Franz Schulze Schleithoff und Tobias Kuhlage
Havixbecker Reiter weit vorne

Havixbeck -

In sehr guter Form präsentierten sich Franz Schulze Schleithoff und Tobias Kuhlage (beide RV Havixbeck-Hohenholte) am Wochenende beim Reitturnier des RV Senden.

Dienstag, 07.07.2015, 16:45 Uhr

Eine Hundertstelsekunde fehlten zum Sieg im S*-Springen: Franz Schulze Schleithoff auf Crusados.
Eine Hundertstelsekunde fehlten zum Sieg im S*-Springen: Franz Schulze Schleithoff auf Crusados. Foto: Ralf Aumüller

Beim S*-Springen mit Siegerrunde , dem Höhepunkt des viertägigen Turniers in der Dorfbauerschaft , gingen 32 Paare in den Parcours. Ein Viertel des Feldes qualifizierte sich für die Extra-Runde. Das waren exakt die acht Nuller aus dem Umlauf. Der Stangenwald war nicht zu schwer, hatte aber einige Besonderheiten. Neun Paare gaben auf oder verzichteten, sechs weitere hatten zwölf Fehlerpunkte und mehr. Alexandra Lüth brachte zwei ihrer drei Pferde in die Siegerrunde. Auf dem zwölfjährigen Holsteiner Wallach Lacoeur legte sie als erste Starterin mit 37,59 Sekunden sofort die schnellste Zeit hin. Am meisten zittern musste die junge Frau aus Milte beim letzten Starter, bei Franz Schulze Schleithoff. Der Havixbecker blieb auf Crusados aber mit 37,60 Sekunden eine Hundertstelsekunde hinter Lüth, die auf der zehnjährigen Holsteiner Schimmelstute Vienetta in 38,19 Sekunden auch noch Dritte wurde.

Mit Cheerio wurde Schulze Schleithoff in einer Springpferdeprüfung der Klasse L zudem mit der Wertnote 7,90 Dritter und in einer Springpferdeprüfung der Klasse M* Sechster.

Tobias Kuhlage aus Hohenholte gewann eine Stilspringprüfung der Klasse M* auf Coronella mit der Wertnote 8,40 und setzte sich mit Monte Morelly in einer Zwei-Phasen-Springprüfung der Klasse L durch. In einer Springpferdeprüfung der Klasse A** freute sich der 14-Jährige außerdem über den dritten Platz mit Cornlando (Wertnote 8,00).

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3370940?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F195%2F4845742%2F4845748%2F
Soll der Marienplatz neu gestaltet werden?
Pro & Contra: Soll der Marienplatz neu gestaltet werden?
Nachrichten-Ticker