Mo., 07.08.2017

Sassenberger Triathlon Jakisch fehlen zwei Minuten

Jubel im Ziel: Moritz Belmann vom ASC Darmstadt gewann die Volksdistanz in Sassenberg.

Sassenberg - Der Feldmark-Triathlon 2017 ist schon wieder Geschichte. 30 Jahre alt wurde die Veranstaltung am Wochenende, gekommen waren über 1600 Teilnehmer. Das war ein Ergebnis, wie es sich die Veranstalter um Paul Lockwood-Lee nicht erträumt hatten. Von Rene Penno

So., 06.08.2017

Sassenberger Triathlon: Militär-WM Nieschlag lässt nichts anbrennen

Jubelnd im Ziel: Der neue Militär-Weltmeister Justus Nieschlag aus Deutschland ließ die Konkurrenten deutlich hinter sich.

Sassenberg - Am ersten Tag des Sassenberger Triathlons 2017 trumpften die deutschen Dreikämpfer groß auf: Bei den CISM-World-Championships gab es Gold im Einzel und für die Mannschaft der Bundeswehr. Justus Nieschlag ragte dabei heraus. Von René Penno


Fr., 04.08.2017

Fußball WSU holt Derby-Cup

Volksbank-Derby-Cup-Sieger 2017: Die Warendorfer SU holte erneut den Titel beim Vorbereitungsturnier in Hoetmar.

Warendorf - Dass es so einfach wird, das haben sie wohl selbst kaum geglaubt. Die Warendorfer SU sichert sich mit einem 6:0 Sieg gegen Albersloh zum dritten Mal in Folge den Gewinn des Volksbank-Derby-Cups. Von Jonas Wiening


Fr., 04.08.2017

Fußball: Derby-Cup Derby-Cup: Freckenhorst wird Dritter

Marius Becker freut sich über sein 2:1 gegen den SC Hoetmar. Am Ende siegten er und sein TuS Freckenhorst mit 4:2 und belegten damit den dritten Platz bei Derby-Cup.

Freckenhorst - Keine Glanzleistung, aber ein souveränes Spiel. Der TuS Freckenhorst besiegte im Spiel um Platz drei beim Volksbank-Derby-Cup den gastgebenden SC Hoetmar mit 4:2.


Fr., 04.08.2017

Fußball: Kreispokal TuS Freckenhorst ohne Probleme in Runde 2

Der TuS Freckenhorst, hier in Form von Philip Schange (rechts), hatte bei 6:0 Auswärtssieg keine Probleme mit dem B-Ligisten SV Südkirchen.

Freckenhorst - Eine klare Angelegenheit für den TuS Freckenhorst: In der ersten Pokalrunde siegte der heimische Bezirksliga-Vertreter beim SV Südkirchen mit 6:0. Der B-Ligist war zu jeder Zeit unterlegen. Von Jonas Wiening


Do., 03.08.2017

Fußball Sportunion im Derby-Cup Finale

Saidi Jimoh (l.) und seine Warendorfer SU setzten sich mit 5:1 gegen Westfalia Vorhelm (hier Christoph Lüning) durch und erreichten das Finale des Volksbank-Derby-Cups.

Hoetmar - Obwohl die Warendorfer SU beim Derby-Cup mit drei Toren Unterschied gewinnen musste, hat es für die Mannschaft um Trainer Johannes Zurfähr zum Einzug ins Finale (Freitag um 19.30 Uhr) des Vorbereitungsturniers in Hoetmar gereicht. Das Bezirksliga-Team schlug den Kreisligisten Westfalia Vorhelm souverän mit 5:1. Von Jonas Wiening


Do., 03.08.2017

Triathlon Zwei Tage volles Programm

Sieger über die Volksdistanz des Feldmark-Triathlons wurde vor einem Jahr Jannis Stefan aus Oelde.

Sassenberg - So langsam sieht es nach Triathlon aus: Am Feldmarksee wurde während der letzten Tage der Schwimmausstieg aufgebaut, ein ganz wichtiger Teil der Vorarbeiten für den Sassenberger Triathlon 2017 am 5. und 6. August ist damit erledigt. Von René Penno


Do., 03.08.2017

Fußball: Kreispokal Kreispokal: Endlich wieder Pflichtspiele

Zum Derby zwischen dem SC Müssingen und der DJK RW Milte kommt es am Sonntag um 15 Uhr in der 1. Runde des Kreispokals.

Kreis Warendorf - Die 1. Runde des Kreispokals steht in diesen Tagen auf dem Programm der heimischen Kicker. Den Anfang macht bereits heute der TuS Freckenhorst, die übrigen Teams folgen. Von Jonas Wiening


Mi., 02.08.2017

Volksbank-Derby-Cup TuS lässt Vorhelm keine Chance

Torben Neite (l.) und der TuS Freckenhorst hatten keine Probleme im Spiel gegen Westfalia Vorhelm (hier im Zweikampf Simon Brehe). Sie gewannen mit 3:0. Einzig und alleine die schlechte Chancenverwertung ließ Interims-Trainer Heinz Goldmann etwas verzweifeln.

Hoetmar - „Mit der Fülle an Torchancen hätten wir deutlicher gewinnen müssen. Bei zehn hundertprozentigen Chancen hätten wir mindestens fünf bis sechs Dinger machen müssen“, meint Freckenhorsts Vertretungstrainer Heinz Goldmann. Am Ende sprang ein 3:0-Sieg gegen den Kreisligisten von Westfalia Vorhelm heraus. Von Jonas Wiening


Mi., 02.08.2017

Volksbank-Derby-Cup Der SC Hoetmar wie ausgewechselt

Max Surmann war ursprünglich nach Sendenhorst gewechselt, kehrte aber spontan zurück zum SCH.

Hoetmar - Wie ausgewechselt ist der SC Hoetmar am Dienstag im zweiten Spiel des Derby-Cups unterwegs gewesen. Zum Leidwesen des Trainers Dennis Averhage und der SCH-Anhänger. Nach dem tollen 3:0 am Sonntag gegen den Bezirksligisten SG Sendenhorst verlor Hoetmar nun mit 1:4 (1:2) gegen den A-Liga-Aufsteiger GW Albersloh.


Di., 01.08.2017

Fußball Auf dem Weg nach oben

Leonora Ejupi (l.) wechselte vor dieser Saison zur Warendorfer SU. Die 17-Jährige wird in dieser Spielzeit allerdings neben dem WSU-Trikot noch ein weiteres tragen. Sie reist am 5. August zum Trainings-Lehrgang der U19-Nationalmannschaft des Kosovo.

Warendorf/Büren - Leonora Ejupi ist neu bei der Warendorfer SU. In dieser Sommerpause wechselte sie zum Regionalligisten. Die 17-Jährige ist eines der riesigen Talente im Kader von Trainer Andre Kuhlmann. Im August reist Ejupi in die Heimat ihrer Eltern, den Kosovo, um dort an einem U19-Lehrgang der Nationalmannschaft teilzunehmen. Eventuell hat die WSU bald also eine Nationalspielerin in ihren Reihen. Von Lars Johann-Krone


Mo., 31.07.2017

Reiten Kopf an Kopf durchs Finale

Platz drei für den RFV Milte-Sassenberg: Hier reiten Eva-Leonie Benkmann auf Peanuts und Bianca Hegerfeld auf Sir Christian (RFV Milte-Sassenberg) bei der Kür der Paare.

Rinkerode - Umkämpft war der Sparkassen-Dressurpokal 2017. Kopf an Kopf gingen die Mannschaften der Reitvereine in das Finale in Rinkerode. Auf Augenhöhe waren sie auch noch in den letzten Prüfungen. Ganz vorne mitmischen konnten auch die Reiterinnen und Reiter aus dem RFV-Milte-Sassenberg. Von René Penno


Mo., 31.07.2017

Tennis Gastgeber spielen sich daheim in den Vordergrund

Christopher Lemke vom TVW gewann in Runde eins, schied im Viertelfinale jedoch aus.

Warendorf - Der Wind bließ manchen Ball aus der normalen Flugbahn, aber das schien den Warendorfer Tennisspielern egal zu sein. Einige spielten sich bei den 3. TV-Warendorf-Open bis in das Halbfinale vor. Till Voßeberg haderte in den entscheidenden Momenten zwar etwas mit seinem Aufschlag, in der Klasse der Herren 40 standen dafür gleich zwei Spieler vom Gastgeber im Endspiel.


So., 30.07.2017

Fußball Hoetmar haut auf die Pauke

Frank Liermann (am Ball) lässt in dieser Szene Sendenhorsts Marc Thomas einfach stehen. Nicht selten waren die Gastgeber am Sonntag die agilere und wachere Mannschaft.

HOETMAR - Der SC Hoetmar wolle seine Zuschauer wieder begeistern, meinte Dennis Averhage, neuer Coach des Teams, vor dem Start des Derby-Cups 2017. Ein Ziel hat das Team schon mal erreicht. Denn die Jungs vom Wiebusch machten gegen den Bezirksligisten SG Sendenhorst eine feine Partie und sorgten für einen Paukenschlag zum Turnier-Auftakt. Von Lars Johann-Krone


Fr., 28.07.2017

Fußball „Wollen die Zuschauer begeistern“

Dennis Averhage, Hoetmars neuer Coach, freut sich auf den Start des Derby-Cups.

Hoetmar - Der Derby-Cup ist für Dennis Averhage nicht ganz neu. Allerdings ist er in diesem Jahr erstmals Trainer des Gastgebers SC Hoetmar. Da macht der Coach keinen Hehl draus, dass das Turnier ein erster echter Höhepunkt im Fußball-Jahr ist. Mit welchen Erwartungen er an die Sache herangeht, verrät er im Interview. Von Lars Johann-Krone


Do., 27.07.2017

Fußball Endlich wieder eigenständig

Ranjith Uthayakumar (r.) schickt in der bevorstehenden Spielzeit wieder ein eigenständiges Frauenfußballteam beim SC Füchtorf ins Rennen.

Füchtorf - Die Fußballerinnen des SC Füchtorf stehen wieder auf eigenen Beinen. In der bevorstehenden Saison tritt die Mannschaft, die von Ranjith Uthayakumar trainiert wird, nicht mehr in einer Spielgemeinschaft mit dem SC Peckeloh II im Kreis Beckum, sondern wieder als eigenständige Mannschaft im Fußballkreis Münster an. Von Till Meyer und Christian Lehmann


Do., 27.07.2017

Sonstiges Hoetmars Christoph Drube hat nichts verlernt

Doppelpack: Christoph Drube (v.)

Hoetmar - Einzig die womöglich schwere Knieverletzung Maik Eggelnpöhlers trübte den guten Gesamteindruck beim 4:1 (1:0)-Sieg des SC Hoetmar im ersten Testspiel gegen die Ahlener SG. Von Christian Lehmann


Mi., 26.07.2017

Tennis 61 Bewerber, vier Titel

Niklas Versmold ist, wenn am Freitag die 3. TV-Warendorf-Open beginnen, einer von vier Warendorfer Akteuren im Feld der Herren Klasse A. Die Spieler dieser Klasse beginnen allerdings erst am Samstag mit ihrem Turnier.

Warendorf - Am Freitag hinterlassen sie wieder ihre Spuren im roten Warendorfer Sand, die Sportler der TV-Warendorf-Open. Die dritte Auflage findet in diesem Jahr statt. Bei den Herren sind 16 Spieler am Start. Ein Lokalmatador ist sogar an Position drei gesetzt. Von Lars Johann-Krone


Di., 25.07.2017

Feldmark-Triathlon „Am liebsten bin ich Gustav“

Am 5. und 6. August  ist der Feldmarksee wieder Triathlon-Gebiet. Wenige Tage vor den unterschiedlichen Rennen haben bereits einige starke Athleten ihre Teilnahme zugesagt. Hochklassige Wettkämpfe sind garantiert. Die Sportler hoffen, dass das Wetter mitspielt, wie auf diesem Foto aus dem Vorjahr.

Warendorf - Am Dienstag (1. August) bietet die Stadtbücherei von 15 bis 15.45 Uhr erneut ein Bilderbuchkino an. Bei „Am liebsten bin ich Gustav“ geht es um Gustav, der sich sehr sicher ist, dass er ein Hund ist. Bis zu dem Tag als die Kühe ihn für eine Kuh halten. Auch Quaker, Gustavs Froschfreund, pflichtet ihnen bei. Schließlich hat Gustav Flecken und einen tollen Propellerschwanz.


Mo., 24.07.2017

Reiten Nur einer bleibt fehlerfrei

Rene Sontag gewann auf Daikiri den Clemens-Nagel-Gedächtnispreis. Er blieb im Stechen als einziger Starter ohne Abwurf.

Ostenfelde - Mitreißende Springen und Dressuren haben die heimischen Reitsportfreunde auch am Sonntag, dem dritten Tag des Vornholzer Sommerturniers begeistert. Die Amazonen und Reiter zeigten sich auf ihren vierbeinigen Begleitern von der besten Seite. Besser als den anderen gelang das jedoch Rene Sontag. Der sicherte sich den Sieg im Clemens-Nagel-Gedächtnispreis. Von Heinz Schwackenberg


Mo., 24.07.2017

Beachhandball Tempo, Tricks und Tore satt

Moritz Albers und die „Student Sunblockers“ aus Havixbeck sind beim Sassenberger Beachhandball-Cup traditionell vorn dabei. In diesem Jahr musste sich das Team nach verlorenem Shootout (kl. Foto) mit Platz zwei begnügen.

Sassenberg - In die Hocke gehen, abspringen, um die eigene Achse drehen, den Ball aufs Tor feuern – viele Treffer fielen beim 15. innogy Beach Cup des VfL Sassenberg auf diese Weise. Von Christian Lehmann


So., 23.07.2017

Reiten Top-Niveau und Kontinuität

Alexander Rottmann vom RFV Vornholz, hier im Sattel von Arsenal, wurde bei seinem Heimspiel mit Cumansky Zweiter in der offenen Abteilung des M*-Springens. Organisator Markus Scharmann (kl. Foto) gab sich in der Zwei-Phasen-Springprüfung der Klasse L die Ehre.

OStenfelde - Ein kompaktes Programm wurde den Amazonen und Reitern Donnerstag bis Samstag bei der Pferdeleistungsschau des RFV Vornholz auf seiner Reitanlage im Ostenfelder Sportpark geboten. Prüfungen bis zur Klasse M standen hierbei in beiden Fächern auf dem Zeitplan, wobei die Springen erstmals auf dem neuen Sandplatz in unmittelbarer Nähe der Reithallen ausgerichtet wurden. Von Heinz Schwackenberg


So., 23.07.2017

Reiten Schulze Niehues mischt vorn mit beim CHIO in Aachen

Jan Andre Schulze Niehues startete an diesem Wochenende beim CHIO in Aachen. Sportlich war der Freckenhorster zufrieden, von der Atmosphäre im Springstadion war er begeistert.

WARENDORF/AACHEN - Kendra Claricia Brinkop aus Warendorf und Jan Andre Schulze Niehues aus Freckenhorst sind am Wochenende beim CHIO in Aachen gestartet. Schulze Niehues wurde im Finale von Deutschlands U25 Springpokal mit Benedikt Achter, Brinkop musste mit A la Carte NRW zwei Hindernisfehler hinnehmen. Von Laura Schwabbauer


Sa., 22.07.2017

Einrad Das Fahrrad hat ausgedient

Ronja Bushuven fühlt sich auf dem Einrad pudelwohl.

Freckenhorst/Oelde - Mit dem Fahrrad fährt Ronja Bushuven schon lange nicht mehr. Die große Passion der 17-jährigen Schülerin aus Oelde ist das Einradfahren. Diesen Sport betreibt sie mittlerweile seit fünf Jahren, und das ziemlich erfolgreich. Von den Deutschen Meisterschaften im bayrischen Illertissen am vergangenen Wochenende brachte die Gymnasiastin satte sechs Medaillen mit nach Hause. Ihre Eltern sind stolz wie Oskar. Von Christian Lehmann


Do., 20.07.2017

Tischtennis Umbruch bei der Warendorfer SU

Sandro Pira kann das WSU-Landesligateam in der kommenden Saison nur bedingt unterstützen. Bis November vertritt ihn Jonas Vorderlandwehr als Nummer eins.

Warendorf - Neuer Abteilungsvorstand, neue Staffel, neu formiertes Team: Wenn die Landesliga-Mannschaft der Warendorfer SU am 2. September gegen BW Ottmarsbocholt in die Saison 2017/18 startet, hat ein großer Umbruch stattgefunden. Von Christian Lehmann


2226 - 2250 von 2399 Beiträgen
linkboxbild
 

Fußball

 

Handball

     

Volleyball

 

Reiten

     
     

Folgen Sie uns auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.