Do., 20.06.2019

Reiten: Turnier in Milte Starke Konkurrenz für Nicole Franzke

Lokalmatadorin Nicole Franze und Esperado sind eins von 44 Paaren, die für den Prix St. Georges gemeldet haben.

Milte - Ein volles Programm und hochkarätige Prüfungen stehen traditionell auf dem Programm des RV Milte-Sassenberg. Den Abschluss bildet ein M**-Springen mit Stechen Von René Penno

Mi., 19.06.2019

Surfen: Bundesliga West Warendorf im Finale

Lukas Kieskemper (links) und Niklas Siems.

Warendorf - Das Regattateam des Surfclubs Warendorf hat sich für das Bundesliga-Finale qualifiziert. Dem Club reichte dafür ein dritter Platz bei der abschließenden Regatta der Bundesliga-West.


Di., 18.06.2019

Jahreshauptversammlung der Warendorfer SU Engagement ausgezeichnet

Hanne Heinermann ist seit 70 Jahren Mitglied der Warendorfer SU. Sie erhielt von Ralf Sawukaytis (l.) und Werner Krieft einen Blumenstrauß, die Ehrenmitgliedschaft und die goldene Vereinsnadel.

Warendorf - Ein Sportverein wie die Warendorfer SU lebt von ehrenamtlicher Hilfe und sportlichen Höchstleistungen. Bei der Jahreshauptversammlung am Montagabend wurden einige Mitglieder besonders geehrt. Von Jonas Wiening


Di., 18.06.2019

Tennis: Bezirksliga Für die Frauen des TV Warendorf wird‘s eng

Rike Trüschler unterlag mit den TVW-Frauen 2:7 gegen den Hünenburger TC.

Warendorf - Während die Herren des TV Warendorf in der Münsterlandliga einen glatten 9:0-Sieg über Mettingen feierten, verloren die Damen in der Bezirksliga klar mit 2:7 bei Titelanwärter Hünenburger TC.


Mo., 17.06.2019

Reiten: Sommerturnier des RFV Warendorf Ehrenpreis geht nach China

Lokalmatadorin Hannah Wilken (RFV Warendorf) und Never Mind fehlte bei den M-Springen das nötige Glück.

Warendorf - Den Sonderehrenpreis verdiente sich ein Chinese: Togyan Liu tat sich in Sachen Fairness beim Turnier in Dackmar besonders hervor und wurde dafür belohnt. Von René Penno


So., 16.06.2019

Reiten: Turnier des RFV Warendorf Stafetten-Springen hat Zukunft

Kirsten Schuckenberg vom RFV Milte-Sassenberg, hier mit Landrebell, holte sich in Warendorf gleich mehrere vordere Platzierungen.

Warendorf - Gutes Wetter, guter Sport. Der RFV Warendorf konnte sich nicht beklagen. Er hatte zudem einen Wettbewerb integriert, der bei Aktiven und Zuschauern gut ankam. Von René Penno


Sa., 15.06.2019

Fußball: Bezirksliga 7/9 Warendorfer SU, und SC Hoetmar und TuS Freckenhorst vorn dabei

Derby im August 2004: Freckenhorsts Torjäger Jörg Schöne am Ball, sein Kapitän Andreas Strump und der Hoetmarer Klaus Hoppe kommen hinterher.

Kreis Warendorf - In der Geschichte der Bezirksliga Hellweg ist eng mit den heimischen Mannschaften verbunden. Wir werfen einen Blick auf die vergangenen vier Jahrzehnte. Von Manfred Krieg


Fr., 14.06.2019

Fußball: Kreisliga A1 Enver Rama hört beim SC DJK Everswinkel auf

Enver Rama

Everswinkel - Das kommt überraschend, damit hatte der SC DJK Everswinkel nicht gerechnet: Ihm ist ein Trainer abhanden gekommen. Von Wolfgang Schulz


Fr., 14.06.2019

Fußball: Saisonbilanz der A-Ligisten Mehr Schatten als Licht

Vorsicht langes Bein: Die Warendorfer SU gewann am Ende das Duell um Platz zwei gegen den VfL Sassenberg. Hier liefern sich die Kapitäne Stefan Wortmann (VfL, vorn) und Bernd Kieskemper einen heißen Zweikampf.

Kreis Warendorf - Die heimischen Mannschaften zeigten schwankende Leistungen. Lediglich ein Verein durfte mit dem Verlauf der Saison vollauf zufrieden sein. Von Manfred Krieg


Fr., 14.06.2019

Badminton: DJK-Bundesmeisterschaft SC DJK Everswinkel sahnt wieder einmal kräftig ab

Jede Menge Medaillen und Urkunden sammelten die Badmintöner aus Everswinkel bei der DJK-Meisterschaft in Bonn-Beuel ein.

Everswinkel - Der Ausflug nach Bonn hat sich gelohnt: Der SC DJK Everswinkel sammelte dort viele Podiumsplätze und stellte auch drei deutsche DJK-Meister.


Do., 13.06.2019

Reiten: Turnier in der Bauerschaft Dackmar RFV Warendorf vergibt Sonderpreis für Fairness

Jede Menge Gäste erwartet der RV Warendorf an diesem Wochenende bei seinem dreitägigen Turnier in der Bauerschaft Dackmar, wo 34 Prüfungen auf dem Programm stehen.

Warendorf - Der RFV Warendorf richtet am Wochenende 34 Prüfungen aus – bei einer davon steht die Fairness im Mittelpunkt. Schließlich wird der fairste Starter belohnt. Von Heinz Schwackenberg


Do., 13.06.2019

Junioren-Leichtathletik Abbas Valizada von der LG Ems Warendorf siegt in Coesfeld

Trotz kühler Witterung mit guten Leistungen in Coesfeld – der Nachwuchs der LG Ems.

Kreis Warendorf - Bei kühlen zwölf Grad und leichtem Nieselregen mussten die Leichtathletik-Kindern der LG Ems Warendorf hoch motiviert sein, um in Coesfeld beim 56. Schülermehrkampf zu starten. Weitsprung, 50-Meter-Lauf, Ballwurf und – für einige auch – Hochsprung standen auf dem Programm.


Do., 13.06.2019

Rollstuhlbasketball: 2. Bundesliga BBC Warendorf in der Konsolidierungsphase

Mit André Heseker (l.) wird BBC-Urgestein in der kommenden Spielzeit den Bundesliga-Kader der Warendorfer Rollstuhlbasketballer verlassen. Er will kürzer treten und nur noch in der zweiten Mannschaft antreten

Warendorf - Inzwischen gehört der BBC Warendorf zu den Dauerbrennern in der 2. Bundesliga Nord. Auch in der nächsten Saison will das Team von Trainer Marcel Fedde ein gewichtiges Wort in der Liga mitreden. Von Werner Szybalski


Di., 11.06.2019

Reiten: Turnier in Wadersloh Sebastian Holtgräve-Osthues und Eldorado schnell und fehlerfrei

Valentin Valkov von RFV Warendorf errang auf Vicberg Platz drei eines M**-Springens in Wadersloh.

Kreis Warendorf - Für die Spring- und Dressurreiter der heimischen Region bleibt der RV „St. Georg“ Wadersloh eine gute Adresse. Pfingstsamstag bis -montag richtete er seine Pferdeleistungsschau auf seiner Reitanlage an der Winkelstraße aus. Auf der Zeittafel standen hierbei 35 Prüfungen, die vom Führzügelwettbewerb bis zum Springen der Klasse S* reichten. Von Heinz Schwackenberg


Di., 11.06.2019

Reiten: Cross-Country-Days Linn Zepke holt sich den Kreismeistertitel

Auf dem Podium der Kreismeisterschaft strahlen (von links) die Zweitplatzierte Carolin Cordes (Telgte), Siegerin Linn Zepke (Westbevern) und Lisa-Marie Förster (Ahlen).

Ostbevern - Linn Zepke vom RFV Gustav Rau Westbevern ist neue Kreismeisterin der Vielseitigkeit. Bei den Titelkämpfen auf dem Hof Thygs in Ostbevern war die 14 Jahre alte Reitsportlerin mit Betty Boo in allen drei Disziplinen am konstantesten und hatte am Ende 32,50 Punkte. Von René Penno


Mo., 10.06.2019

Reiten: Cross-Country-Days Verdientes Feierabendbier für Hugo Bäumer vom RV Ostbevern

Lucca Alena Landfried (RV Warendorf) und Pirellino wurden Fünfte in einer Geländepferdeprüfung der Klasse L.

Ostbevern - Es braucht schon viel Idealismus, um eine Veranstaltung wie die Cross-Country-Days in Ostbevern auf die Beine zu stellen und über die drei Tage durchzuführen. Hugo Bäumer, Chef des Bautrupps, gibt das gerne zu. Von René Penno


So., 09.06.2019

Fußball: Aufstiegsrunde zur Kreisliga B SC DJK Everswinkel schafft es nicht

Gleich drei Nullachter und ein Schiedsrichter begleiten Everswinkels Lucas Biermann (M.) auf dem Weg nach vorn.

Münster/Everswinkel - Drei von vier Teilnehmern der Aufstiegsrunde schafften den Sprung in die Kreisliga B. Nach dem SC Westfalia Kinderhaus III und dem Birati Club Münster durfte am Samstag auch der SC Münster 08 V jubeln, denn er bezwang in Unterzahl den SC DJK Everswinkel II mit 3:1 (1:0). Von Werner Szybalski


Sa., 08.06.2019

Juniorenfußball bei der WSU Fazit der Warendorfer SU fällt durchweg positiv aus

Elf Tore für die B-Junioren: Tom Lintemeier (hinten).

Warendorf - Seit dem vergangenem Wochenende haben auch die Junioren Sommerpause. Das Gesamtfazit der überkreislich spielenden Nachwuchses der WSU fällt durchweg positiv aus, vor allem in der Rückserie erzielten die Teams gute Resultate und erreichten ihre Saisonziele. Von Johannes Schräder


Sa., 08.06.2019

Handballleistungszentrum Ahlen Inklusives Schnuppertraining im Handballleistungszentrum

Beschäftigte und Mitarbeiter der Freckenhorster Werkstätten GmbH folgten der Einladung von Initiator Berni Recker (3. v. rechts) zu einem Schnuppertraining im Handballleistungszentrum Ahlen.

Freckenhorst - „Mein großer Traum war es schon immer, dass Menschen mit und ohne Behinderungen gemeinsam Handball spielen“, so Bernie Recker von der Ahlener Sportgemeinschaft und Initiator der Aktion.


Do., 06.06.2019

Leichtathletik: Laufcup-Serie Nur der Zeitnehmer ist neu

Das Foto zeigt die Organisatoren (von links) Florian Glose (SC DJK Everswinkel), Dominik Brune (BSV Ostbevern), Arne Wittenberg (SC Müssingen), Jens Hartmann, Bettina Worch (beide TV Friesen Telgte), Stefan Dieckmann, Martin Heidemann (Beide SC DJK Everswinkel) und Peter Licher (BSV Ostbevern).

Kreis Warendorf - In diesem Jahr feiert die Volksbank-Laufcup-Serie ihre zehnte Auflage. Das Orgateam der vier Vereine BSV Ostbevern, TV Friesen Telgte, SC DJK Everswinkel und SC Müssingen befindet sich schon lange in der Vorbereitungsphase und hofft erneut auf viele Teilnehmer.


Mi., 05.06.2019

Fußball: Frauen-Bezirksliga DJK RW Alverskirchen: Marc Dillmann übernimmt

Auf gute Zusammenarbeit: Von links Seniorenobmann Thomas Seiler, der 2. Vorsitzende Frank Wiesmann,, der neue Trainer Marc Dillmann und Betreuer Peter Sonntag.

Alverskirchen - Nach intensiver und sorgfältiger Suche präsentiert die DJK RW Alverskirchen jetzt den Trainer für ihre Frauenmannschaft: Marc Dillmann wird das Zepter in der kommenden Saison übernehmen.


Mi., 05.06.2019

Schwimmen: Deutsche Jahrgangsmeisterschaft in Berlin David Maßmann von der Warendorfer SU schafft es ins Finale

Warendorfs Trainer Uwe Witte (M.) war mit der Leistung seiner Schützlinge Zoe Schürmann und David Maßmann zufrieden.

Warendorf - Die Warendorfer Zoe Schürmann und David Maßmann hatten sich für die Deutsche Jahrgangsmeisterschaft im Schwimmen qualifiziert. Beide hatten im Vorfeld hohe Qualifikationsnormen unterboten.


Mi., 05.06.2019

Reiten: RV Ostbevern Cross Country Days: Vielseitigkeitsturnier mit Event-Charakter

Hannah Sprenger vom RFV Telgte-Lauheide gewann vor einem Jahr am Hof Thygs mit Lasse die Vielseitigkeits-Kreismeisterschaft.

Ostbevern - Die Höhepunkte bei den Cross Country Days des RV Ostbevern sind die internationalen Prüfungen der Klasse S. Ab Freitag (7. Juni) erwartet die Besucher über drei Tage ein hochkarätiges Vielseitigkeitsturnier mit Event-Charakter. Die Macher legen Wert auf zuschauerfreundliche Streckenführungen.


Di., 04.06.2019

Masters-Schwimmen DM-Titel für Sabine Schäfer von der Warendorfer SU

Die Warendorferinnen Gabriele Schütte (v. l.), Sabine Schäfer und Martina Bartz starteten bei der DM der Masters.

Warendorf - Im Karlsruher Fächerbad fanden kürzlich die Deutschen Meisterschaften der Masters auf den kurzen Strecken statt. Unter den 891 Teilnehmern aus 236 Vereinen waren auch die Warendorferinnen Martina Bartz, Gabriele Schütte und Sabine Schäfer.


Di., 04.06.2019

Turnen: Münsterland-Einzelmeisterschaft Zweimal Gold und einmal Bronze für die Warendorfer SU

Die Warendorferinnen Amy Cordes /v. l.), Karla Schulte, Sophie Kintrup, Carlotta Wesselmann und Maja Kiskemper

Warendorf - Nach längerer Zeit richtete die Warendorfer Sportunion mal wieder eine Meisterschaft im Münsterland aus. Die geforderte Geräteausstattung an die Ausrichter ist sehr hoch. Dank Spenden einiger Firmen und Zuschüssen konnte die WSU aber eine der Bodenturnflächen anschaffen und den Wettkampf ausrichten.


526 - 550 von 2108 Beiträgen
linkboxbild
 

Fußball

 

Handball

     

Volleyball

 

Reiten

     
     

Folgen Sie uns auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.