Fußball: Kreisliga B
Neunzig plus sechs!

gimbte -

Was für ein Irrsinn: Nur Sekunden fehlten zu einem ganz bitteren Gimbter Nachmittag. Um ein Haar wären Dragan Grujic und sein Team ausgerechnet bei Abstiegskandidat Portu Münster nicht über ein Remis hinausgekommen – doch es kam die 96. Minute, es kam Edin Sadikovic. Wie Gimbte die Bayern in sich entdeckt...

Sonntag, 30.04.2017, 21:04 Uhr

Kein Glück im Abschluss: Gimbtes Yusuf Yuvarlak.
Kein Glück im Abschluss: Gimbtes Yusuf Yuvarlak. Foto: Heimspiel / Johann-Krone

Neunzig plus sechs! Mehr muss man zu diesem Spiel eigentlich gar nicht wissen. „Wir sind komplett ausgerastet“, sagt Dragan Grujic . Seine Gimbter haben gewonnen, mit 2:1 (1:1) bei Abstiegskandidat Portu Münster .

Nichts anderes als ein Pflichtsieg – und doch der absolute Wahnsinn eine Woche vor dem Herzschlag-Derby gegen die DJK. Edin Sadikovic köpft in der sechsten Minute der Nachspielzeit doch noch das 2:1 – was für ein Stress! Und, keine Frage: Solche Momente können eine Saison entscheiden. „Das pusht uns für nächsten Sonntag zusätzlich“, glaubt Grujic, der sich seine schwarze Haarpracht aber womöglich tönen lassen muss – es besteht akute Ergrauungsgefahr. Weil seine Blau-Gelben unfassbare Tormöglichkeiten ausgelassen hatten: „Chancen über Chancen“, sieht Grujic. „Es wäre einfach bitter gewesen, wenn wir das heute nicht noch gepackt hätten.“

Längst nicht alles läuft nach Plan: Sercan Ilhan schiebt zwar nach feinem Zuspiel von Fabian Rink zum 1:0 ein (25.) – die Grujic-Elf dann aber auch eine allzu ruhige Kugel: hinten nicht aufgepasst, schon gibt‘s das Gegentor – Ausgleich nach einer guten halben Stunde.

Der Rest ist ein Kraftakt: Gimbte rennt an, phasenweise mit roher Gewalt. Pascal Zickermann, Yusuf Yuvarlak, Daniel Helmes, Philipp Sprakel – das Ding will einfach nicht rein. Doch es gibt noch einen allerletzten Standard: Ecke von Rink, hinein damit, Sadikovic steigt hoch, drin, drin, drin – Gimbte entdeckt die Bayern in sich. Danach ist sofort Schluss – und ein Fußball-Dorf in Ekstase.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4802068?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57545%2F4846799%2F4896967%2F
Nachrichten-Ticker