Reiten
Milte-Sassenberg gewinnt Springpokal

Kreis Warendorf -

Carsten Rotermund hatte den Führungswechsel beim Wettbewerb um den Springpokal der Genossenschaftsbanken im Kreis Warendorf schon etwas früher angekündigt. Bis zur dritten Wertung beim RFV Oelde lief es für die Equipe des RFV Milte-Sassenberg jedoch noch nicht ganz optimal.

Montag, 26.08.2013, 10:08 Uhr

Der RFV Milte-Sassenberg ist der Gesamtsieger des Springpokals der Volksbanken 2013. Beim Finale in Ostbevern verdrängten Martin Fink, Victoria Laufkötter, Michael Pfisterer und Carsten Rotermund (von links) den RV Albersloh noch von der Spitze..
Der RFV Milte-Sassenberg ist der Gesamtsieger des Springpokals der Volksbanken 2013. Beim Finale in Ostbevern verdrängten Martin Fink, Victoria Laufkötter, Michael Pfisterer und Carsten Rotermund (von links) den RV Albersloh noch von der Spitze.. Foto: Penno

Carsten Rotermund hatte den Führungswechsel beim Wettbewerb um den Springpokal der Genossenschaftsbanken im Kreis Warendorf schon etwas früher angekündigt. Bis zur dritten Wertung beim RFV Oelde lief es für die Equipe des RFV Milte-Sassenberg jedoch noch nicht ganz optimal. Da behauptete sich der RFV Albersloh an der Spitze des Feldes. Gestern aber konnten die Milter Reiter beim Finale, das vom RFV Ostbevern im Rahmen seines Sommerturniers mit ausgerichtet wurde, erfolgreich auf die Überholspur gehen. Martin Fink, Carsten Rotermund, Victoria Laufkötter und Michael Pfisterer erlaubten sich lediglich eine kleine Zeitstrafe.

Ein Punkt, mehr durfte es aber nicht sein, denn mit 1,25 Zählern folgte schon der an zweiter Stelle platzierte (RZFV Ennigerloh-Neubeckum). Er war es, der dem Milter Quartett in seiner Aufholjagd auch genügend Abstand zu den unmittelbar nachfolgenden Mannschaften verschaffte.

128 Punkte führten für den RFV Milte-Sassenberg in der Gesamtwertung zum Sieg. Den zweiten Platz teilten sich der RFV Albersloh und der RFV „Gustav Rau“ Westbevern mit jeweils 118 Zählern. Ostbevern folgte an vierter Stelle (96 Punkte).

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/1868554?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F195%2F1794653%2F1956982%2F
Münster wächst weiter
Bevölkerungszahl gestiegen: Münster wächst weiter
Nachrichten-Ticker