Fußball: B-Junioren-Bundesliga
Preußen helfen gegen Mönchengladbach kräftig mit

Münster -

Gegen Borussia Mönchengladbach war für die U 17 des SC Preußen nicht zwingend mit einem Sieg oder Remis zu rechnen. Es wäre aber durchaus mehr drin gewesen als die 1:3-Niederlage, doch dafür leisteten sich die Münsteraner zu viele Fehler.

Sonntag, 02.12.2018, 17:30 Uhr aktualisiert: 02.12.2018, 20:24 Uhr
Dario Markovski (l.) gelang der Ausgleich. 
Dario Markovski (l.) gelang der Ausgleich.  Foto: Peter Leßmann

Arne Barez war – wie seine Elf – enttäuscht, wenngleich nicht völlig am Boden zerstört. „Es wird besser, die Mannschaftsleistung war gut. Die Richtung stimmt“, gestand der Trainer nach der 1:3 (1:2)-Niederlage des SC Preußen Münster gegen Borussia Mönchengladbach in der B-Junioren-Bundesliga.

Letztlich gab die Summe der individuellen Fehler den Ausschlag. So patzte Tim Limberg beim 1:2 durch Fama Quizera (33.), der die Gäste bereits in Front gebracht hatte (14.), als der Torhüter einen Distanzschuss durch die Hände gleiten ließ. Beim 1:3 unterlief die Preußen-Defensive die Flanke, ehe Luiz Skraback (50.) traf. Zwischenzeitlich und zum 1:1-Ausgleich zeigte sich Dario Markovski per Foulelfmeter treffsicher. Marvin Benjamins war im Strafraum der Gäste zu Fall gebracht worden. „Fehler gehören einfach dazu, sind nicht tragisch. Aber diesmal waren sie eben ausschlaggebend“, erklärte der Preußen-Coach nach den 80 Minuten.

SCP: Limberg – Ter-Horst, Sikorski, Wesberg – Wietzorek, Löbbers, Markovski, Benjamins – Demirel (77. Zenuni), Eulering (60. Harres), Sinev (57. Syska)

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6229878?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F216%2F
Neugestaltung des Schlossplatzareals: Ideen intern umstritten
Stefan Jörden (v.l.), Christian Schmitz, Ulrich Krüger, Stefan Rethfeld, Rüdiger Wiechers (sitzend) und Martin Heppner von der Schlossplatzinitiative stellten das Konzept vor. Josef Rickfelder, ebenfalls Mitglied, kritisierte das Vorgehen und ließ sich nicht fotografieren.
Nachrichten-Ticker