Fußball: 3. Liga
Der nächste Preußen-Kandidat fürs „Kacktor“: Fabian Menig

Schon wieder: Ein Spieler von Preußen Münster wurde von „Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs“ für das „Kacktor des Monats April“ nominiert. Im Vormonat gewann Jeron Al-Hazaimeh die kuriose Auszeichnung, nun mischt Fabian Menig mit. Ein Erfolg für Menig wäre eine Premiere...

Dienstag, 08.05.2018, 10:00 Uhr aktualisiert: 08.05.2018, 10:09 Uhr
Hier klärt Fabian Menig (links) im Kopfballduell gegen Hamdi Dahmani, später trifft er ins eigene Tor, ein gebrauchter Tag in Köln. Foto: Jürgen Peperhowe
Hier klärt Fabian Menig (links) im Kopfballduell gegen Hamdi Dahmani, später trifft er ins eigene Tor, ein gebrauchter Tag in Köln. Foto: Jürgen Peperhowe Foto: Jürgen Peperhowe

Schöner wäre es gewesen, Preußen Münster hätte sich mal wieder beim „ Tor des Monats “ der ARD gesehen. So aber kann dem Fußball-Dritt­ligisten gelingen, was noch nie einem Verein im deutschen Fußball gelungen ist: Die Verteidigung des Sieges beim „Kacktor des Monats“ bei „Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs“ .

Im März wurde Jeron Al-Hazaimeh die große „Ehre“ zuteil , mit dem Toilettendeckel der Fußball-Kultsendung ausgezeichnet worden zu sein. Von der linken Seite zu Rechts­verteidiger Fabian Menig , der beim 4:2-Auswärtssieg am 14. April gegen Fortuna Köln in die eigenen Maschen traf. Die Macher des „Kacktores“ vermuten bei den Preußen ein Spezialtraining, um erneut für diese besondere Auszeichnung vorgeschlagen zu werden.

Das Facebook-Video wird geladen

Die Gegner sind dabei hochkarätig mit Alexander Kurz (SV Schalding Heining), Jürgen Rennar (Waldorf Astoria), Anil Morkan (SV Blau-Weiß Bornreihe) sowie Robin Udegbe (RW Oberhausen).

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5719550?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F216%2F
Pläne seit 15 Jahren in der Schublade
Hunderte Räder werden rund um das Parkhaus Bremer Platz abgestellt. Ab Ende August soll eine Radstation im Innern des Gebäudes zur Verfügung stehen. Diesen Plan gab es auch schon vor 15 Jahren.
Nachrichten-Ticker