Fr., 07.07.2017

Windsurfen Bundesliga-Finale erreicht

Auf dem Tengeringssee in Hünxe-Bruckhausen zeigte der Warendorfer Louis Eickhoff seine bislang beste Saisonleistung.

Warendorf - Das Regatta-Team des Surfclubs Warendorf hat sich für das Bundesliga-Finale im September in Xanten qualifiziert.

Do., 06.07.2017

Saisonvorbereitung Jedes Spiel ein Lokalderby

Die Turnierauslosung nahmen Walter Venhues (l.) vom SC Hoetmar und Jens Vahlbruch vor.

Hoetmar - Vom 30. Juli bis zum 4. August lädt der SC Hoetmar wieder zum Volksbank Derby-Cup in den Wiebusch. Erneut kommt es dabei fast ausschließlich zu Nachbarschaftsduellen.


Mi., 05.07.2017

Feldmark-Triathlon Zwei zusätzliche Distanzen

Unter dem neuen Zielbogen: Anette Lison (v. l.), Ingrid Meering, Dirk Knappheide, Manfred Rickhoff, Christian Griestop, Saskia Kremner, Nicole Möllers und Udo Steube.

Sassenberg - Der Sassenberger Triathlon wird 30 Jahre alt. Gefeiert wird der Geburtstag in diesem Jahr gleich an zwei Tagen: am 5. und am 6. August bekommen die Multisportler ausreichend Gelegenheit und Auswahl an Strecken. Zum Jubiläum gönnen sich die Veranstalter vom VfL Sassenberg zwei zusätzliche Distanzen. Von René Penno


Di., 04.07.2017

Reitturnier in Füchtorf Drei Zehntel fehlen

Jacqueline Niebrügge vom Gastgeberverein ZRFV St. Hubertus Füchtorf sicherte sich mit Chirocco im M*-Springen den zweiten Platz.

Füchtorf - Das war richtig knapp: Drei Zehntelsekunden fehlten Jacqueline Niebrügge zum Sieg beim Springen der Klasse M* im Rahmen des Sommerturniers des ZRFV St. Hubertus Füchtorf. Von René Penno


Mo., 03.07.2017

Tennis TV Warendorf landet wichtige Siege

Wichtige Punkte fuhr Sebastian Korte am Samstag für die TVW-Erste ein: Beim 6:3-Heimsieg gegen Mesum gewann er sein Einzel und sein Doppel.

Warendorf - Das war ein erfreuliches Wochenende für den TV Warendorf: Sowohl die erste Herren- als auch die erste Frauenmannschaft landete wichtige Siege im Kampf um den Klassenerhalt. Von Wolfgang Schulz


Mo., 03.07.2017

Fußball: Bezirksliga WSU vertraut eigenem Nachwuchs

Am Sonntag um elf fiel der Startschuss: Warendorfs Trainer Johannes Zurfähr (rechts) und sein Co Christian Gerdhenrich (links) begrüßten die Neuen: von links Malte Sickmann, Eric Walkling, Niklas Fromme und Mergim Hasani.

Warendorf - Die Pause ist vorbei. Am Sonntag bat Trainer Johannes Zurfähr die Bezirksliga-Fußballer der Warendorfer SU zum ersten Training und begrüßte den nahezu kompletten Kader. Dieser umfasst für die neue Saison 23 Spieler, fünf davon sind neu. Von René Penno


So., 02.07.2017

Reiten in Füchtorf Dennis Lilienbecker gibt den Ton an

Ganz souverän nehmen Mona Schwakenberg vom gastgebenden ZRFV St. Hubertus Füchtorf und Buenos Aires dieses Hindernis bei der Springprüfung der Klasse L.

Füchtorf - Gut, dass sie sich vorbereitet haben: Weil insbesondere die Abreiteplätze auf der Anlage des ZRFV St. Hubertus Füchtorf bei den vergangenen Turnieren immer gelitten hatte, wurden eben diese für das Sommerturnier an der Gröblinger­straße präpariert. Von René Penno


So., 02.07.2017

Fußball: Frauen-Regionalliga WSU-Ziel kann nur Klassenerhalt heißen

Den Klassenerhalt peilen (hinten von links) Trainer Andre Kuhlmann, Nadine Tigges, Sophia Lenz, Trainer Frank Woycke und Torwarttrainer Markus Reinhardt sowie (vorne) Wiebke Tepe, Franziska Rüter und Zara Ellamaa an.

Warendorf - Bereits seit Sonntag sind die WSU-Fußballerinnen wieder im Training, obwohl der Spielbetrieb in der Regionalliga erst Anfang September startet. Von Wolfgang Schulz


So., 02.07.2017

Fußball: Kreisliga A SC DJK bereitet sich lange vor

Auf gute Zusammenarbeit: Everswinkels Trainer Peter Knein begrüßt Zugang Mario Spina.

Everswinkel - Bereits seit Dienstag bereiten sich Everswinkels Fußballer auf die neue Saison vor. Der Grund: Trainer Peter Knein nimmt sich zwischendurch eine dreiwöchige Auszeit. Von Wolfgang Schulz


Fr., 30.06.2017

Fußball: Wechselbörse Hoetmar holt gleich drei Stürmer

Schwerer Verlust für die Warendorfer SU: Dennis Bonin geht zum Westfalenligisten Victoria Clarholz.

Kreis Warendorf - Gestern war mal wieder der Stichtag für die wechselwilligen Amateurkicker. Wer sich bis dahin nicht abgemeldet hatte, muss bei seinem Club bleiben – oder eine längere Sperre in Kauf nehmen. Die Westfälischen Nachrichten hörte sich bei den heimischen Clubs um. Von Wolfgang Schulz


Fr., 30.06.2017

Turnen Trotz Leistungssteigerung

Überzeugten: Luca Wesselmann (v. l.), Paula Schulte, Stella Kiskemper, Kaja Vorderlandwehr und Franziska Holtrup.

Warendorf - Die jungen Warendorfer Turnerinnen zeigten beim zweiten Landesliga-Wettkampf eine Leistungssteigerung, blieben aber erneut auf Rang acht.


Fr., 30.06.2017

Turnen TuS turnt auf Rang fünf

Auf Rang drei turnten Greta Alsmann (v.l.), Fiona Hunkemöller, Laura Hellmann, Vanessa Sick, Charlotte Braun und Johanna Beerenbrink am Barren.

Freckenhorst - Die Leistungsturnerinnen des TuS Freckenhorst haben, mit dem Wettkampf der Jahrgänge 2004 und jünger, am Wochenende ihre Hinrundenwettkämpfe in der Bezirks- und Münsterlandliga abgeschlossen.


Do., 29.06.2017

Voltigieren Zwei Siege für Warendorfer Voltigierer

Stolz auf ihr Pferd Dr. Pepper: Marie-Pierre Averesch (v. l.), Ann-Kristin Averesch, Charlotte Hirnstein, Marie Bußmann, Frauke Zelleröhr, Lara Bußmann, Laura Büscher, Jasmin Heckmann, Maybritt Peitz, Lena Pohlmann, Luca Marie Götz und Maja Borlik.

Warendorf - Gleich drei Teams der Voltigierabteilung des Reit- und Fahrvereins Warendorf gingen am vergangenen Samstag an den Start.


Do., 29.06.2017

Fußball Kreisliga A 1 Everswinkel 2 rutscht in die C 3

Erwartungsgemäß spielen Everswinkel, links Marian Brügger, und Hoetmar, rechts Co-Trainer Claus Hensel, in der A 1-Staffel.

Kreis Warendorf - Am Donnerstagabend gab der Kreisvorstand die Staffeleinteilung im Kreis Münster für die Saison 2017 / 2018 bekannt.


Do., 29.06.2017

Boxen BC-Nachwuchs bezwingt Heiligenhaus und Newbridge

Vize-NRW-Meisterin Natalie Schrahe beherrschte den Kampf von Anfang an. Ihre Gegnerin hatte kaum Gelegenheit, die langen Arme der Warendorferin zu unterlaufen.

Warendorf - Am vergangenen Wochenende gab es gleich drei Veranstaltungen, an dem der Boxclub Warendorf teilnahm. Am Samstag war zunächst der Boxclub Heiligenhaus zu Gast bei den Warendorfern.


Mi., 28.06.2017

Reiten 41 Prüfungen in Füchtorf

Lokalmatadorin Simone Frense vom ZRFV St. Hubertus Füchtorf und Diraba sprangen vor einer Woche auf Platz zwei im Hauptspringen Milter Reitertage.

Füchtorf - Am kommenden Wochenende haben die heimischen Reitturniere den Norden des Kreises Warendorf erreicht. Vom 30. Juni bis 2. Juli ist der ZRFV St. Hubertus Füchtorf Gastgeber seines Sommerturniers. Auch wenn von Sommer derzeit eigentlich nicht die Rede sein kann, wie ein Blick zum Himmel und in die Wettervorhersagen zeigt. Von René Penno


Di., 27.06.2017

Schwimmen WSU glänzt in Neubeckum

Eine tolle Vorstellung lieferte dieses WSU-Team beim Harberg-Pokalschwimmen in Neubeckum ab.

Warendorf - 50 Mal Gold, 45 Mal Silber und 25 Mal Bronze – so lautet die starke Bilanz der Warendorfer Schwimmer beim 42. Harberg-Pokalschwimmen in Neubeckum.


Mo., 26.06.2017

Reitturnier in Milte Stamkötter ganz vorn

Toller Erfolg: Martin Stamkötter vom gastgebenden RFV Milte-Sassenberg) gewann mit First Selection die S*-Dressur Prix St. Georges.

Milte-Sassenberg - Reinhard Knappheide war bei den Milter Reitertagen der Mann für späte Entscheidungen. Am Samstag gewann der Reiter vom RFV Ostbevern mit Sadonik das Flutlicht-Springen, mit seinem zweiten Pferd Paula wurde er Dritter. Von René Penno


Mo., 26.06.2017

Tennis TVW peilt die Regionalliga an

Besser geht‘s nicht: Christina Glowig vom TV Warendorf gewann – wie hier am Samstag gegen RW Stiepel – alle Einzel in der Westfalenliga und hat damit riesigen Anteil an der Meisterschaft der Frauen 40.

Warendorf - Toller Erfolg für die Frauen 40 des TV Warendorf: Durch einen glatten 8:1-Heimsieg über Schlusslicht RW Stiepel sicherten sie sich vorzeitig die Meisterschaft in der Westfalenliga und spielen demnächst um den Aufstieg in die Regionalliga. Von Wolfgang Schulz


So., 25.06.2017

Reitturnier in Milte Ribicic knapp vor Scherneck

Ein schönes Geburtstagsgeschenk machte sich Anna-Katharina Müller vom RFV Warendorf, die sich mit Andy Ray Platz drei der M**-Dressur abholte.

Milte-Sassenberg - Langeweile kommt bei den Milter Reitertagen nicht auf. Wenn der RFV Milte-Sassenberg zu seinem Turnier auf den Hof Schmiehusen einlädt, dann hat er auch ein interessantes Programm zu bieten. Das ist auch in diesem Jahr so gewesen, auch wenn das Turnier um einen Tag verkürzt wurde. Von René Penno


Sa., 24.06.2017

Handball: Bezirksliga Münsterland WSU startet in Burgsteinfurt

In der kommenden Saison geht es für Trainer Stefan Hamsen und Pascal Nitsche in der neuen Bezirksliga oft in Richtung Holland.

Warendorf - Für die WSU-Handballer beginnt das Abenteuer „Bezirksliga Münsterland“ am 10. September mit dem Spiel beim TB Burgsteinfurt. Dann startet die Saison in der neu geschaffenen Spielklasse. Von Wolfgang Schulz


Fr., 23.06.2017

WSU-Versammlung Ralf Sawukaytis bleibt Chef

Fü r ihre 30-jährigen Verdienste ehrte WSU-Präsident Ralf Sawukaytis Ellen Bienek mit der Vereinsehrennadel in Gold.

Warendorf - Wenn im Vorstand alles beim Alten bleibt, ist das ein gutes Zeichen. Bei der Delegiertenversammlung der Warendorfer SU wurden alle Vorstandsmitglieder ohne Gegenstimme für zwei weitere Jahre gewählt – ein eindeutiges Votum. Von Wolfgang Schulz


Do., 22.06.2017

Fußball-Bezirksliga 7/9 Hoetmar liegt noch an der Spitze

Spielertrainer unter sich: In der Saison 2005/06 war André Schmidt für den SC Hoetmar und Richard Walz (rechts) für den TuS Freckenhorst verantwortlich.

Kreis Warnedorf - Noch grüßt der SC Hoetmar von der Tabellenspitze. Allerdings ist zum Leidwesen der Fans aus dem Golddorf nicht das aktuelle Ranking der Kreisliga A gemeint. Es handelt sich vielmehr um die ewige Tabelle der Bezirksliga Hellweg Nord – früher Staffel 9, nun 7. Von Manfred Krieg


Do., 22.06.2017

Triathlon Knappheide am schnellsten

Vor dem Start beim Luxemburg-Ironman: von links Jens Kissel, Dirk Knappheide und Marco Renkert.

Warendorf - Drei Athleten des Warendorfer Jericho-Teams starteten am Sonntag beim Ironman 90.3 in Luxemburg.


Do., 22.06.2017

Reiten RV Milte-Sassenberg richtet 48 Prüfungen aus

Das Dressurviereck auf dem Hof Schmiehusen bekommt am Wochenende wieder reichlich Besuch von den heimischen Reitern.

Milte-Sassenberg - Ab morgen lädt der RFV Milte-Sassenberg zu seinem großen Sommerturnier ein. Vom 23. bis 25. Juni bieten die Milter Reitertage wieder ein umfangreiches Programm mit einigen sportlichen Höhepunkten. Auf dem Hof Schmiehusen machen der Pott‘s-Pokal der Vielseitigkeitsreiter und der Sparkassen-Dressurpokal Station. Von René Penno


2276 - 2300 von 2400 Beiträgen
linkboxbild
 

Fußball

 

Handball

     

Volleyball

 

Reiten

     
     

Folgen Sie uns auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.