Fußball: U-17-Bundesliga
2:1-Erfolg: Preußen Münster zieht an Fortuna Düsseldorf vorbei

Münster -

Glücklich und zufrieden waren sie nach den 80 Minuten, die U-1-7-Junioren des SC Preußen Münster. Mit 2:1 hatten sie Fortuna Düsseldorf in Gelmer bezwungen und drei Punkte eingefahren. Mit diesen zogen sich geschmeidig an den Rheinländern vorbei.

Sonntag, 20.10.2019, 19:28 Uhr aktualisiert: 21.10.2019, 18:48 Uhr
Erzielte den 2:1-Siegtreffer: Deniz-Fabian Bindemann. 
Erzielte den 2:1-Siegtreffer: Deniz-Fabian Bindemann.  Foto: Fotp: pl

Das Überholmanöver ist geglückt, die Kletterpartie ebenso. Durch den 2:1(0:0)-Heimspielerfolg über Fortuna Düsseldorf überflügelte der SC Preußen Münster nicht nur die Gäste, sondern setzte sich auch ein Stück vom Tabellenkeller der B-Junioren-Bundesliga ab.

Wonach es zunächst nicht aussah. Nach torlosem erstem Durchgang hatten nämlich zunächst (41.) die Rheinländer durch Ephraim Kalonji Grund zur Freude. Die nahm neun Minuten später dann aber ab – und bei den Adlerträgern, die schnell antworteten, zu. Vergessen waren die drei großen Einschussmöglichkeiten vor dem Seitenwechsel. Erst sah Birol Adibeli (50.) nach Foulspiel, nahe der Notbremse, an Deniz-Fabian Bindemann den roten Karton, dann verwandelte Noah Kloth (51.) den fälligen Foulelfmeter zum 1:1. Zwei Minuten vor dem Ende sorgte Bindemann mit dem 2:1 endgültig für gute Laune bei den Preußen.

„Es war das erwartete Spiel auf Augenhöhe, eine ausgeglichene Begegnung. In der hatte die Fortuna mehr Ballbesitz, wir aber mehr Chancen“, blickte Tobias Harink zurück. Dann ordnete der Preußen-Coach das Resultat entsprechend ein: „Der Sieg war einfach wichtig. Auch wenn er glanzlos war.“

Preußen: Hardensett – Kranz, Brodner, Wigbels, Hemsing – Kramm (65. Eßmann), Kloth – Overhoff, Wensing (57. Hake) – Fayad (65. Korte), Bindemann (Hinterding (80.+1)

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7012492?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F216%2F
Verkehrsbehinderungen am Montag: Traktoren starten auch in Münster
Landwirte-Protest: Verkehrsbehinderungen am Montag: Traktoren starten auch in Münster
Nachrichten-Ticker