Nosthoff traf kurz nach dem Wechsel den Ball nicht richtig und verpasste das 2:0. Der Gastgeber glich ebenfalls nach einer Ecke zum 1:1 aus (58.). Ems-Torwart Christian Budde verhinderte zunächst einen Rückstand (71.). Den kassierten die Westbeverner in der 90. Minute. Aber: Nach einem Freistoß von André Hollmann war dann König zur Stelle – 2:2.

SV Ems:Budde – Neufend (46. F. Engberding), Wewelkamp, O. Hollmann, A. Hollmann – T. Leifker, Nowacki (86. P. Nosthoff), König, T. Dierkes, K. Leifker – J. Nosthoff (Ch. Nosthoff).Tore:0:1 O. Hollmann (45.), 1:1 Heukeshofen (58.), 2:1 Zumbusch (90.), 2:2 König (90.+1).

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7299668?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57553%2F
Nachrichten-Ticker