Fr., 25.10.2019

Handball: Damen-Oberliga SC DJK Everswinkel reist zum TV Arnsberg

Kreisläuferin Luisa Steinhoff gastiert mit der SC DJK beim Tabellenletzten TV Arnsberg.

Everswinkel - Die Herbstpause kam den Handballerinnen des SC DJK Everswinkel durchaus gelegen. Trainerin Franziska Heinz nutzte sie, um mit ihrem Team Defizite aufzuarbeiten. Das soll nun der TV Arnsberg zu spüren bekommen. Von Helge Holz

Fr., 25.10.2019

Handball: Herren-Bezirksliga Gegner als Gradmesser: Warendorfer SU bei Arminia Ochtrup zu Gast

In Ochtrup zeigt sich für Jan Linnenbank (rechts) und seine Nebenleute, wohin die Reise in der Tabelle geht.

Warendorf - Die Warendorfer SU reist am Samstag zu ihrem Lieblingsgegner. Die Mannschaft von Stefan Hamsen misst sich mit Arminia Ochtrup. Der WSU-Trainer ist voller Zuversicht – und das aus gutem Grund. Von Helge Holz


Do., 24.10.2019

Rollstuhlbasketball: 2. Bundesliga Die Chemie stimmt sofort: Schorp und Rechtsteiner verstärken BBC Münsterland

Er sammelt wichtige Spielpraxis beim BBC Münsterland: A-Nationalspieler Phillip Schorp (links) will im nächsten Jahr zu den Paralympics nach Tokio. Zuvor geht er in Warendorf auf Korbjagd.

Warendorf - Der BBC Münsterland hat sich zu dieser Saison mit zwei Nationalspielern verstärkt. Phillip Schorp und Urs Rechtsteiner sind eine Bereicherung – auch wenn es zunächst kleinere Anlaufschwierigkeiten gab. Von Harald Hübl


Mi., 23.10.2019

Reiten: Fettmarkt-Turnier des RV Milte-Sassenberg Rottmann demonstriert seine Klasse auf den Lohwall-Wiesen

Lokalmatador Alexander Rottmann vom RFV Vornholz, hier mit seinem Pferd Cadeau im Preis der Stadt Warendorf, sicherte sich gestern auf dem Lohwall außer mehreren guten Platzierungen auch die Siege in den beiden wichtigsten Springprüfungen.

Warendorf - Seit 52 Jahren gehört das traditionelle Reitturnier zum Warendorfer Fettmarkt genauso wie Kirmes und Landwirtschaftsausstellung. Zudem ist der Wettbewerb, der zum zwölften Mal vom Reit- und Fahrverein Milte-Sassenberg ausgerichtet wurde, die älteste Pferdesportveranstaltung in der Emsstadt. Die einzigartige Atmosphäre lockte auch am Mittwoch zahlreiche Reiter und Zuschauer auf die Lohwall-Wiesen. Von Thomas Hartwig


Mi., 23.10.2019

Reiten: CCI3*-L-Prüfung in Strzegom Auf die Sekunde genau: Ann-Catrin Bierlein siegt in Polen

Ann-Catrin Bierlein hat mit Auf geht’s Fräulein Hummel beim finalen Geländeritt der langen CCI3*-L-Prüfung in Polen derart überzeugt, dass sie die EM-Qualifikation für die Jungen Reiter für das kommende Jahr geschafft hat.

Warendorf - Mit hauchdünnem Vorsprung hat Ann-Catrin Bierlein die CCI3*-L-Prüfung beim Turnier in Strzegom für sich entschieden. Damit hat die 18-Jährige ein wichtiges Ziel für das nächste Jahr erreicht. Von Ulrich Schaper


Di., 22.10.2019

Reiten: 52. Fettmarkt-Turnier in Warendorf Ein ganz besonderer Reiz: Am Mittwoch steigt das Fettmarkt-Turnier

Sieger des M-Springens um den Preis der Stadt Warendorf wurde im Vorjahr erstmals Frank Ostholt (RV Vornholz).

Warendorf - Zum 52. Mal findet am Mittwoch das Fettmarkt-Turnier in Warendorf statt. Gegenüber den Vorjahren gibt es eine Veränderung. Die betrifft die Hauptprüfung.


Di., 22.10.2019

Tischtennis: Vereinsmeisterschaft des TuS Freckenhorst Titel für Benedikt Lauckmann und Evelyn Schütter

Harmonie herrschte bei den Tischtennis-Vereinsmeisterschaften des TuS Freckenhorst. Für 2020 haben sich die Organisatoren eine Steigerung der Teilnehmerzahl fest vorgenommen.

Freckenhorst - Die Tischtennis-Abteilung des TuS Freckenhorst hat jüngst seine neuen Vereinsmeister ermittelt. Einem Sieger gelang dabei sogar die Titelverteidigung.


Mo., 21.10.2019

Turnen: 34. Pokalturnen der Dortmunder TG Warendorfer SU überzeugt mit Platz drei in Dortmund

Überzeugende Vorstellungen gegen starke Konkurrentinnen zeigten in Dortmund die Warendorfer Turnerinnen (v. l.) Luca Wesselmann, Nele Pumpe, Jette Brüggemann, Lina Schellhammer und Paula Schulte, die Zweite in der Einzelwertung wurde.

Warendorf - Als Mannschaft trumpfte die Warendorfer SU bei der 34. Auflage des Pokalturnens in Dortmund auf. Die fünf Mädchen der Jahrgänge 2004 bis 2007 hatten dabei unterschiedliche Voraussetzungen zu meistern.


Fr., 18.10.2019

Fußball: 3. Runde Kreispokal Freckenhorst kickt FCG mit 3:2 weg

Julius Meibeck (l.) und der TuS Freckenhorst warfen den Westfalenligisten 1. FC Gievenbeck am Donnerstagabend sensationell aus dem Kreispokal-Wettbewerb.

Freckenhorst - Gelegentlich zeigt der vielbeschworene Fußballgott doch Gerechtigkeitssinn. Diese Erfahrung hat gestern Abend der TUS Freckenhorst im Kreispokal-Achtelfinale gemacht. Der Bezirksligist marginalisierte den Zwei-Klassen-Unterschied gegen den 1. FC Gievenbeck und warf den Favoriten aus dem Wettbewerb. Von Simon Brandt


Fr., 18.10.2019

Volleyball: Landesliga SG Everswinkel/Sendenhorst schlägt wieder im Tie-Break zu

Die Volleyball-Landesliga gestaltet sich sehr ausgeglichen. Neun von 15 Begegnungen wurden im Tie-Break entschieden. Die SG Everswinkel/Sendenhorst hat die Spitze inne.

Warendorf/Everswinkel - Die Landesliga ist etwas für Tie-Break-Spezialisten. In einem spannenden Spiel siegte die erste Männermannschaft der Volleyball-Spielgemeinschaft Everswinkel/Sendenhorst mit 3:2 gegen den TV Emsdetten und führt damit die Tabelle an.


Fr., 18.10.2019

Fußball: Kreisliga B2 WSU-II-Coach Axel Theres: „Jeder will der Erste sein, der uns schlägt“

Axel Theres ist Coach beim B-Liga-Spitzenreiter WSU II.

Warendorf/Ostbevern - Neun Spiele, neun Siege, 35:2 Tore und damit die derzeit unangefochtene Tabellenführung in der Fußball-Kreisliga B 2. Diese Bilanz der Reserve der Warendorfer Sportunion, Aufstiegskonkurrent des BSV Ostbevern, lässt aufhorchen. Von Christian Havelt


Do., 17.10.2019

Rollstuhlbasketball Im Ruhrpott wartet eine hohe Hürde auf den BBC Münsterland

Michael Niehaus (Mitte) und der BBC Münsterland gastieren am Sonntag zum Spitzenspiel in Essen bei den Hot Rolling Bears.

Warendorf - Die Rollstuhlbasketballer aus der Emsstadt reisen am Sonntag in das Herz des Ruhrgebiets und gastieren ab 15 Uhr bei den Hot Rolling Bears Essen. Dabei darf man mit Fug und Recht von einem Spitzenspiel sprechen. Von Simon Brandt


Do., 17.10.2019

Reitsport Werth referiert beim Förderverein in Warendorf

Warendorf - Der Förderkreis Reiternachwuchs Warendorf (FRW) feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass lädt der FRW am 25. Oktober (Freitag) ab 18.30 Uhr zur Jubiläumsveranstaltung auf den Hof Suttorp, Müssingen 41, in Everswinkel ein.


Mi., 16.10.2019

Fußball: Kreispokal Freckenhorst ohne Furcht vorm 1. FC Gievenbeck

Krasser Außenseiter: Der TUS, hier mit Finn Tünte (r.), will sich gegen den Westfalenligisten gut verkaufen.

Freckenhorst - In der Bezirksliga läuft es für die Fußballer des TuS Freckenhorst derzeit wie am Schnürchen. Seit fünf Partien sind sie ungeschlagen, feierten zuletzt drei Siege in Folge. Klar, dass das Selbstvertrauen groß ist. Heute Abend misst sich die Mannschaft von Christian Franz-Pohlmann in einem anderen Wettbewerb. Ab 19.45 Uhr trägt sie das Kreispokal-Achtelfinale aus und empfängt den Westfalenligisten 1.


Mi., 16.10.2019

Handball: Bezirksliga Vier Spiele, vier Siege: SC DJK Everswinkels Männer sind Spitze

DJK-Trainer Thomas Steinhoff bei einer Auszeit.

Everswinkel - „Wir sind hervorragend gestartet“, zieht Thomas Steinhoff, Trainer des Handball-Bezirksligisten SC DJK Everswinkel, in der Herbstpause eine positive Zwischenbilanz. Mit 8:0 Punkten führt seine Mannschaft die Tabelle der Münsterlandliga an. Von Helge Holz


Mi., 16.10.2019

Schwimmen Mit leuchtenden Augen: Bundestrainerin Elena Prelle übt ihren Traumjob aus

Optimale Trainingsbedingungen: Schon als Aktive reifte bei Elena Prelle der Wunsch, einmal als Trainerin in der Sportschule der Bundeswehr zu arbeiten. Sie hat ihn verwirklicht.

Warendorf - Um Bundestrainerin der deutschen Rettungsschwimmer zu werden, braucht man Fachwissen, Kontakte, Organisationstalent, hier und da ein glückliches Händchen und Beharrlichkeit. Letztere war in Fall von Elena Prelle ganz wichtig. Denn ihren Traumjob hat sie erst im zweiten Anlauf erreicht. Von Harald Hübl


Di., 15.10.2019

Turnen: Münsterland-Cup Silber und Bronze für WSU-Athleten

Für die WSU starteten (hinten v. l): Sophie Kintrup. Lina Schellhammer, Paula Schulte, Luca Wesselmann, Karla Schulte; (Mitte v. l.) Layla Basbenzer, Nele Pumpe, Maja Niehoff; (vorne v. l) Jette Brüggemann und Melissa Dick.

Warendorf - Die Turnerinnen der Warendorfer Sportunion haben erfolgreich an den Wettkämpfen des Münsterland-Cups teilgenommen. Allen voran Paula Schulte und Luca Wesselmann.


Di., 15.10.2019

Hallen-Fußball: Ausber-Cup Turnier mit Beelen, aber ohne die WSU

Igor Wagner und der VfL Sassenberg sind kurz vor Weihnachten beim Hallenturnier in Everswinkel am Start.

Die Auslosung zum 27. Alverskirchener Ausber-Cup in der Kehlbachhalle Everswinkel vom 18. bis 20. Dezember findet am Montag, 4. November, ab 19.30 Uhr im Sportlerheim statt.


Di., 15.10.2019

Reitsport Werth referiert beim Förderverein in Warendorf

Die sechsfache Dressur-Olympiasiegerin Isabell Werth referiert am 25. Oktober in Everswinkel im Rahmen der Feierlichkeiten zum 25-jährigen Bestehen des Förderkreises Reiternachwuchs Warendorf.

Warendorf - Der Förderkreis Reiternachwuchs Warendorf (FRW) feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass lädt der FRW am 25. Oktober (Freitag) ab 18.30 Uhr zur Jubiläumsveranstaltung auf den Hof Suttorp, Müssingen 41, in Everswinkel ein.


Mo., 14.10.2019

Fußball: Kreisliga B2 WSU-II-Coach Axel Theres: „Jeder will der Erste sein, der uns schlägt“

Axel Theres hat zurzeit wohl den einfachsten Trainerjob. Der Übungsleiter des B-Liga-Spitzenreiters weiß aber auch, dass das nur solange der Fall ist, wie der Erfolg anhält.

Warendorf - Neun Spiele, neun Siege, 35:2 Tore und damit die derzeit unangefochtene Tabellenführung in der Fußball-Kreisliga B 2. Diese Bilanz der Reserve der Warendorfer Sportunion lässt aufhorchen. Von Christian Havelt


So., 13.10.2019

Fußball: Bezirksliga 7 Bärenstarke Leistung von Freckenhorst

TuS-Trainer Christian Franz-Pohlmann.

Freckenhorst - Bereits am Freitagabend hat der TuS Freckenhorst den zehnten Spieltag in der Fußball-Bezirksliga eröffnet – und das überaus erfolgreich. Die Mannschaft vom Feidiek schlug den Tabellenzweiten SG Bockum-Hövel mit 3:0 (1:0), errang im fünften Anlauf den ersten Auswärtssieg und ließ die Konkurrenz aufhorchen.


Sa., 12.10.2019

Möllmann-Cup Martin Kittel gewinnt Golf-Krimi am letzten Grün

Nach dem Turnier freuten sich Golfer und Gastgeber über die Erfolge der Aktiven. Unser Bild zeigt die Sieger und Platzierten (v. l.) Heinz Hanewinkel, Horst Franze, Manuela Nölker, Martin Kittel, Doris Rauer, Bernd Bollmann, Turnierveranstalter Rolf Möllmann und Clubpräsidentin Hedi Dieckmann.

Warendorf - Ein Halbmarathon im neuen Gewand – so präsentierte sich der Provinzial-Möllmann-Cup, der als viertes Major-Turnier die Warendorfer Grand-Slam-Serie 2019 abschloss.


Fr., 11.10.2019

Fußball: Kreisliga A Goldener Oktober für den VfL Sassenberg?

Zum Zwecke der Punktejagd fahren (v. l.) Can Bruns und BW Beelen zum Nachbarschaftsduell nach Greffen. Thomas Eichler und der SC Füchtorf gastieren in Mauritz.

Kreis Warendorf - In der Fußball-Kreisliga A 1 begeben sich die fünf heimischen Mannschaften am zehnten Spieltag allesamt auf Reisen. Besondere Beachtung wird einem Nachbarschaftsduell zuteil.


Do., 10.10.2019

Fußball: Kreisliga A1 Münster Warendorfer SU zeigt Moral – Füchtorf wehrt sich nach Kräften

Pascal Debowiak (rechts) erzielte im Spiel gegen den TSV Handorf zwei Treffer.

Warendorf - Weder die Warendorfer SU noch der SC Füchtorf punkteten in ihren Nachholspielen. Immerhin aber: Die WSU bewies Moral und holte einen 0:3-Rückstand auf, der SCF verkaufte sich gegen den übermächtigen Spitzenreiter von Münster 08 II teuer.


Do., 10.10.2019

Rettungsschwimmen In Weltrekordzeit zum Titel: Malkowski und Zander aus Warendorf jubeln

Erfolgreichster Athlet: Jan Malkowski aus der Warendorfer Sportfördergruppe der Bundeswehr siegte in Riccione gleich in vier Disziplinen. In der Staffel (oben) mit (v.l.) Joshua Perling, Vivian Zander und Kerstin Lange erzielte er sogar Weltrekord.

Warendorf - Bei den Europameisterschaften im Rettungsschwimmen im italienischen Riccione haben die Warendorfer Sportsoldaten Jan Malkowski und Vivian Zander ihre Medaillensammlung erweitert und einen neuen Weltrekord aufgestellt. Von Harald Hübel


276 - 300 von 2056 Beiträgen
linkboxbild
 

Fußball

 

Handball

     

Volleyball

 

Reiten

     
     

Fußball - Kreisliga A Münster

S Pkt.
1. Borussia Münster 30 79
2. Warendorfer SU 30 63
3. Grün-Weiß Gelmer 30 58
4. VfL Sassenberg 30 56
5. SC Westfalia Kinderhaus II 30 54
6. SG Sendenhorst 30 49
7. BW Beelen 30 42
8. SV Ems Westbevern 30 41
9. TSV Handorf 30 37
10. FC Münster 05 30 36
11. SC DJK Everswinkel 30 35
12. DJK SV Mauritz 1906 e.V. 30 35
13. SC Hoetmar 30 34
14. DJK BW Greven 30 26
15. Eintracht Münster 30 26
16. SV GW Westkirchen 30 8

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Handball - Frauen Landesliga 2

S Pkt.
1. Spvg. Versmold 22 34
2. VfL Sassenberg 22 32
3. SC DJK Everswinkel II 22 30
4. TuS Borgholzhausen 22 26
5. SC Greven 09 22 26
6. FC Vorwärts Wettringen II 22 23
7. TB Burgsteinfurt 22 21
8. TSG Harsewinkel 22 18
9. 1. HC Ibbenbüren 22 17
10. TSV Ladbergen 22 17
11. BSV Roxel 22 15
12. DJK Sparta Münster 22 5

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Folgen Sie uns auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.