Rollstuhlbasketball 2. Liga
BBC will die Bären erlegen

Warendorf -

„Um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga brauchen wir uns keine Gedanken mehr machen“, ist Dietmar Fedde, Verantwortlicher beim BBC Warendorf und Trainer der zweiten Mannschaft, derzeit rundum zufrieden.

Samstag, 25.02.2017, 04:02 Uhr

Einen Auswärtssieg peilt Andre Heseker am Sonntag mit seinem BBC in Essen an.
Einen Auswärtssieg peilt Andre Heseker am Sonntag mit seinem BBC in Essen an. Foto: Penno

Allerdings hätte es auch noch etwas mehr sein können, räumt Fedde ein: „Um am Oberhaus anklopfen zu können, müssten wir einfach nur vom Verletzungspech verschont bleiben. Gegen Spitzenreiter Hannover haben wir gezeigt, was möglich wäre, wenn uns Thomas Lodzik nicht schon so lange fehlen würde. Wir haben in Sachen Verletzungen und Erkrankungen in dieser Saison irgendwie die Pest am Rollstuhl.“

Am Karnevalssonntag um 15 Uhr steht das Gastspiel der Ersten beim Tabellensechsten Hot Rolling Bears Essen an. Angesichts der wegen Erkrankungen dünnen Trainingsbeteiligung am Donnerstagabend wird es sicherlich kein Selbstläufer. In eigener Hall eist den Heißen Bären alles zuzutrauen.

„Essen ist stark. Wir müssen 100 Prozent Leistung und Einsatz zeigen, damit wir die Punkte mitnehmen können“, warnt Dietmar Fedde, der am Samstag mit der Zweiten des BBC die nächsten Schritte in Richtung Regionalliga machen will.

Auch die zweite Mannschaft des BBC ist am Karnevalswochenende im Einsatz. Um 15 Uhr spielt der BBC  II in Bergheim zunächst gegen den Spitzenreiter Köln 99ers  III und anschließend um 17 Uhr gegen den Gastgeber Bergheim-Neuss United. Obwohl die BBC -Reserve zwei Spiele weniger absolviert hat, kann sie am Samstag mit zwei Erfolgen die Tabellenführung übernehmen.

Dabei wird ab sofort dauerhaft der 16-jährige Vedat Kolkilic mithelfen, den Fedde aus der Dritten hochgezogen hat. „Wir werden natürlich versuchen, beide Spiele für uns zu entscheiden“, erklärt Fedde.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4657091?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57554%2F4847230%2F4847232%2F
Nachrichten-Ticker