3. Fußball-Liga
Preußen Münster nach dem 1:0 über Dortmund Spitzenreiter

Münster -

Preußen Münster ist alleiniger Tabellenführer der 3. Liga. Die Mannschaft von Trainer Pavel Dotchev gewann zunächst am Samstag das Heimspiel gegen Borussia Dortmund 2 mit 1:0 (0:0) vor 7224 Zuschauern durch einen Treffer von Marco Königs (84.). Damit hüpfte die Elf von Trainer Pavel Dotchev auf Platz eins über Nacht. Am Sonntag verpasste die Spielvereinigung Unterhaching im Heimspiel gegen Kickers Offenbach die Rückkehr auf den ersten Rang. Offenbach gewann mit 3:0 (2:0).

Sonntag, 30.09.2012, 15:09 Uhr

3. Fußball-Liga : Preußen Münster nach dem 1:0 über Dortmund Spitzenreiter
Siegtor gegen Dortmund: Marco Königs (links) köpft das 1:0 und Münster damit an die Tabellenspitze. Foto: Jürgen Peperhowe

Die Preußen haben damit die letzten neun Partien nicht mehr verloren, zuletzt gab es zudem vier Siege in Reihe gegen den VfL Osnabrück (2:0), Arminia Bielefeld (4:0), Alemannia Aachen (2:1) und Borussia Dortmund  2 (1:0). Mit jetzt 27 Punkten nach 12 Spieltagen ist Münster Ligaprimus, gefolgt von Osnabrück und Unterhaching (je 25) und Bielefeld (24). Insgesamt sind 38 Spieltage zu absolvieren.

Münster gastiert vor der Länderspielpause am kommenden Samstag (14 Uhr) noch beim Tabellenneunten 1. FC Saarbrücken. Am Rande sei erwähnt, dass die Preußen in der Saison 2010/11 der Regionalliga West nach 12 Spieltagen 24 Punkte gesammelt hatten und am Ende der Saison in die 3. Liga aufstiegen.

„Wir denken weiter nur von Spiel zu Spiel. Es ist viel schwerer, eine solche Position zu verteidigen, als sie zu erklimmen“, sagte Dotchev . Er will nicht zu viel Euphorie schüren. Weiterhin bleibt er seinem Mantra treu: „Es ist erst vier oder fünf Spieltage vor dem Saisonende entscheidend, auf Platz eins zu stehen.“ Allerdings meint der 47 Jahre alte Bulgare auch: „Die Tabelle lügt nicht.“ Münster hat einen positiven Lauf und sich zunächst oben in der Tabelle eingerichtet.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/1177449?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F216%2F
Adrian fliegt zur Weltmeisterschaft nach Tokio
Spenden für Trampolinturner: Adrian fliegt zur Weltmeisterschaft nach Tokio
Nachrichten-Ticker