Pony-Mannschaft zum zweiten Mal qualifiziert
Reit- und Fahrverein Greven besteht Sichtung zur Goldenen Schärpe erfolgreich

Greven -

Die Pony-Mannschaft des Reit- und Fahrvereins Greven bleibt auf Erfolgskurs. Bei der Sichtung in Handorf qualifizierte sich die Mannschaft von Reitlehrer Reinhard Engeler für die Goldene Schärpe, der vom 7. bis 9. September im hessischen Lauterbach vergeben wird. Die Qualifikation gelang Grevens Ponyreitern zum zweiten Mal überhaupt in der Vereinsgeschichte. Im vergangenen Jahr glückte ihnen die erste Teilnahme.

Freitag, 10.08.2012, 15:08 Uhr

Für Kira Frieling auf Nemax, Jana Bockhacker auf Bonnygirl und Josefine Strotmann auf Kantaro zahlte sich die Erfahrung des vergangenen Wettbewerbes aus. Das Trio war bereits 2011 in Olfen dabei und bildet in diesem Jahr zusammen mit Mana Lehner auf Double Delight und Janine Subgang auf Nice Saphira die aktuelle Mannschaft, die mit den Ersatzreitern Freda Westers und Mareike Schortz ergänzt wird. Angefeuert von zahlreichen mitgereisten Fans lieferte sich die Grevener Mannschaft im Kampf um die Qualifikation einen spannenden Wettkampf in den vier Prüfungen. Krönender Abschluss war die Geländeprüfung, in der Greven das beste Mannschaftsergebnis erzielte. Mona Lehner (WN 8,8) kam in dieser Prüfung auf das zweitbeste Tagesergebnis, ihre Mannschaftskollegin Josefine Strotmann (8,5) auf das Drittbeste. Alleine in der Dressur lief es zu Beginn nicht ganz rund. Hier blieben die Noten hinter den Erwartungen zurück. Josefine Strotmann holte in dieser Prüfung immerhin noch die Note 7,3. Doch die Pony-Mannschaft, die mit Geschlossenheit überzeugte, wusste sich im laufe des Turniertages zu steigern. Im Vormustern erzielte Jana Bockhacker mit Bonnygirl die Tageshöchstnote (9,5). Beim Springen, der dritten Teilprüfung, stachen besonders Janine Subgang (7,6) und Kira Frieling (7,6) heraus.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/1065359?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F195%2F714994%2F1178684%2F
Hochsaison für die Königin der Weihnachtsbäume
Ein Tag mit Laura Stegemann: Hochsaison für die Königin der Weihnachtsbäume
Nachrichten-Ticker