Do., 30.11.2017

Badminton Erfolgreiche Warendorfer SU-Jugend

Für den Bezirksentscheid haben Konstantin Rolf (l.), Maike Schmidt und Felix Claes qualifiziert.

Warendorf - Einen erfolgreichen Turniertag erlebten die Warendorfer Badmintonjugend bei der Kreisvorentscheidung, die erneut in Warendorf stattfand.

Mi., 29.11.2017

Halbzeit in der Kreisliga A Tabelle zeigt ein schiefes Bild

Dieses Spiel zwischen dem VfL Sassenberg und dem SC DJK Everswinkel  hat stattgefunden, wie Andre Risse vom VfL, der über Marian Brügger (SC DJK) hinwegköpft, deutlich macht.

Kreis Warendorf - Es ist eine seltsame Halbzeit in der Fußball-Kreisliga A 1. Nach der Hinrunde sollten eigentlich alle 16 Mannschaften 15 Spiele absolviert haben. Tatsächlich haben drei Teams, darunter der SC Füchtorf, schon 16 Spiele absolviert. Von Werner Szybalski


Mi., 29.11.2017

Schwimmen Warendorfer SU mehrfach in den Top-Ten

Sehr zufrieden kehrte das elfköpfige Wettkampfteam der Warendorfer SU von den NRW-Meisterschaften auf der 25-Meter-Bahn zurück.

Warendorf - Die Schwimm-Elite aus Nordrhein-Westfalen versammelte in der Schwimmoper von Wuppertal, um ihre Meister auf der 25-Meter-Bahn zu finden.


Di., 28.11.2017

Leichtathletik Doppelerfolg für LG Ems Warendorf

Justus Lakemper (l.) siegte in Münster vor Leo Brunsmann (r.). Seine Schwester Pia Brunsmann wurde Siebte.

Kreis Warendorf - An einem interessanten Testwettkampf nahmen drei LG-Ems-Warendorf-Leichtathleten in der Münsteraner Uni-Halle teil - dem 1. NRW Talent-Mehrsprung-Cup.


Mo., 27.11.2017

Rollstuhlbasketball BBC Warendorf zeigt „super Teamleistung“

Konstantinos Tsatsoulis (l.) steuerte beim Erfolg in Essen acht Zähler bei.

Warendorf - Mit einer souveränen Leistung gewann Zweitligist BBC Warendorf am Samstag beim Schlusslicht in Essen und rückte damit in der Tabelle auf Rang drei vor. Von Johannes Schräder


Mo., 27.11.2017

Deutschlandpokal im Rettungsschwimmen Projekt Titelverteidigung geht schief

Den 26. Deutschlandpokal im Rettungsschwimmen nahm am Samstag das australische Team (M.) mit nach Down under, Platz zwei ging an Italien. Titelverteidiger Deutschland (r.) wurde Dritter

Warendorf - Die Nationalmannschaft der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) konnte beim Internationalen Deutschlandpokal in Warendorf den Titel nicht verteidigen.


Mo., 27.11.2017

Fußball Kreispokal Warendorfer SU macht mit Trainerduo weiter

Sah nicht nur bei der Betrachtung von Gegenspieler Rene Simon (r.) in dieser Szene rot, sondern auch nach 23 Minuten nach einem Disput mit Warendorfs Keeper Thomas Wilmer: Senden-Stürmer Lucas Morzonek (l.).

Warendorf - Bei der Warendorfer SU geht es weiter aufwärts. Am Samstag bezwangen sie im Kreispokal den Landesligisten VfL Senden. Zuvor gab die WSU bekannt, dass aus der Interimslösung ein festes Trainerduo geworden ist. Von René Penno


Mo., 27.11.2017

Juniorenfußball Vizetitel bereitet Warendorfer SU keine Freude

Gleich von drei Gievenbeckern wird Warendorfs Linus Austermann in dieser Szene bedrängt. Die B-Junioren der WSU unterlagen im Pokalfinale mit 0:3 (0:0).

Warendorf - Die B-Junioren der Warendorfer SU unterlagen am Samstag im Finale des Kreispokals gegen den klassenhöheren 1. FC Gievenbeck.


Mo., 27.11.2017

Fußball Kreisliga A SC Füchtorf kassiert Heimniederlage

Trotz einer 1:0-Führung konnte der SC Füchtorf im Heimspiel gegen Kinderhaus nichts gewinnen.

Füchtorf - Im vorgezogenen Heimspiel unterlag der SC Füchtorf den Gästen von Westfalia Kinderhaus am Samstag 2:4. Von Werner Szybalski


Mo., 27.11.2017

Frauen-Handball Landesliga Kantersieg des VfL Sassenberg im Sauerland

Verena Haßmann (r.) erzielte beim Kantersieg in Arnsberg sechs Treffer für die Sassenbergerinnen.

Sassenberg - Der erste Auswärtssieg der Landesliga-Handballer am Samstagabend bei der SG Ruhrtal in Arnsberg wurde gleich eine Demonstration der Stärke der Frauen von VfL-Trainer Daniel Haßmann. Mit 38:20 (18:11) gewannen die Gäste im Sauerland extrem deutlich. Von Werner Szybalski


Fr., 24.11.2017

Deutschlandpokal der Rettungsschwimmer Erste Medaillen vergeben

Gestern begann in Warendorf der 26. Internationale Deutschlandpokal im Rettungsschwimmen.

Warendorf - Zum Auftakt des 26. Internationalen Deutschlandpokals in Warendorf konnten Europameister Italien und Vizeweltmeister Australien bereits die ersten Medaillen für sich erringen.


Do., 23.11.2017

Fußball: Halbzeitbilanz der Bezirksliga 7 Warendorfer SU schafft die Wende im November

Drei Mann, ein (versteckter) Ball: Zum Saisonauftakt streiten sich Warendorfs René Simon (rechts) und die Freckenhorster Pierre Jöcker (vorn) und Simon Kaminski um das runde Spielgerät. Der Sieg ging mit 1:0 an den TuS, das Rückspiel folgt am 3. Dezember.

Warendorf/Freckenhorst - Die einen spielen gegen den Abstieg, die anderen stecken im grauen Mittelfeld fest. Eine Bilanz der Nachbarn aus Warendorf und Freckenhorst nach der Hinrunde. Von Manfred Krieg


Do., 23.11.2017

Deutschlandpokal der Rettungsschwimmer Marcel Hassemeier will Westfalen zum Sieg verhelfen

Das Retten einer Puppe gehört auch zum Programm:  Morgen fällt der Startschuss zum 26. Deutschlandpokal in der BW-Sportschule.

Warendorf - Morgen früh um acht ist der erste Start fällig, das Rennen um den Deutschlandpokal beginnt. Mit von der Partie sind am Freitag und Samstag ein amtierender und ein ehemaliger Weltmeister. Der eine steigt ins Wasser, der andere bleibt am Rand.


Mi., 22.11.2017

Fußball: Hallenkreismeisterschaft der Frauen Gastgeber Warendorfer SU will ins Finale

Die Auslosung der Frauen-HKM übernahm diese Mannschaft: Hinten von links Michael Grothues (WSU-Fußballchef), Norbert Krevert (Stellvertretender Kreisvorsitzender), Andreas Wienker (Sparkasse), Peter Lohren (Kreis-Turnierleiter); vorne von links die Glücksfeen und U11-Spielerinnen der WSU Tamia Strangmann, Leona Hollmann und Sofia Möllers.

Warendorf - 38 Mannschaften spielen am zweiten Januar-Wochenende in Warendorf um den Titel des Hallenkreismeisters. Dabei gibt es eine ganz besondere Neuerung, die dem UFC Münster in die Karten spielen dürfte. Von Jonas Wiening


Mi., 22.11.2017

Einrad Deutsche Meisterschaft in Warendorf?

Ausgezeichnet für ihre starken Leistungen wurden diese jungen Einradfahrerinnen.

Kreis Warendorf - Bei der Versammlung der Einradgemeinschaft Münsterland standen Ehrungen im Mittelpunkt, zudem will sich der Verein für eine bedeutende Veranstaltung bewerben.


Di., 21.11.2017

Badminton: Landesliga Warendorfer SU gewinnt Duell der Verfolger gegen Herscheid

Beim 5:3-Sieg über Herscheid gewann Yanik Hell sein Einzel und sein Doppel für die WSU.

Warendorf - Platz zwei zementierte die Warendorfer SU durch einen 5:3-Sieg über Verfolger BC Herscheid. Dabei ließen vor allem die Herren im Team nichts anbrennen.


Di., 21.11.2017

Interview am Dienstag Dennis Averhage: „Endlich mal unsere Chancen genutzt“

Dennis Averhage

Hoetmar - Zwei Monate und sieben Spiele waren Hoetmars Fußballer in der A-Liga ohne Sieg, die Folge war der drittletzte Rang. Am Sonntag platzte der Knoten dann ausgerechnet im Stadtduell bei der Warendorfer Reserve mit 3:0. WN-Redakteur Wolfgang Schulz unterhielt sich mit Trainer Dennis Averhage über die Lage seines Teams.


Mo., 20.11.2017

Fußball: Blick auf Bezirksliga 7 und Kreisliga A1 Warendorfer SU nähert sich dem rettenden Ufer

Duell der Youngster: Warendorfs Niklas Brändle (links) und Hoetmars Moritz Höne hatten nichts zu verschenken, am Ende siegte Hoetmar mit 3:0.

Kreis Warendorf - Sie leuchtet seit Sonntag nicht mehr in Warendorf, die Rote Laterne: Der Klassenerhalt des Bezirksligisten ist wieder in Reichweite. Das lag auch an der Treffsicherheit eines Nachwuchsstürmers. Von Wolfgang Schulz


Mo., 20.11.2017

Fußball-Kreisliga A1 Münster Glückliches Händchen führt SC DJK Everswinkel zum Sieg

Marian Brügger (links) war von den Grünen aus Westkirchen nur selten zu stoppen.

Everswinkel/Sassenberg/Füchtorf - Es roch nach einem Unentschieden, obwohl Everswinkels Fußballer den Gast aus Westkirchen klar beherrschten. Doch dann kam ein Youngster und entschied die Partie mit seiner ersten Ballberührung. Während Sassenberg siegte, kassierte Füchtorf eine Niederlage. Von Klaus Hartmann


So., 19.11.2017

Handball: Frauen-Landesliga VfL Sassenberg verliert trotz toller Leistung

Daniel Haßmann 

Sassenberg - Zur Pause roch es nach einer Sensation, am Ende reichte es nicht ganz. Sassenbergs Frauen verkauften sich beim Primus teuer. Von Wolfgang Schulz


So., 19.11.2017

Fußball-Bezirksliga 7 Warendorfer SU feiert dritten Dreier in Folge

Alles richtig gemacht: Warendorfs Trainergespann Christian Gerdhenrich (links) und Axel Theres fuhr mit seiner Elf in Drensteinfurt den dritten Dreier in Folge ein und sieht wieder Land.

Warendorf - Kaum zu glauben, aber wahr: Nach zwölf sieglosen Spielen landete die Warendorfer SU soeben den dritten Sieg in Folge. Danach hatte es lange Zeit nicht ausgesehen. Von Johannes Schräder


So., 19.11.2017

Boxen: WM-Kampf in Sassenberg Weltmeisterin Elina Tissen muss gegen Karina Kopinska alles geben

Dank sauberen, harten Treffern sicherte sich Elina Tissen den Sieg über ihre couragiert kämpfende Herausforderin Karina Kopinska (rechts). Nach zehn Runden siegte die Weltmeisterin aus Warendorfern klar nach Punkten.

Sassenberg - Mehr Mühe als ihr lieb war, hatte Weltmeisterin Elina Tissen im Duell mit der Polin Karina Kopinska. In Runde fünf sah es schon nach dem Ende des Kampfes aus - doch er dauerte noch länger. Von Christopher Irmler


Sa., 18.11.2017

Fußball: Bezirksliga-Vorschau Warendorfer SU will auch gegen SV Drensteinfurt punkten

Jonas Weißen (rechts) gastiert mit seiner Sportunion in Drensteinfurt.

Warendorf/Freckenhorst - Kurze Wege zu ihren Auswärtsspielen haben morgen die beiden benachbarten Bezirksligisten. Sowohl der TuS Freckenhorst als auch die Warendorfer SU treten um 14.30 Uhr im heimischen Kreis an. Von Johannes Schräder


Sa., 18.11.2017

Fußball: Kreisliga A1 Münster Jürgen Kuzniacki hört bei der Warendorfer SU auf

Obenauf: WSU-Akteur Stefan Schmidt (links) gewann zwar vor einer Woche dieses Duell mit Sassenbergs Andre Risse, das Spiel ging jedoch mit 1:6 verloren. Wegen einer Verletzung muss der Warendorfer gegen Hoetmar wahrscheinlich zuschauen.

Warendorf/Hoetmar - Das Derby zwischen Warendorfs Reserve und dem SC Hoetmar ist für beide Teams wichtig, warten sie doch seit Wochen auf einen Dreier. Warendorfs Trainer überbrachte seiner Elf nach dem Abschlusstraining eine wichtige Neuigkeit. Von Wolfgang Schulz


Fr., 17.11.2017

Box-Weltmeisterin will Titel verteidigen „Elin the Machine“ wiegt 57 Kilogramm

Box-Weltmeisterin will Titel verteidigen: „Elin the Machine“ wiegt 57 Kilogramm

Warendorf - Die Box-Weltmeisterin und Warendorferin Elina Tissen will am Samstag ihren WM-Gürtel verteidigen. Im großen, extra aufgebauten Zelt bei Möbel Brameyer in Sassenberg tritt die 31-Jährige gegen die Herausforderin Karina Kopinska aus Polen an. Von Jonas Wiening


2051 - 2075 von 2492 Beiträgen
linkboxbild
 

Fußball

 

Handball

     

Volleyball

 

Reiten

     
     

Folgen Sie uns auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.