Fußball: Testspiel
BSV Ostbevern besiegt Arminia Ibbenbüren II

Ostbevern -

Nach einem ausgiebigen Trainings- und Teamtag hatten die Westfalenliga-Frauen des BSV Ostbevern am nächsten Morgen noch genug Frische, das Testspiel gegen den Landesligisten Arminia Ibbenbüren II zu gewinnen. Laura Rieping traf doppelt.

Sonntag, 23.08.2020, 15:30 Uhr
BSV- Trainer Björn Kirchgessner
BSV- Trainer Björn Kirchgessner Foto: Aumüller

Nach einem ausgiebigen Trainings- und Teamtag am Samstag hatten die Westfalenliga-Frauen des BSV Ostbevern am Sonntagvormittag noch genug Frische, das Testspiel gegen den Landesligisten Arminia Ibbenbüren II mit 4:2 (1:0) zu gewinnen. Nach dem 1:0 durch Chiara Dießelberg (38.) erhöhte Laura Rieping auf 3:0 (65. und 75.), ehe Lisanna Mahnke die beiden späten Tore der Gäste mit dem 4:2 konterte (90.). „Bis zum 3:0 hatten wir das Heft in der Hand. Besonders gut gefallen hat mir das Aufbauspiel von ganz hinten heraus“, sagte BSV-Trainer Björn Kirchgessner. „Und wir wollten ein gutes Spiel ohne Ball machen – freilaufen, immer Anspielstationen. Das haben wir hinbekommen.“

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7547233?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57553%2F
Nachrichten-Ticker