Fußball: Westfalenliga
Preußen II verliert überraschend in Spexard

Münster -

Die Tabellenspitze behauptete die U 23 des SC Preußen zwar trotz der 0:2-Niederlage beim SV Spexard. Doch das auch nur, weil Verfolger SuS Neuenkirchen spielfrei hatte. Die Leistung in Ostwestfalen war wie das Ergebnis: schlecht.

Sonntag, 02.12.2018, 19:32 Uhr aktualisiert: 02.12.2018, 19:56 Uhr
Sören Weinfurtner 
Sören Weinfurtner  Foto: Jürgen Peperhowe

Der beste Angriff der Westfalenliga blieb wirkungslos, die sicherste Abwehr wackelte zwei Mal: Mit 0:2 (0:1) musste sich Spitzenreiter Preußen Münster II dem SV Spexard geschlagen geben. Eine Niederlage, die im Vorfeld von bestimmt nicht einkalkuliert worden war. „Wir haben uns bei den Gegentoren selten dumm angestellt“, haderte SCP-Trainer Sören Weinfurtner mit den Treffern von Ilja Nepke (33.) und Jochen Timmerkamp (47.). Dass ein Foul an Kursat Özmen nicht mit einem Elfmeter geahndet wurde, „zählt zu den weiteren Begebenheiten dieses Spiels“, sagte Weinfurtner.

Im zweiten Durchgang kamen die Preußen besser zur Geltung, spielten nun geduldig, ohne die Zielstrebigkeit vermissen zu lassen. Das Umschaltspiel klappte besser und führte zu Chancen, die besten ließen allerdings Eduard Wegmann (61.) und Özmen (77.) ungenutzt. „Spexard hat das auch ganz ordentlich verteidigt“, betonte Weinfurtner, nicht ohne seine Enttäuschung der Mannschaft mitzuteilen: „In der nächsten Woche gegen Beckum erwarte ich, dass wir Lehren aus dem Spiel gezogen haben.“ SCP: Dedovic – Mause, Woitaschek, Klaute, Conze – Burchardt, Klann – Kerellaj, Wegmann (62. Wald), Ibraim (71. Lackmann) – Özmen

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6230564?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F216%2F
Neugestaltung des Schlossplatzareals: Ideen intern umstritten
Stefan Jörden (v.l.), Christian Schmitz, Ulrich Krüger, Stefan Rethfeld, Rüdiger Wiechers (sitzend) und Martin Heppner von der Schlossplatzinitiative stellten das Konzept vor. Josef Rickfelder, ebenfalls Mitglied, kritisierte das Vorgehen und ließ sich nicht fotografieren.
Nachrichten-Ticker