Sassenberg - Archiv


So., 29.01.2017

Handball: Landesliga Linksaußen gewinnen das Spiel

Der Everswinkeler Dennis Heyroth  (M.) wurde von den Münsteranern erfolgreich am Torschuss gehindert. Gestern blieb er ohne Treffer.

Everswinkel - Dieser Erfolg war wichtig. Für‘s Selbstvertrauen – noch viel wichtiger aber für die Tabelle: Mit 26:21 (13:10) bezwangen die Handballer des SC DJK Everswinkel den SC Münster 08. Von René Penno


So., 29.01.2017

Handball: Frauen-Oberliga Nur sieben Tore in 30 Minuten

Gestern gegen Dortmund markierte die Everswinkelerin Yusra Altun drei Tore für den SC DJK.

Everswinkel - Die Oberliga-Handballerinnen des SC DJK Everswinkel verloren auch das Rückspiel gegen den ASC Dortmund. Von Werner Szybalski


So., 29.01.2017

Handball: Frauen-Landesliga Reserve kassiert Klatsche

Chantal Schänzer  steuerte sechs Treffer bei.

Der Spitzenreiter nahm am Samstag erfolgreich Revanche. Die Reserve des SC DJK Everswinkel unterlag beim Tabellenführer der Frauen-Landesliga, der Ibbenbürener SpVgg., deutlich 22:37 (10:17).


Sa., 28.01.2017

Tennis Tennis-Ass und Titelsammler

Mark Bußmann spielte sich mit starken Grundlinienschlägen sowie platzierten Returns bis in die Spitze des westfälischen Tennissports.

Warendorf - In Melbourne gehen an diesem Wochenende die Australian Open in die entscheidende Phase. Zwei Wochen lang haben die besten Tennisspieler der Welt um die Finalplätze beim ersten Grand Slam-Turnier des Jahres gerungen. Von Karl-Heinz Kock


Fr., 27.01.2017

Rollstuhlbasketball Verletztenmisere bleibt BBC auch zum Rückrundenstart treu

Der Warendorfer Rolli Leon Wissmann (l.) scheut auch keine älteren oder größeren Konkurrenten.

Warendorf - Am Samstag um 17 Uhr starten die Rollstuhlbasketballer des BBC Warendorf in die Rückrunde der 2. Bundesliga Nord. Zu Gast in der Bundeswehrsportschule (Halle 1) sind die BG Baskets Hamburg II, die zum Saisonauftakt in eigener Halle gegen die Münsterländer 44:55 (30:29) verloren. Von Werner Szybalski


Do., 26.01.2017

Frauen-Handball-Bezirksliga VfL bleibt im Kern zusammen

Auch Verena Haßmann wird in der kommenden Saison wieder für den VfL Sassenberg auf Torejagd gehen – aller Voraussicht nach in der Landesliga.

Sassenberg - Pünktlich zum Rückrundenstart stellte der Vorsitzende der VfL-Handballabteilung, Thomas Stockhausen, die Weichen für die kommende Saison und verlängerte die Verträge mit Trainer Daniel Haßmann sowie Co- und Torwarttrainer Frank Vahle um ein weiteres Jahr verlängern.


Do., 26.01.2017

Vorbereitung mit Hindernissen Frost frustet Fußballer

Ski und Rodel gut, Fußballspielen nicht. Doch am Ende der Woche soll es wärmer werden, so dass sich zumindest auf den Kunstrasenplätzen die Bedingungen deutlich bessern werden.

Kreis Warendorf - Ausgerechnet zu Beginn der Vorbereitung auf Saisonteil Nummer zwei macht sich der Dauerfrost im hiesigen Kreis breit und erschwert den heimischen Kickern das Trainieren. Wir haben die Verantwortlichen einiger Clubs gefragt, wie sie mit dem Problem umgehen. Von Wolfgang Schulz


Mi., 25.01.2017

Fußball-Kreisliga B Rama wartet ab

Enver Rama ist sich noch nicht sicher, ob er auch in der nächsten Saison den IFC-Spielertrainer macht.

Warendorf - Enver Rama weiß noch nicht, ob er im Sommer eine weitere Saison als Spielertrainer des IFC Warendorf dranhängt: „Das kommt auf die nächsten Wochen an. Wenn die Trainingsbeteiligung stimmt, mache ich gerne weiter.“ Von Wolfgang Schulz


Mi., 25.01.2017

Fußball-Regionalliga Klassenerhalt ist Pflicht

Getümmel im Strafraum: Hier ziehen Wenke Grütter, Ina Teltenkötter und Vanessa Otte (von rechts) gegen Bayer Leverkusens Torhüterin Kristina Vrataric den Kürzeren. Vom 5. März an geht es für die WSU wieder um Punkte.

Warendorf - Das Unternehmen Klassenerhalt beginnt für die Regionalliga-Fußballerinnen der WSU am Freitag mit der Vorbereitung auf den zweiten Saisonteil. Der erste lief nämlich überhaupt nicht nach Wunsch, so dass die Sportunion auf einem Abstiegsplatz überwintert. Von Wolfgang Schulz


Di., 24.01.2017

Badminton Zwei fünfte Plätze im Doppel

Vollauf zufrieden mit ihrem Abschneiden in Mülheim waren die WSU-Talente (von links) Maike Schmidt, Keno Lubeseder, Konstantin Rolf und Jakob Claes

Warendorf - Vier Badmintonspieler der Warendorfer SU nahmen an den Westdeutschen Meisterschaften in Mülheim/Ruhr teil. Verletzungsbedingt mussten Patricia Speer und Philipp Müller passen.


Di., 24.01.2017

Fußball-Kreisliga A Jürgen Gessat bleibt in Füchtorf

Seine Uhr ist in Füchtorf noch lange nicht abgelaufen: Trainer Jürgen Gessat.

Füchtorf - Jetzt hat auch A-Ligist SC Füchtorf die Trainerfrage geklärt: „Ich werde ich im Sommer in mein drittes Jahr beim SCF gehen“, verriet Jürgen Gessat. Von Wolfgang Schulz


Mo., 23.01.2017

Interview am Montag Haßmann: „Wir dürfen uns nur nicht ausruhen“

Bleibt dem VfL Sassenberg erhalten: Daniel Haßmann.

Sassenberg - Die Handballerinnen des VfL Sassenberg starteten mit einem weiteren Sieg ins neue Jahr und haben bei sechs Punkten Vorsprung auf die Konkurrenz den Sprung in die Landesliga fest im Visier. WN-Redakteur Wolfgang Schulz sprach mit Daniel Haßmann, der seinen Trainervertrag um eine weitere Saison verlängerte, über die Lage beim VfL.


Mo., 23.01.2017

Sparkassen-Cup der Mädchen Hallentitel geht wieder nach Mecklenbeck

Platz zwei belegten die U15-Mädchen der WSU, hier Maja Retzlaff (rechts) im Spiel gegen Saxonia Münster.

Warendorf - Wacker Mecklenbeck verteidigte seinen Titel bei den inoffiziellen Fußball-Hallenkreismeisterschaften der U17-Juniorinnen im Rahmen des 7. Sparkassen-Cups. Im Finale besiegte das Team den SC Gremmendorf mit 3:1. Dritter wurde die DJK Borussia Münster per 4:0 über die JSG Amelsbüren/Ottmarsbocholt/Davensberg. Gastgeber Warendorfer SU schied nach einem 0:5 gegen Borussia Münster im Viertelfinale aus. Von René Penno


So., 22.01.2017

Handball-Oberliga Zittersieg nach Blitzstart

Mit vollem Einsatz ging Britta Stelthove auch diesmal wieder zur Sache. Die Rückraumspielerin steuerte vier Tore zum 30:27-Heimsieg des SC DJK über den TV Verl bei.

Everswinkel - Der Höhenflug der Everswinkeler Handballerinnen geht weiter: Am Sonntagabend sprang der heimische Oberligist dank eines schwer erkämpften 30:27 (17:12)-Heimsiegs über den TV Verl auf den zweiten Platz. Von Wolfgang Schulz


So., 22.01.2017

Handball-Landesliga SC DJK viel zu harmlos

Drei Tore für den SC DJK: Marvin Schänzer.

Everswinkel - Das war viel zu wenig: Patzten Everswinkels Handballer in den vergangenen Spielen in der Abwehr, so schwächelten sie jetzt im Angriff. Daher verloren sie das Derby bei der SG Sendenhorst mit 18:27 (10:13) Toren. Von Wolfgang Schulz


Sa., 21.01.2017

Fußball-Kreisliga A Alle sieben Testspiele auswärts

So soll es in der Vorbereitung nicht aussehen: Hoetmars Fußballer meiden ihren Ascheplatz und tragen alle sieben Testspiele lieber auf gegnerischem Kunstrasen aus – worüber sich auch die Waschmaschine freut.

Kreis Warendorf - In vier Wochen geht es für die A-Liga-Fußballer wieder um Punkte. Der SC Hoetmar und der SC DJK Everswinkel sind schon im Training, der SC Füchtorf legt am Montag los. Von Wolfgang Schulz


Fr., 20.01.2017

Handball-Vorschau Sand und Schläpfer machen weiter

Annett Büscher peilt mit ihrem SC DJK einen Heimsieg über den TV Verl an.

Everswinkel/Warendorf - Für die höherklassigen Handballer startet an diesem Wochenende die Rückrunde, für die heimischen Teams stehen interessante Paarungen auf dem Programm. Von Wolfgang Schulz


Do., 19.01.2017

Handball-Landesliga SC DJK auf Trainersuche

Voller Einsatz: Am Ende dieser Saison wechselt Marcel Graefer von Everswinkel nach Hiltrup.

Everswinkel - „Drei Jahre sind genug“, sagt Marcel Graefer – und meint damit seine Trainertätigkeit beim Landesligisten SC DJK Everswinkel. Den verlässt er am Saisonende und übernimmt die DJK Eintracht Hiltrup. Von Wolfgang Schulz


Mi., 18.01.2017

Hallenturnier für Mädchen WSU freut sich auf 60 Teams

Die Nachwuchsfußballerinnen dürften auch diesmal wieder – hier ein Bild aus dem Vorjahr – mit Feuereifer bei der Sache sein, wenn die WSU in der Bundeswehr-Sportschule den Sparkassen-Cup ausrichtet.

Warendorf - Die Fußballabteilung der Warendorfer SU muss noch einmal ran. Am kommenden Wochenende, genauer gesagt von Freitag bis Sonntag, steht der Sparkassen-Fußballcup der Mädchen auf dem Plan. Gespielt wird in den Altersklassen U9 bis U17, für letztere geht es auch in diesem Jahr um die inoffizielle Hallenkreismeisterschaft. Von René Penno


Mi., 18.01.2017

Turnier für Hobbyvolleyballer Warendorfer SU lädt bereits zum 35. Mal ein

Netzduelle wie dieses sind auch am 4. und 5. Februar wieder in der BW-Sportschule zu sehen.

Warendorf - Bereits zum 35. Mal richten die Volleyballer der Warendorfer SU ihr traditionelles Hobbyturnier um den Oberst-Rathgeber-Gedächtnis-Pokal in der Sportschule der Bundeswehr aus. Die Großveranstaltung findet wie immer auch diesmal am ersten Wochenende im Februar (4./5.) in Warendorf statt.


Mi., 18.01.2017

Badminton Steigerung reicht nicht für Überraschung

Oliver Schmidt gewann sein Einzel, verlor aber mit seiner Sportunion in eigener Halle 3:5 gegen den TV Verl.

Warendorf - Formverbessert ja, Punktgewinn nein. So lässt sich das erste Match der Badminton-Verbandsligisten im neuen Jahr wohl am einfachsten zusammenfassen.


Mo., 16.01.2017

Rückblick auf die Frauen-HKM Salat statt Currywurst

Die Reserve der Warendorfer SU scheiterte erst im Viertelfinale der Hallenkreismeisterschaft. Der Westfalenligist Wacker Mecklenbeck musste sich ganz schön verbiegen, um Laura Schillo (l.) und Co. aus dem Wettbewerb zu werfen.

Kries Warendorf - Gleich mehrfach benutzte Gerd Reisener, Vorsitzender des Fußballkreises Münster, am Sonntag bei seiner Ansprache anlässlich der Siegerehrung der 15. Hallenkreismeisterschaft der Frauen in der Bundeswehrsportschule das Adjektiv „hervorragend“. Von Werner Szybalski


So., 15.01.2017

HKM der Frauen Ex-Warendorferin jubelt erneut

Laura Rieping vom UFC Münster und WSU-Torhüterin Catia Rodrigues (r.) lieferten sich in der Schlussphase des Finales harte Zweikämpfe.

Warendorf - Bei der Hallenkreismeisterschaft der Frauen in Warendorf kam es zu Neuauflage des Vorjahresendspiels zwischen Gastgeber Warendorfer SU und dem UFC Münster. Erneut setzte sich der Außenseiter durch. Diesmal die Münsteranerinnen. Von Werner Szybalski


So., 15.01.2017

HKM der Frauen BSV scheitert an der WSU

In den K.o.-Spielen sahen die Zuschauer packende Zweikämpfe und auch viele Tore.

Warendorf - In Warendorf ermittelten die Fußballerinnen aus dem Kreis Münster ihren Hallenmeister. Von Werner Szybalski


So., 15.01.2017

Warendorf Vier Fragen an: Burkhard Rademacher, Warendorfer SU

Burkhard Rademacher

Zum zweiten Mal fand die Hallenkreismeisterschaft der Frauen bei der Warendorfer SU statt.


201 - 225 von 1730 Beiträgen
linkboxbild
 

Fußball

 

Handball

     

Volleyball

 

Reiten

     
     

Fußball - Kreisliga A Münster

S Pkt.
1. Borussia Münster 30 79
2. Warendorfer SU 30 63
3. Grün-Weiß Gelmer 30 58
4. VfL Sassenberg 30 56
5. SC Westfalia Kinderhaus II 30 54
6. SG Sendenhorst 30 49
7. BW Beelen 30 42
8. SV Ems Westbevern 30 41
9. TSV Handorf 30 37
10. FC Münster 05 30 36
11. SC DJK Everswinkel 30 35
12. DJK SV Mauritz 1906 e.V. 30 35
13. SC Hoetmar 30 34
14. DJK BW Greven 30 26
15. Eintracht Münster 30 26
16. SV GW Westkirchen 30 8

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Handball - Frauen Landesliga 2

S Pkt.
1. Spvg. Versmold 22 34
2. VfL Sassenberg 22 32
3. SC DJK Everswinkel II 22 30
4. TuS Borgholzhausen 22 26
5. SC Greven 09 22 26
6. FC Vorwärts Wettringen II 22 23
7. TB Burgsteinfurt 22 21
8. TSG Harsewinkel 22 18
9. 1. HC Ibbenbüren 22 17
10. TSV Ladbergen 22 17
11. BSV Roxel 22 15
12. DJK Sparta Münster 22 5

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Folgen Sie uns auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.