SC Preußen Münster bangt um Einsatz von Schöneberg
Das Fußballjahr beginnt in Rostock

Münster/Rostock -

Wenn um 14 Uhr in der DKB-Arena die Partie des 23. Spieltages der 3. Fußball-Liga zwischen Hansa Rostock und dem SC Preußen Münster angepfiffen wird, dann sind es noch 113 Tage bis zum Saisonende. 16 Punktpartien stehen noch aus, 48 Punkt sind zu vergeben, Münster als Tabellendritter mit 43 Zählern auf der Habenseite startet unter hervorragenden Voraussetzungen in den zweiten großen Saisonblock. Sind es noch 113 Tage bis zum Aufstieg in die 2. Bundesliga?

Samstag, 26.01.2013, 10:01 Uhr

Neue Aufgabe für den Preußenadler: Eine Schlittenfahrt in Rostock . . .
Neue Aufgabe für den Preußenadler: Eine Schlittenfahrt in Rostock . . . Foto: Heinz Schwarze Blanke

Die Chance ist da, auch wenn Trainer Pavel Dotchev dies trickreich versucht zu umschiffen. Auch aus der Mannschaft ist dazu nicht wirklich etwas zu hören, es gilt die volle Konzentration auf die Partie in Rostock . Alles andere ist Schnee von morgen oder so.

Aber wie ernst der SCP die Begegnung bei Marc Faschers Hansa-Kogge nimmt, zeigt die Anreise. Als Fascher noch Trainer in Münster in der Vorsaison war, da waren Übernachtungen vor Auswärtspartien eine Rarität, Nun reiste die Preußen-Karawane bereits zwei Tage vor der Austragung an. Den Zusammenhalt fördern, enger aneinanderrücken, Fokus finden, Rostock bezwingen – so lautet wohl die Strategie dahinter.

Dotchev macht sich Sorgen um Kevin Schöneberg (Muskelverhärtung), fällt er aus, wäre Simon Scherder als Rechtsverteidiger erste Wahl. Zudem bleiben zwei Positionen offen. Entweder Robin Neupert oder Stefan Kühne lautet die Losung in der Innenverteidigung, entweder Marco Königs oder Dimitrij Nazarov wird der zweite Angreifer sein. Dotchev will seinen Trainerkollegen Fascher etwas im Dunkeln tappen lassen. Münsters Neuer, Mehmet Kara, gehört nicht zum Aufgebot. Münster:Masuch – Scherder, Kirsch, Neupert, Hergesell – Truckenbrod, Bischoff – Siegert, Königs, Grote – Taylor. Julian Büscher (19) wechselt zu Regionalligist SF Lotte bis Sommer 2014.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/1453944?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F216%2F
Frau bei Verkehrsunfall gestorben
(Symbolfoto) 
Nachrichten-Ticker