Reiten: Vielseitigkeitsturnier
Cross Country Days des RV Ostbevern werden abgesagt

Ostbevern -

Es wären noch genau sechs Wochen bis zur 13. Auflage der Cross Country Days des RV Ostbevern gewesen. Doch die Macher des internationalen Vielseitigkeitsturniers haben sich jetzt entschlossen, die renommierte und hochkarätige Veranstaltung aufgrund der Corona-Pandemie abzusagen.

Donnerstag, 30.04.2020, 18:48 Uhr aktualisiert: 05.05.2020, 17:06 Uhr
Originelle Hindernisse wie dieses Gewehr werden im Juni am Hof Thygs nicht aufgebaut. Das hochkarätige Turnier fällt aus.
Originelle Hindernisse wie dieses Gewehr werden im Juni am Hof Thygs nicht aufgebaut. Das hochkarätige Turnier fällt aus. Foto: René Penno

Es wären noch genau sechs Wochen bis zur 13. Auflage der Cross Country Days (CCD) des RV Ostbevern gewesen. Doch die Macher des internationalen Vielseitigkeitsturniers haben sich jetzt entschlossen, die renommierte und hochkarätige Veranstaltung aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahr abzusagen.

„Wir hätte eine Absage gerne verhindert. Aber unter den gegebenen Umständen waren wir gezwungen, das Turnier abzusagen“, erklärt Hugo Bäumer vom CCD-Teams des RVO. „Die Sicherheit und Gesundheit der Menschen, aber auch unserer Partner, Reiter, Zuschauer und des gesamten Veranstaltungsteams geht vor. Niemand kann vorhersagen, wie lange das Verbot von Großveranstaltungen in NRW gelten wird.“

Die Verantwortlichen hätten über andere Möglichkeiten Austragung nachgedacht, heißt es in einer Mitteilung. Denkbar ist ein Trainingstag oder eine Prüfung in kleinerem Rahmen zu einem späteren Zeitpunkt. „Wir würden den Teilnehmern das Gelände gerne zu Trainingszwecken zur Verfügung stellen. Allerdings müssen wir jetzt erst mal abwarten, wie sich die Situation weiterentwickelt“, sagt Bäumer.

Allen Widrigkeiten zum Trotz: Die 13. Cross Country Days rund um den Hof Thygs sind bereits terminiert. Sie sollen vom 11. bis zum 13. Juni 2021 stattfinden.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7391533?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F195%2F
Nachrichten-Ticker