Di., 12.09.2017

Interview am Dienstag Haßmann: „Wir müssen uns deutlich steigern“

Daniel Haßmann

Sassenberg - Den Start in die Landesliga-Saison hatten sich Sassenbergs Handballerinnen ganz anders vorgestellt. WN-Redakteur Wolfgang Schulz sprach am Tag nach der 21:31-Niederlage in Lünen mit dem frustrierten Coach Daniel Haßmann.

Mo., 11.09.2017

Rollstuhlbasketball BBC Warendorf auf ganzer Linie erfolgreich

Ab in den Korb: Jörg Heichel und sein BBC, hier im Spiel gegen Essen, zogen sich gegen starke Konkurrenz gut aus der Affäre.

Warendorf - Erfolg wird als das Erreichen gesetzter Ziele definiert. Der BBC Warendorf hat diese bei und mit seinem ersten Rollstuhlbasketball-Turnier erreicht. Von René Penno


Mo., 11.09.2017

Fußball-Rückblick Warendorfer SU kann nicht mehr gewinnen

Hochbetrieb im Warendorfer Strafraum: Rhedas Torjäger Benedikt Bancroft bekommt es bei dieser Flanke mit den WSU-Akteuren (von links) Bastian Grothues, Keeper Thomas Wilmer, Fabian Schütte, Loris Theres und Niklas Steinkamp zu tun.

Kreis Warendorf - Die Warendorfer SU kann nicht gewinnen, Bezirksliga-Kollege TuS Freckenhorst bleibt ungeschlagen. Ohne Niederlage blieb auch das hiesige A-Liga-Quintett am Sonntag. Von Wolfgang Schulz


So., 10.09.2017

Handball: Frauen-Oberliga SC DJK Everswinkel feiert gelungenen Start dank starker Abwehr

Vier Tore steuerte Everswinkels Neuzugang Eva Heitling zum 28:25-Heimsieg über Dortmund bei.

Everswinkel - Toller Auftakt für Everswinkels Oberliga-Truppe: In eigener Halle bezwangen die Frauen des SC DJK den hoch eingeschätzten ASC Dortmund mit 28:25 (20:15) Toren. Von Wolfgang Schulz


So., 10.09.2017

Fußball: Bezirksliga 7 Warendorfer SU kassiert wieder fünf Gegentore

Bereits nach sechs Minuten überwand WSU-Akteur Laurence Wacker Rhedas Keeper Denis Dirksen. Am Ende freuten sich jedoch die Gäste über ihren 5:3-Sieg.

Warendorf - Der Himmel über Warendorf wird immer düsterer: Die Fußballer blieben mit dem 3:5 (1:2) gegen den FSC Rheda auch im fünften Match ohne Sieg und setzten sich in der Abstiegszone fest. Von Wolfgang Schulz


So., 10.09.2017

Fußball: Frauen-Regionalliga Warendorfer SU liefert verrücktes Spiel gegen Berghofen ab

Gut gemacht, Wiebke!!!“ Mit gleich drei Treffern leitete WSU-Verteidigerin Wiebke Tepe den 4:3-Sieg ihres Teams über die SpVg Berghofen ein - und zwar nach einem 0:3-Rückstand. Kein Wunder, dass sich WSU-Coach André Kuhlmann freut.

Warendorf - Was für ein verrücktes Spiel. Nach einem 0:3-Rückstand drehen Warendorfs Frauen auf und gewinnen ihr Heimspiel gegen die SpVg Berghofen noch mit 4:3 (1:3). Von Johannes Schräder


So., 10.09.2017

Fußball: Bezirksliga 7 TuS Freckenhorst bleibt ungeschlagen

Jubelt zunächst über sein Tor zum 1:0, muss später verletzt vom Feld: TuS-Angreifer Pierre Jöcker.

Freckenhorst - Der TuS Freckenhorst bleibt auch im fünften Spiel ungeschlagen, hat aber keinen Grund zur Freude: Ein wichtiger Spieler wird vorerst verletzungsbedingt ausfallen. Von Johannes Schräder


So., 10.09.2017

Handball: Frauen-Landesliga SC DJK Everswinkel gibt nach der Pause mächtig Gas

Kaum zu halten war Christine Hengemann, die auch in dieser Szene zwei Gäste-Spielerinnen das Nachsehen gibt. De Linkshänderin des SC DJK steuerte sieben Treffer zum 38:30-Heimsieg über die SG Ruhrtal bei.

Everswinkel - Die Landesliga-Handballerinnen des SC DJK Everswinkel sind mit einem deutlichen Sieg in die neue Saison gestartet. Gegen die SG Ruhrtal gab es in eigener Halle einen 38:30 (16:14)-Erfolg. Von René Penno


So., 10.09.2017

Fußball: Bezirksliga 7 Warendorfer SU mächtig unter Druck

 WSU-Kapitän Bernd Kieskemper (links) will heute mit seiner WSU gegen Rheda unbedingt den ersten Saisonsieg einfahren.

Kreis Warendorf - Vor schwierigen Aufgaben steht heute um 15 Uhr das heimische Bezirksliga-Duo: Währedn Freckenhorst zum Topspiel nach Westönnen reist, empfängt die sieglose WSU den Staffelwechsler aus Rheda. Von Johannes Schräder


Fr., 08.09.2017

Rollstuhlbasketball Dietmar Fedde: „Bundesliga bleibt unser Ziel“

Abschied: Im April 2016 bestritt Dietmar Fedde sein letztes Spiel in der BBC-Ersten.

Warendorf - Schon kurz nach der Vereinsgründung vor 25 Jahren klopfte der BBC Warendorf am Oberhaus, der Bundesliga, an. Doch bis heute gelang es nicht, in die 1. Liga aufzusteigen.


Fr., 08.09.2017

Fußball: Frauen-Bezirksliga Warendorfer SU und RW Alverskirchen starten mit dem Derby

Alles im Blick hat die Schiri.  So sah‘s beim letzten Duell der beiden Bezirksligisten im März aus: Warendorfs Marie Wedig (vorn) und die Alverskirchenerin Juliane Vogt liefern sich ein Laufduell.

Warendorf / Alverskirchen - Zum Auftakt gleich kommt es gleich zum Derby. Die Bezirksliga-Frauen der Warendorfer SU empfangen am frühen Sonntagabend die Kickerinnen der DJK RW Alverskirchen. Von Werner Szybalski


Fr., 08.09.2017

Handball: Frauen-Oberliga SC DJK Everswinkel legt mit Hammerspiel los

Ausgehebelt: Auf heftige Gegenwehr müssen sich Sabrina Jäger und ihre SC-DJK-Kolleginnen auch am Sonntag machen, wenn Titelaspirant ASC Dortmund in der Kehlbachhalle aufläuft.

Everswinkel - „Die Saison geht gleich mit einem Hammerspiel los“, freut sich Franziska Heinz, die Trainerin des SC DJK Everswinkel. Ihre Handballerinnen empfangen am Sonntag um 17 Uhr den ASC Dortmund in der Kehlbachhalle. Von Wolfgang Schulz


Do., 07.09.2017

Fußball: Kreisliga A1 VfL Sassenberg stoppt Hoetmars Höhenflug

Die breitere Brust hat in dieser Szene Hoetmars Eugen Migov (am Ball), doch am Spielende bejubelte Sassenbergs Igor Wagner den 4:1-Sieg seines VfL.

Kreis Warendorf - Spieltag Nummer drei stand heute Abend auf dem Plan der heimischen Teams. Nur der SC Hoetmar verlor das Derby in Sassenberg, die drei übrigen Teams aus Warendorf, Everswinkel und Füchtorf blieben ungeschlagen.


Do., 07.09.2017

Handball: Frauen-Landesliga VfL Sassenberg hat keine Angst vor der neuen Klasse

Carina Westermann und der VfL beginnen in Lünen mit dem Meisterschaftsprogramm.

Sassenberg - Endlich wieder Landesliga: Gleich mehrmals hatten die Frauen des VfL Sassenberg den Titel in der Bezirksliga verpasst, in diesem Jahr klappte es endlich. „Ich bin mir sicher, dass wir mit unserer eingespielten Truppe auch in der Landesliga gut aussehen werden“, prognostiziert Trainer Daniel Haßmann. Von Wolfgang Schulz


Do., 07.09.2017

Fußball: A-Junioren-Bezirksliga Warendorfer SU bangt um die Burchardt-Brüder

Wollen auch in der neuen Saison häufig jubeln: Jonas Weißen (links) und Lennart Burchardt.

Warendorf - „Ich persönlich habe mir den Aufstieg zum Ziel gesteckt. Aber wir wissen nicht, wo wir stehen.“ Trotz einer durchwachsenen Vorbereitung ist Andreas Klemckow, Trainer der Warendorfer A-Junioren, ambitioniert. Von Johannes Schräder


Do., 07.09.2017

Fußball: B-Junioren-Bezirksliga Meisterschaft ist für WSU-Trainer Gregor Surmann kein Thema

Gegen Olfen startet Keno Roskam mit den B-Junioren der Sportunion in die neue Spielzeit.  

Warendorf - In der vergangenen Saison kämpften Warendorfs B-Junioren bis zum letzten Spieltag um die Meisterschaft, am Ende einer tollen Spielzeit fehlten drei Punkte. Dass die kommende Saison, die am Sonntag mit einem Heimspiel gegen Aufsteiger Olfen startet, ähnlich gut verläuft, glaubt Trainer Gregor Surmann aber nicht. Von Johannes Schräder


Do., 07.09.2017

Fußball: B-Juniorinnen-Regionalliga Marcus Blotenberg lässt sich gerne überraschen

Die Gegenspielerin hebt ab, Kira Lake bleibt auf dem Boden. Die Warendorferin gehört zu den wenigen Spielerinnen, die schon im Vorjahr zum U17-Team gehörte und Regionalliga-Erfahrung sammelte.

Warendorf - Wo stehen Warendorfs U17-Mädchen vor dem Regionalliga-Auftakt? So genau kann das auch deren Trainer Marcus Blotenberg wenige Tage vor dem Heimspiel gegen Aufsteiger Moers nicht beantworten: „Es gibt nicht viele Variablen. Die Vorbereitung lief nicht so optimal. Aber ich lasse mich gerne von meiner Mannschaft überraschen – positiv natürlich.“ Von Johannes Schräder


Do., 07.09.2017

Fußball: C-Junioren-Bezirksliga Warendorfer SU geht mit Sorgen in die neue Saison

„Da geht‘s lang.“ WSU-Trainer Thomas Brändle zeigt die Richtung für die neue Saison seiner C-Junioren an.

Warendorf - Die Saison ist noch nicht mal gestartet, da werden die C-Junioren der Warendorfer SU bereits von Personalsorgen geplagt. „Elf Spieler auf den Platz bringen“, ist das Ziel von Thomas Brändle vor dem ersten Punktspiel am Samstag beim TuS Altenberge. Von Johannes Schräder


Mi., 06.09.2017

Bundeschampionate in Warendorf Toller Sport lockt 38000 Gäste an

Wasser marsch: Auch die frischgebackene Europameisterin Ingrid Klimke aus Münster – hier auf Asha – gehörte zu den Teilnehmern der Bundeschampionate.

Warendorf - Junge Nachwuchspferde, jubelnde Zuschauer und jede Menge Shopping: Von Mittwoch bis Sonntag hat die 24. Auflage der Bundeschampionate in Warendorf 38 000 Zuschauer auf das Veranstaltungsgelände gelockt.


Di., 05.09.2017

Radsport Jericho-Racing-Team quält sich gern

Da quält sich der Radfahrer gerne: Vor dieser traumhaften Kulisse gingen die Radsportler des Jericho-Racung-Teams beim 39. Alpenbrevet in der Schweiz an den Start.

Warendorf - Perfektes Wetter trotz leichten Regens beim Start, Temperaturen von 38 Grad am Nachmittag: 18 Radsportler des Jericho-Racing-Teams bildeten beim 39. Alpenbrevet in Meiringen das größte Team, 2500 Akteure gingen an den Start.


Mo., 04.09.2017

Fußball: Rückblick Dunkle Wolken über der Warendorfer SU

Gelbe Karte für Freckenhorsts Martin Röös: In einer kampfbetonten Begegnung hatte Schiedsrichter Luca Verletis beim 2:2 gegen Rhynerns Reserve einiges zu tun.

Kreis Warendorf - Das erste Saisontor markierten die Bezirksliga-Fußballer der Warendorfer SU am Sonntag endlich: Doch Grund zur Freude hatte sie deswegen nicht. Von Wolfgang Schulz


Mo., 04.09.2017

Fußball: Frauen-Regionalliga Warendorfer SU gelingt Traumstart

Zwei Tore für die WSU: Luise Pötter.

Warendorf - Besser kann‘s nicht laufen: Die Fußballerinnen aus Warendorf starteten in Düsseldorf mit einem Schützenfest in die neue Saison. Von Johannes Schräder


Mo., 04.09.2017

Fußball: Kreisliga A1 Vier Treffer reichen dem SC DJK Everswinkel nicht

Zu spät kommt hier Everswinkels Lukas Masannek (rechts) gegen seinen Münsteraner Kontrahenten.

Everswinkel - Vier Treffer sollten normalerweise für einen Sieg reichen – im Fußball: Dass das nicht immer so ist, bewies am Sonntag der SC DJK Everswinkel. Von Johannes Schräder


So., 03.09.2017

Bundeschampionate, Tag 5 Katrin Eckermann jubelt mit Cocominka

Ehrenrunde der Bundeschampionesse: Bei den sechsjährigen Springpferden triumphierte die für den RV Kranenburg startende Füchtorferin Katrin Eckermann auf Cocominka.

Warendorf - Der erste und der dritte Platz wurden am Sonntagabend für Katrin Eckermann (RV Kranenburg) als Ergebnis der Springprüfung Klasse M** angezeigt. Das war ein für die Füchtorferin krönender Abschluss ereignisreicher Tage bei den 24. DKB-Bundeschampionaten in Warendorf. Von Heinz Schwackenberg


2126 - 2150 von 2387 Beiträgen
linkboxbild
 

Fußball

 

Handball

     

Volleyball

 

Reiten

     
     

Folgen Sie uns auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.