Sassenberg - Archiv


Di., 28.03.2017

Rollstuhlbasketball Saisonziel nicht erreicht

Der BBCler Jens Wibbelt (M.) - hier im Spiel gegen Osnabrück - war hinter Sören Müller der erfolgreichste Korbjäger des Warendorfer Zweitligisten.

Warendorf - Die Rollstuhlbasketballer sind in der Sommerpause. Zeit zurückzublicken und die Ziele für die kommende Spielzeit abzustecken. Von Werner Szybalski


Mo., 27.03.2017

Fußball-Rückblick WSU sorgt für Furore

Hoch hinaus geht es hier für den Freckenhorster Marius Gohl. Der Angreifer feierte am Sonntag mit seiner Elf einen 3:2-Arbeitssieg über Westfalia Rhynern II.

Kreis Warendorf - Je langweiliger der Abstiegskampf in der Bezirksliga 7 wird, desto spannender verläuft das Meisterschaftsrennen. Plötzlich liegt die formstarke Warendorfer SU nur noch sechs, der TuS Freckenhorst sieben Punkte hinter dem schwächelnden Spitzenduo. Von Wolfgang Schulz


Mo., 27.03.2017

Tischtennis WSU II macht kurzen Prozess

Klare Sache: Jens Micke und seine Kollegen der WSU-Reserve landeten in der Bezirksklasse einen 9:2-Hemsieg über den TTV Waltrop II.

Warendorf - Die nachgeordneten Tischtennisteams der Warendorfer Sportunion erreichten am vergangenen Wochenende ein zufriedenstellendes Gesamtergebnis. Zwei Siegen steht eine Niederlage gegenüber. Von Bernard Thihatmer


Mo., 27.03.2017

Fußball-Kreisliga A1 Hoetmar überrascht in Telgte

Tor Nummer fünf für den SC Füchtorf markierte Veit Usslepp (vorn)

Kreis Warendorf - Das war ein erfolgreicher Sonntag: Das heimische A-Liga-Trio meldet zwei Siege und ein Unentschieden. Von Klaus Hartmann


Mo., 27.03.2017

Fußball-Regionalliga Joksch und Dahlkemper glänzen

Maeva Joksch (links) war eine der Warendorfer Sieggaranten. Zwei Tore und eine Vorlage steuerte die Mittelfeldspielerin zum 4:2-Erfolg über Gladbachs Reserve bei.

Warendorf - Nicht besonders schön, aber sehr effektiv spielten Warendorfs Fußballerinnen beim 4:2 (1:0)-Heimsieg über die Reserve von Borussia Mönchengladbach. Von Johannes Schräder


Mo., 27.03.2017

Fußball-Bezirksliga Sassenberg tritt wie ein Absteiger auf

Den Kürzeren zieht Drensteinfurts Whitson Fereira dos Santos (rechts) zwar hier gegen Andre Risse, ansonsten glänzte er aber mit zwei Treffern gegen Sassenberg.

Sassenberg - „Heute bin ich von meiner Mannschaft enttäuscht, das war viel zu wenig“, ärgerte sich Sassenbergs Trainer Stefan Brinkmann nach der glatten 0:3 (0:1)-Niederlage als Gast des SV Drensteinfurt. Von Wolfgang Schulz


So., 26.03.2017

Fußball-Bezirksliga Jöckers Tore lassen TuS jubeln

Und wieder ein Stück Rasen weniger: Martin Röös (links) landete mit seinem TuS auf dem unebenen Geläuf am Feidiek einen 3:2-Heimsieg über die Blauen aus Rhynern.

Freckenhorst - Wirklich guten Fußball bekamen die Zuschauer beim 3:2 (1:1)-Sieg des TuS Freckenhorst gegen Westfalia Rhynern II nicht zu sehen. Zur Ehrenrettung beider Teams muss aber gesagt werden, dass neben dem Gegner der Rasenplatz am Feidiek als zusätzlicher Gegenspieler auf den Plan trat. Von Klaus Hartmann


So., 26.03.2017

Fußball-Bezirksliga Mit Köpfchen zum Dreier

Torschütze und Kapitän: Bernd Kieskemper leitete mit dem 2:2 die Wende ein.

Warendorf - Es läuft momentan bei Warendorfs Fußballern. Bei der SG Bockum-Hövel gewann die Elf von Trainer Johannes Zurfähr trotz Rückstand mit 4:2 (2:2). „Die Platzverhältnisse waren sehr widrig. Trotzdem haben wir den nötigen Willen gezeigt und ein absolutes Kampfspiel gewonnen“, freute sich Zurfähr. Von Johannes Schräder


So., 26.03.2017

Handball-Landesliga Everswinkel darf weiter hoffen

Auf dem Weg zum Tor lässt sich Benedikt Müller in dieser Szene nicht stoppen: Der Linkshänder markierte beim 22:21-Heimsieg seines SC DJK Everswinkel gegen Westfalia Kinderhaus drei Treffer.

Everswinkel - Erschöpft, aber überglücklich rissen Everswinkels Handballer die Arme nach dem Schlusspfiff hoch. In einer nicht gerade hochklassigen, aber umso spannenderen Landesliga-Partie hatten sie Westfalia Kinderhaus soeben mit 22:21 (11:9) geschlagen und damit die Hoffnung auf dem Klassenerhalt am Leben gehalten. Von Wolfgang Schulz


Sa., 25.03.2017

Fußball-Vorschau Freckenhorst setzt auf Heimstärke

 Während die Mark Harbert (rechts) mit dem TuS Freckenhorst die Reserve aus Rhynern empfängt, reist Stefan Wortmann mit Sassenberg nach Bockum-Hövel

Kreis Warendorf - Heimstärke untermauern und drei Punkte holen: So lautet das Motto der Freckenhorster-Bezirksliga-Fußballer vor dem Match gegen den SV Westfalia Rhynern II, das am Sonntag um 15 Uhr am Feidiek angepfiffen wird. Von Wolfgang Schulz


Fr., 24.03.2017

Handball-Vorschau Everswinkel muss gewinnen

 Ohne Sebastian Niekamp tritt der SC DJK am Samstag gegen Kinderhaus an.

Everswinkel/Warendorf - Interessante Spiele stehen für die heimischen Handballer am Wochenende auf dem Plan, für Landesligist SC DJK Everswinkel zählt dabei nur ein Sieg. Von Wolfgang Schulz


Do., 23.03.2017

Frauen-Handball Oberliga DJK-Frauen empfangen Wettringen

Einen weiteren Heimsieg peilen Everswinkels Handballerinnen – hier Sabrina Jäger – im Spiel gegen Vorwärts Wettringen an.

Everswinkel - Von der aktuellen Tabellensituation aus betrachtet, dürften sich die Oberliga-Handballerinnen auf ein einfach zu gewinnendes Heimspiel am Sonntag um 17 Uhr in der Kehlbachhalle freuen. Von Werner Szybalski


Do., 23.03.2017

Hallenturnier in Oelde Nadine Schulz siegt auf Ratz-Fatz

Auf Platz 13 rangierten Katharina Bröskamp vom RFV Milte-Sassenberg und Silvanos L bei der Dressurprüfung der Klasse S* im Oelder Geisterholz.

Kreis Warendorf - Nach eintägiger Pause wurde die Pferdeleistungsschau des RV Geisterholz auf der Reitanlage „Figgener“ Dienstag im Oelder Geisterholz fortgesetzt und mit vier Dressurprüfungen abgeschlossen.


Mi., 22.03.2017

Schwimmen Urkunde für jeden Finisher

Im städtischen Hallenbad ermittelte am vergangenen Sonntag die Warendorfer Sportunion die Vereinsmeister im Schwimmen.

Warendorf - Am Sonntag wurden im städtischen Hallenbad von der Warendorfer Sportunion die Vereinsmeisterschaften im Schwimmen ausgetragen. 95 Teilnehmer absolvierten 327 Starts.


Di., 21.03.2017

NRW-Meisterschaft im Boxen Juli Gause gewinnt Landestitel

Juli Gause aus Ostbevern holte am Wochenende bei der NRW-Meisterschaft in Düren einen weiteren NRW-Titel für den Boxclub Warendorf. Zur Freude von Matthias Tebbe (l.) und Andreas Steinkat.

Warendorf - Juli Gause aus Ostbevern setzte sich am Wochenende in Düren bei der NRW-Meisterschaft der U 15-Boxerinnen durch und holte sich den Landesmeistertitel.


Di., 21.03.2017

Badminton WSU steigt in die Landesliga ab

Der Warendorfer Oliver Schmidt gewann in Vlotho sein Einzel.

Warendorf - Die Badmintonspieler der WSU gehen in der kommenden Saison wieder in der Landesliga an den Start – erneut nach nur einer Saison in der Verbandsliga. Am drittletzten Spieltag gab es beim 1. BC Vlotho eine 3:5-Niederlage.


Di., 21.03.2017

Interview am Dienstag Peter Knein: „Unser Kader ist zu klein“

Peter Knein

Everswinkel - 5:2, 5:2, 4:0 lauten die drei letzten Ergebnisse der Everswinkels Fußballer in der A-Liga. Der Aufsteiger hat sich mit dem besten Angriff und den meisten Auswärtspunkten auf Rang fünf festgesetzt. WN-Redakteur Wolfgang Schulz unterhielt sich mit Trainer Peter Knein über die Lage beim SC DJK.


Mo., 20.03.2017

Fußball-Rückblick VfL darf wieder hoffen

Auch wenn Julian Gösling in dieser Szene gegen drei Hammer zu spät kommt: Der junge Angreifer der Warendorfer SU glänzte im Angriffszentrum, erspielte sich etliche Chancen und markierte zwei Tore beim 4:0-Heimsieg.

Kreis Warendorf - Die heimischen Bezirks- und A-Ligisten melden ausnahmslos Siege – sieht man vom TuS Freckenhorst ab, der das Derby in Sassenberg mit 2:3 verlor. Von Wolfgang Schulz


Mo., 20.03.2017

Rollstuhlbasketball BBC verpasst Aufstieg

Auszeit: Marcel Fedde (mit Kappe) stellt die BBC-Reserve noch einmal ein. Doch es langte nicht zu einem Sieg über den Gast aus Köln, der mit 50:40 gewann und den Sprung in die Regionalliga bejubelte.

Warendorf - Der Großkampftag der BBC-Rollis war nicht von Erfolg geprägt: Die Erste verlor das Zweitliga-Derby gegen Osnabrück, die Zweite verpasste die Meisterschaft in der Oberliga. Von René Penno


So., 19.03.2017

Handball-Bezirksliga WSU siegt ohne Probleme

Voller Einsatz: Patrick Ahlbrand landete mit seiner WSU einen 32:23-Sieg.

Warendorf - Im Heimspiel gegen das Schlusslicht ASV Senden II ließen Warendorfs Handballer nichts anbrennen. In eigener Halle setzte sich der Bezirksligist klar mit 32:23 (17:11) durch. „Es hätte meiner Meinung nach sogar noch klarer werden können. Die Chancenverwertung war heute unser einziges Manko“, analysierte WSU-Coach Stefan Hamsen. Von Johannes Schräder


So., 19.03.2017

Fußball-Bezirksliga VfL kann noch gewinnen

Das Führungstor zum 2:1 für den VfL Sassenberg markiert in dieser Szene Johannes Vogelsang, Freckenhorsts Torhüter Sebastian Neukötter streckt sich vergeblich.

Sassenberg/Freckenhorst - Ein deutliches Lebenszeichen sendet der VfL Sassenberg. Ob der 3:2 (1:1)-Sieg im Derby gegen den TuS Freckenhorst allerdings zum Überleben in der Bezirksliga reicht, bleibt weiterhin sehr zweifelhaft, gewann doch auch Konkurrent SG Sendenhorst sein Match. Von Klaus Hartmann


So., 19.03.2017

Fußball-Bezirksliga WSU putzt Spitzenreiter weg

Als zweifacher Torschütze und Spielmacher glänzte Dennis Bonin (links im Duell mit Hamms Hasan Keskin) beim 4:0-Sieg seiner WSU über den Tabellenführer.

Warendorf - Das war mit Sicherheit die beste Saisonleistung der WSU-Fußballer: Vor nur 80 Zuschauern fertigten sie Spitzenreiter Hammer SpVg II glatt mit 4:0 (1:0) Toren ab – und zwar auch in dieser Höhe völlig verdient. Von Wolfgang Schulz


So., 19.03.2017

Handball-Landesliga Wieder eine Hoffnung weniger

Sechs Treffer für den SC DJK gegen Ibbenbüren: Rückraumspieler Stephan Dittrich.

Everswinkel - Der SC DJK Everswinkel ist im Abstiegskampf um eine Hoffnung ärmer. Nach der glatten 27:37 (13:18)-Schlappe beim 1. HC Ibbenbüren beträgt der Rückstand zum rettenden Ufer weiterhin vier Punkte. Von Wolfgang Schulz


Sa., 18.03.2017

Fußball-Bezirksliga VfL mit Druck ins Derby

Ein Wiedersehen dürfte es zwischen diesen beiden Kontrahenten am Sonntag in Sassenberg geben. Unser Bild aus dem Hinspiel zeigt den Freckenhorster Philip Schange (rechts) und André Risse.

Sassenberg/Freckenhorst - Es könnte das vorläufig letzte Derby zwischen den Fußballern des VfL Sassenberg und des TuS Freckenhorst sein, das am Sonntag um 15 Uhr über die Bühne geht. Schließlich droht den Gastgebern der Abstieg – und nicht zu knapp. Von Wolfgang Schulz


Fr., 17.03.2017

Handball-Landesliga SC DJK von der Rolle

Drei Tore markierte Marvin Sand für den SC DJK gegen den TV Werther.

Everswinkel - Das war eine ganz bittere Niederlage: Nach dem 31:34 (15:18) beim Landesliga-Vorletzten TV Werther sind die Hoffnungen des SC DJK Everswinkel auf den Klassenerhalt rapide gesunden. Von Wolfgang Schulz


76 - 100 von 1730 Beiträgen
linkboxbild
 

Fußball

 

Handball

     

Volleyball

 

Reiten

     
     

Fußball - Kreisliga A Münster

S Pkt.
1. Borussia Münster 30 79
2. Warendorfer SU 30 63
3. Grün-Weiß Gelmer 30 58
4. VfL Sassenberg 30 56
5. SC Westfalia Kinderhaus II 30 54
6. SG Sendenhorst 30 49
7. BW Beelen 30 42
8. SV Ems Westbevern 30 41
9. TSV Handorf 30 37
10. FC Münster 05 30 36
11. SC DJK Everswinkel 30 35
12. DJK SV Mauritz 1906 e.V. 30 35
13. SC Hoetmar 30 34
14. DJK BW Greven 30 26
15. Eintracht Münster 30 26
16. SV GW Westkirchen 30 8

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Handball - Frauen Landesliga 2

S Pkt.
1. Spvg. Versmold 22 34
2. VfL Sassenberg 22 32
3. SC DJK Everswinkel II 22 30
4. TuS Borgholzhausen 22 26
5. SC Greven 09 22 26
6. FC Vorwärts Wettringen II 22 23
7. TB Burgsteinfurt 22 21
8. TSG Harsewinkel 22 18
9. 1. HC Ibbenbüren 22 17
10. TSV Ladbergen 22 17
11. BSV Roxel 22 15
12. DJK Sparta Münster 22 5

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Folgen Sie uns auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.