Fußball: Testspiel
BSV Ostbevern schlägt BW Aasee mit 3:2

Den Bezirksligisten BW Aasee besiegte A-Kreisligist BSV Ostbevern in einem Testspiel mit 3:2. In der Schlussphase hatten die Gastgeber mehr drauf als die Münsteraner.

Montag, 03.08.2020, 16:49 Uhr
Carsten Esser erzielte zwei Tore für den BSV.
Carsten Esser erzielte zwei Tore für den BSV. Foto: Kock

Nach zweimaligem Rückstand gewannen die Fußballer des BSV Ostbevern ein Vorbereitungsspiel gegen den Bezirksligisten BW Aasee noch mit 3:2 (0:1). Für den A-Kreisligisten glichen Carsten Esser zum 1:1 (72.) und Hendrik Hülsmann zum 2:2 (74.) aus. Wieder Esser gelang mit der letzten Aktion der Partie der 3:2-Siegtreffer.

„Dafür, dass es das erste Spiel nach über vier Monaten war, bin ich rundum zufrieden“, sagte BSV-Trainer Daniel Kimmina. „Wir hatten schon zwei Einheiten mehr gemacht als Aasee. Das hat man am Ende gemerkt. Wir konnten das Tempo auch nach der 70. Minute noch halten.“ Bis dahin war die Begegnung offen.

Den nächsten Test bestreiten die Ostbeverner am Samstag (8. August, 13.30 Uhr) zu Hause gegen den ambitionierten B-Ligisten SC Greven 09 II.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7519766?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57553%2F
Nachrichten-Ticker