Handball-Landesliga
SC DJK deklassiert Roxel im Topspiel

Everswinkel -

Die beiden Handballrainer waren sich nach dem Abpfiff einig. „Der Sieg des SC DJK geht völlig in Ordnung“, meinten Marvin Sand (Everswinkel II) und Uwe Landau (BSV Roxel) unisono, nachdem der Landesliga-Dritte den -Zweiten unerwartet klar mit 33:21 (19:10) Toren deklassiert hatte.

Sonntag, 19.02.2017, 16:02 Uhr

Kaum zu halten war Merlin Dieckmann von Roxels Abwehr. Die Everswinkelerin traf beim 33:21-Heimsieg ihres Teams sieben Mal ins Schwarze.
Kaum zu halten war Merlin Dieckmann von Roxels Abwehr. Die Everswinkelerin traf beim 33:21-Heimsieg ihres Teams sieben Mal ins Schwarze. Foto: René Penno

Dabei waren die Gäste mit der tollen Serie von acht Siegen in Folge angereist, während sich die Everswinkelerinnen zuletzt mit einem Remis bei Schlusslicht Halle begnügt hatten. „Gegen uns war Everswinkel dann leider in Topform, so sind wir in die Saison noch nie unter die Räder gekommen. Unsere ansonsten so starke Abwehr hat heute völlig versagt“, erklärte Landau die Niederlage seines BSV, der seine Titelambitionen damit begraben musste.

Sein Kollege Sand war dagegen höchst zufrieden mit dem Vortrag seiner Spielerinnen, die hinten gut standen und vorne schnell und schnörkellos zum Erfolg kamen: „Das war wirklich klasse, wir haben viele Tore nach der ersten und zweiten Welle gemacht.“

Der Everswinkelerinnen führten nach einem Blitzstart mit 3:0, bei diesem Abstand blieb es bis zur 15. Minute (9:6). Doch in der Folge und bauten sie diesen Vorsprung kontinuierlich aus und kamen über 13:9 zu einer 19:11-Pausenführung, womit die Begegnung quasi entschieden war. Auch eine schwere Fußverletzung von Annika Thiemann (die Partie wurde für 15 Minuten unterbrochen) brachte die Gastgeberinnen nicht aus dem Konzept. Im zweiten Abschnitt hielten sie das Tempo hoch, setzten sich weiter ab und siegten am Ende mit 33:21.

Everswinkel: Wellenkötter, Kleinschnittger - Dieckmann (7), Thiele (5/4), Holtstiege, Schänzer, Hengemann (je 4), Deitmer, Wissen, Thiemann, Stelthove (je 2), Hoffmann (1), Dartmann, Knüppel.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4639312?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57554%2F4847230%2F4847232%2F
Nachrichten-Ticker