Fußball: B-Junioren-Bundesliga
Preußen-Talente chancenlosgegen Schalke

Münster -

Viele gute Spiele haben die B-Jugendlichen des SC Preußen bereits abgeliefert in den vergangenen Wochen. Doch beim 0:1 gegen den FC Schalke 04 waren die Adler komplett ohne Chance. Selbst wenn sich die 0:1-Niederlage gar nicht so dramatisch anhört.

Sonntag, 10.11.2019, 15:39 Uhr aktualisiert: 10.11.2019, 20:14 Uhr
Kevin Hardensett
Kevin Hardensett Foto: fotoideen.com

Die U 17 von Preußen Münster hat in dieser Saison bereits einige erfrischende Auftritte hingelegt. Die erste Heimpartie nach der Rückkehr ins Coerder Waldstadion gehört nicht dazu. Mit dem 0:1 (0:1) gegen den FC Schalke 04 waren die Jungadler noch gut bedient. „Das Ergebnis war knapper als das Spiel“, sagte Trainer Tobias Harink . „Wir haben nicht das abgerufen, was wir vorher schon gegen Top-Teams gezeigt hatten.“

Gerade in der ersten halben Stunde überrannten die Königsblauen den Gastgeber, hatten viele, viele Chancen und erzielten auch das Tor des Tages durch Louis Köster, der aus sechs Metern eine Hereingabe von Gideon Guzy verwertete (22.). Der SCP fand kaum in die Zweikämpfe, während der Favorit eine seiner besten Saisonleistungen zeigte. Die einzige Chance der Hausherren im ersten Durchgang war eher ein Zufallsprodukt, denn Eric Reckels traf mit einer Ecke auf die Latte (40.).

Nach dem Wechsel zielte Anil Özgen für S04 drüber (52.), zudem traf Nikolas Korniyenko nur Aluminium (59.). Erst, als die Gelsenkirchener in den letzten zehn Minuten ein wenig nachließen, näherte sich Münster dem gegnerischen Tor, ohne dabei allerdings klare Strafraumszenen zu erzeugen. „Leider haben wir die wenigen Chancen nicht zu Ende gespielt“, sagte Harink, dessen Team drei Punkte vor der Abstiegszone liegt.SCP:Hardensett – Oelgemöller (72. Kranz), Hinterding, Hizarci, Hemsing (72. Wigbels) – Kloth – Wensing (58. Krechting), Overhoff – Reckels (58. Hake), Bindemann, Eßmann (41. Korte)

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7055100?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F216%2F
Legenden, Freaks und coole Socken
Kinder der Kita St. Peter und Paul in Nienborg singen im Karaoke-Studio „Däpp Däpp Däpp, Johnny Däpp Däpp“ . . .
Nachrichten-Ticker