So., 18.06.2017

Fußball: Junioren WSU verpasst zwei Titel hauchdünn

„So wird`s gemacht!‘  A-Junior Gian-Luc Klemckow erhält von seinem Vater und Trainer Andreas einen Tipp, am Ende errang der Bezirksligist die Vizemeisterschaft.

Warendorf - Eine aufregende Saison liegt hinter den höherklassigen Juniorenfußballern der Warendorfer SU, die eines gemeinsam haben: Alle Trainer bleiben ihren Teams auch in der nächsten Saison treu. Von Johannes Schräder

Sa., 17.06.2017

Fußball SC Hoetmar schlägt aus der Art

Johannes Vogelsang war in den vergangenen Jahren der mit Abstand beste Torjäger des VfL Sassenberg. Nur in dieser Saison lief es nicht nach Wunsch, der VfL stieg ab.

Kreis Warendorf - Auf den Plätzen der Bezirksliga Staffel 7 wurde in der vergangenen Saison besonders häufig gejubelt. Die 1000-Tore-Marke wurde in 240 Begegnungen nur um fünf Treffer verfehlt, die Torquote schnellte auf 4,15 empor. Von Manfred Krieg


Fr., 16.06.2017

Reiten Anika Gausepohl siegt auf Daydream

Rang sieben einer L*-Dressur belegten Britta Cordes (RFV Warendorf) und Genteel Affair in Oelde.

Kreis Warendorf - Der Auftakt gestaltete sich gelungen. Fronleichnam wartete der RV Oelde mit den ersten Prüfungen seiner Pferdeleistungsschau auf, die er Samstag und Sonntag fortsetzt.


Do., 15.06.2017

Handball: Frauen-Landesliga Everswinkel und Sassenberg reisen ins Ungewisse

Diese Duelle steigen demnächst in der Landesliga-Staffel 3. Zuletzt standen sich der VfL Sassenberg (rechts Verena Haßmann) und Everswinkels Zweite (Annika Thiemann) vor zwei Jahren in der Bezirksliga gegenüber

Sassenberg/Everswinkel - Das ist eine faustdicke Überraschung: Die beiden hiesigen Frauen-Landesligisten aus Sassenberg und Everswinkel spielen nicht wie üblich im Münsterland oder Ostwestfalen, sondern müssen sich bei ihren Auswärtsreisen fast ausschließlich in Richtung Süden orientieren, da sie der Staffel 3 zugeordnet wurden. Von Wolfgang Schulz


Mi., 14.06.2017

Handball-Oberliga Everswinkel trifft auf vier Neue

Mit einem Heimspiel gegen den ASC Dortmund beginnt am 10. September die neue Saison für Everswinkels Oberliga-Handballerinnen, hier Merle Herzberg in Aktion.

Everswinkel - Mit einem Heimspiel gegen den ASC Dortmund starten die Oberliga-Frauen des SC DJK Everswinkel am 10. September (Sonntag) um 17 Uhr in die neue Saison, die am 13. Mai endet. Von Wolfgang Schulz


Mi., 14.06.2017

Turnen Luft nach oben

Bei der WSU II mit Sophie Kintrup, Maja Kiskemper, Karla Schulte, Tess Hämmerling und Judith Wald war mehr drin.

Warendorf - Mit zwei Mannschaften gingen die Turner der Warendorfer SU im dritten Durchgang der Münsterlandliga 3 in Greven an den Start. Zuvor turnten die Turnerinnen der höheren Münsterlandligen.


Mi., 14.06.2017

Fußballtraining Torwarttag beim TuS Freckenhorst

Den Ball an die Leine nahmen die jungen Keeper beim Torwarttag des TuS Freckenhorst.

Freckenhorst - „Das Training ist echt super. Ich kann hier richtig etwas lernen und es macht total Spaß“. So die Rückmeldung eines der 38 Teilnehmer beim Torwarttag des TuS Freckenhorst.


Di., 13.06.2017

Leichtathletik Julian Manegold ist Vize-Westfalenmeister

Die LG-Ems-Athleten Jan Luca Völker (v. l.), Julian Manegold, Patricia Aßmann und Nele Grundkötter starteten bei der Westfälischen Meisterschaft.

Warendorf - Am Sonntag fanden die westfälischen Leichtathletik-Meisterschaften der 14- und 15-jährigen Schüler in Recklinghausen statt. Qualifiziert hatten sich auch vier Leichtathleten der LG Ems Warendorf.


Di., 13.06.2017

Tennis TV Warendorf segelt auf Erfolgskurs

Klare Sache: Lutz Trüschler landete einen glatten Einzelsieg. Em Ende gewannen die Herren 40 des TV Warendorf hauchdünn mit 5:4 gegen die DJK Mastbruch.

Warendorf - Drei Spiele, drei Siege: Die Wochenendbilanz der höherklassigen TVW-Teams kann sich sehen lassen. Von Wolfgang Schulz


Mo., 12.06.2017

Reiten: Turnier in Warendorf Lilienbecker stets vorn dabei

Einen Sieg feierte Lokalmatador Dennis Lilienbecker auf Croozer bei einer Sprungprüfung der Klasse L für sechs-bis siebenjährige Pferde.

Warendorf - Für Klaus Müller, den neuen Vorsitzenden des RFV Warendorf, war es eine Premiere. Er zeigte sich begeistert von der Pferdeleistungsschau seines Vereins auf der Reitanlage in der Bauerschaft Dackmar. „Ich bin zufrieden, dass wir unseren Gästen zur Teilnahme an den Prüfungen solch ansprechende Bodenverhältnisse bieten können.“ Von Heinz Schwackenberg


Mo., 12.06.2017

WSU-Leichtathletik Alle einstimmig gewählt

Neu im Amt: Hermann-Josef Becker (v. l.), Tobias Eselgrim, Pia Seck, Sven Krampe und Bernd Horstmann.

Warendorf - Auf der Jahreshauptversammlung der Leichtathletik-Abteilung der Warendorfer Sportunion gab zunächst die Vorsitzende Pia Seck einen Rückblick auf das zurückliegende erfolgreiche Jahr.


So., 11.06.2017

Voltigieren Doppelt erfolgreich

Strahlende Gesichter beim RFV Warendorf. Finnja Koch (v. l.), Jennifer Pabel, Hannah Stapel, Johanna Rohde, Trainerin Renate Fockenbrock, Anne Vrochte, Leonie Upmann und Marlen Lütke Hockenbeck schafften mit Dr. Pepper den Aufstieg.

Warendorf - Gleich zwei Mal konnte sich die erste Voltigiermannschaft des RFV Warendorf freuen.


So., 11.06.2017

Warendorfer Reitturnier Simone Frense auf Rang zwei

Starker Auftritt: Im Warendorfer M*-Springen sicherte sich Simone Frense (ZRFV Füchtorf) auf Diraba Platz zwei.

Warendorf - Drei Tage ansprechenden Spring- und Dressursports wurden Freitag bis Sonntag vom RFV Warendorf auf seiner Reitanlage in der Bauerschaft Dackmar geboten. Höhepunkt dieser Pferdeleistungsschau waren hierbei die mittelschweren Springen an den drei Turniertagen.


Sa., 10.06.2017

Fußball-Kreisliga A 1: Der Rückblick Ein Comeback allererster Güte

Torjäger im Luftkampf: Everswinkels Manuel Greshake (l.) traf in der vergangenen Spielzeit 20 Mal und Hoetmars Christoph Drube (2. v. l.) 15 Mal in Schwarze. Die beiden direkten Duelle endeten mit Auswärtssiegen (0:5 und 1:2).

Kreis Warendorf - Einer überzeugte, einer strauchelte fast, einer feierte ein grandioses Comeback. Die Rede ist vom Abschneiden der drei heimischen Teams in der Kreisliga A. Alle drei werden auch in der kommenden Saison in der höchsten Kreisliga-Klasse antreten. Von Manfred Krieg


Fr., 09.06.2017

Fußball: Frauen-Regionalliga Nationalspielerin kommt

Kristina Markfort (r.), die hier beim Kopfballversuch vor dem Duisburger Tor scheitert, wird wegen eines Studienaufenthalts in den USA der Warendorfer SU im nächsten Jahr nur selten zur Verfügung stehen.

Warendorf - Die Regionalligafrauen der Warendorfer SU beendeten ihre dritte Spielzeit in der dritthöchsten Frauenfußballliga auf dem zehnten Tabellenplatz. Lange Zeit standen die Schützlinge von Trainer André Kuhlmann sogar auf einem Abstiegsplatz. Von Werner Szybalski


Do., 08.06.2017

DJK-Bundesmeisterschaft Florian Glose ist DJK-Bundessieger

Mit großem Aufgebot reiste der SC DJK Everswinkel am Pfingstwochenende nach Bayern, um an den DJK-Badminton-Bundesmeisterschaften teilzunehmen.

Everswinkel - Satte 500 Kilometer Fahrtstrecken nahmen am Pfingstwochenende 19 Sportler der Badminton-Abteilung des SC DJK Everswinkel auf sich, um im bayrischen Schwabach an den DJK-Bundesmeisterschaften in ihrer Sportart teilzunehmen.


Mi., 07.06.2017

WN-Torjägerpokal Hoenhorst holt Pokal nach Rinkerode

Mit 29 Treffern sicherte sich Rinkerodes Jan Hoenhorst (Mitte) den WN-Torjägerpokal.

Kreis Warendorf - Für ein Novum sorgte Jan Hoenhorst in dieser Saison: Der Stürmer verdiente sich als erster Spieler des SV Rinkerode den Torjägerpokal der Westfälischen Nachrichten, den es immerhin seit 1991 gibt. Von Wolfgang Schulz


Mi., 07.06.2017

Schwimmen Theresa bejubelt Rang sechs

Über Platz sechs über die 200m Schmetterling freut sich Theresa Reimann bei der Jugend-DM in Berlin.

Warendorf - Die schnellsten Nachwuchs-Schwimmer aus Deutschland ermittelten in der vergangenen Woche fünf Tage lang in Berlin ihre Besten, für die Warendorfer Sportunion gingen auch zwei Athleten an den Start: Theresa Reimann (Jahrgang 1998) und Liron Hilwerling (2001) hatten sich für die deutschen Jahrgangsmeisterschaften qualifiziert.


Di., 06.06.2017

Münsterlandmeisterschaft Viele Treppchenplätze für den Nachwuchs der LG Ems

Die Nachwuchsathleten der LG Ems Warendorf überzeugten bei den Münsterlandmeisterschaften.

Warendorf - An den Münsterland-Meisterschaften der Leichtathleten in Münster nahmen auch Schüler der LG Ems Warendorf teil. Um an diesen Meisterschaften teilnehmen zu können, musste vorher eine Qualifikationsnorm erfüllt werden, weshalb die Teilnehmerfelder stark besetzt waren.


Di., 06.06.2017

Reitturnier in Everswinkel Nicole Franzke und Esperado auf Rang zwei

Katharina Bröskamp vom RV Milte-Sassenberg stellte am Montag in Everswinkel Silvanos vor.

Everswinkel - Eröffnete der RFV Alverskirchen-Everswinkel Freitag mit den Springpferdeprüfungen das Turniergeschehen auf seiner Reitanlage in der Bauerschaft Wester, hatten die Amazonen und Reiter nach drei Tagen attraktiven Reit- und Springsports Montag an gleicher Stelle das letzte Wort bei den Dressuren. Von Heinz Schwackenberg


Mo., 05.06.2017

Reiten: 2. Wertung Springpokal in Everswinkel Equipe aus Sendenhorst vor Rinkerode

Das Siegerteam: Für die SG Sendenhorst starteten Günther Lange (2.v.l.), Theresa Gunnemann und Dennis Lilienbecker bei der zweiten Wertung des Springpokals, eingerahmt wird das Trio hier von Herbert Figgener, dem Springsportbeauftragten im KRV Warendorf (links) und Peter Grunert, dem Chef des gastgebenden RFV Alverskirchen/Everswinkel.

Everswinkel - Die mit großer Spannung erwartete Wertung für den Springpokal der Volksbanken im Kreis Warendorf wurde am Sonntag in Everswinkel eingeläutet. In der zweiten Runde der Mannschaftswertung, als Springprüfung der Klasse L ausgeschrieben, gab es dabei die eine oder andere überraschende Platzierung. Von Heinz Schwackenberg


Mo., 05.06.2017

Reiten: Turnier des RFV Alverskirchen/Everswinkel Böckmann legt starken Start hin

Platz vier beim M*-Springen: Tim Möller (RFV Alverskirchen-Everswinkel) und Arkazie

Everswinkel - Mit Springpferdeprüfungen und bestem Wetter begann das Turnier des RFV Alverskirchen-Everswinkel am Freitag, ein Lokalmatador platzierte sich sofort ganz vorn. Von Heinz Schwackenberg


So., 04.06.2017

Fußball-Bezirksliga 7: Der Rückblick Sassenberg trifft das Tor zu selten

Rot und Elfmeter: Im Derby (1:1) fliegt der hier verdeckte Warendorfer Christoph Kuhlmeier vom Platz, was seinem Kollegen Bastian Grothues (rechts) missfällt. Die Freckenhorster Pierre Jöcker (links) und Philip Schange sehen das anders.

Kreis Warendorf - Die zweite Saison ist immer die schwerste. Das besagt zumindest eine alte Fußballerweisheit, die allerdings statistisch nicht haltbar ist. Für den TuS Freckenhorst traf sie in der abgelaufenen Bezirksliga-Saison nicht zu. Von Manfred Krieg


Fr., 02.06.2017

Fußball: Kreisliga B2 IFC Warendorf zieht zurück

Auch bei der HKM, hier im Match gegen Everswinkel, wird IFC-Vereinsvorsitzender Eugen Migov nicht mehr antreten – zumindest nicht für die Interkulturellen..

Warendorf - Nach zwei Jahren ist die Ära IFC Warendorf vorerst beendet – zumindest, was den Spielbetrieb angeht. Von Wolfgang Schulz


Fr., 02.06.2017

Handball-Landesliga SC DJK Everswinkel kennt seine Gegner

Noch am Sonntag bejubelten die Everswinkeler nach dem 29:25-Heimsieg über Letmathe den Klassenerhalt, ab sofort richtet sich der Blick auf die neue Saison.

Everswinkel - Gerade erst haben die Landesliga-Herren des SC DJK Everswinkel ihre anstrengende Saison mit dem Klassenerhalt beendet, da fällt der Blick schon auf die nächste – schließlich ist die Klasseneinteilung bereits perfekt. Von Wolfgang Schulz


1976 - 2000 von 2068 Beiträgen
linkboxbild
 

Fußball

 

Handball

     

Volleyball

 

Reiten

     
     

Fußball - Kreisliga A Münster

S Pkt.
1. Borussia Münster 30 79
2. Warendorfer SU 30 63
3. Grün-Weiß Gelmer 30 58
4. VfL Sassenberg 30 56
5. SC Westfalia Kinderhaus II 30 54
6. SG Sendenhorst 30 49
7. BW Beelen 30 42
8. SV Ems Westbevern 30 41
9. TSV Handorf 30 37
10. FC Münster 05 30 36
11. SC DJK Everswinkel 30 35
12. DJK SV Mauritz 1906 e.V. 30 35
13. SC Hoetmar 30 34
14. DJK BW Greven 30 26
15. Eintracht Münster 30 26
16. SV GW Westkirchen 30 8

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Handball - Frauen Landesliga 2

S Pkt.
1. Spvg. Versmold 22 34
2. VfL Sassenberg 22 32
3. SC DJK Everswinkel II 22 30
4. TuS Borgholzhausen 22 26
5. SC Greven 09 22 26
6. FC Vorwärts Wettringen II 22 23
7. TB Burgsteinfurt 22 21
8. TSG Harsewinkel 22 18
9. 1. HC Ibbenbüren 22 17
10. TSV Ladbergen 22 17
11. BSV Roxel 22 15
12. DJK Sparta Münster 22 5

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Folgen Sie uns auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.