Fußball-Kreisliga B
Migov trifft im Derby doppelt

Sassenberg/Warendorf -

Das bessere Ende für sich hatte der IFC Warendorf im B-Liga-Duell gegen den VfL Sassenberg II. Knapp mit 3:2 (1:1) behielten die Gäste die Oberhand, die zwar Heimrecht hatten, das Spiel aber in Sassenberg austrugen.

Montag, 27.02.2017, 11:02 Uhr

Freut sich über den Sieg: IFC-Coach Enver Rama.
Freut sich über den Sieg: IFC-Coach Enver Rama. Foto: Böckmann

„Ich denke, das Spiel konnten wir gewinnen, zumindest einen Punkt mussten wir holen“, ärgerte sich VfL-Coach Daniel Strotmann natürlich über die Niederlage. Dabei hatte sein Team vor allem in der Anfangsphase die Möglichkeiten, die Weichen auf Sieg zu stellen. Patrick Gangolf lief alleine IFC-Torhüter Dennis Homering zu, verfehlte aber das Tor (2.). Noch größer die Chance für Lars Tönnemann , der einen Foulelfmeter über das Tor setzte (5.). Erst danach fanden die Gäste ins Spiel. Eugen Migov scheitert zunächst an Dennis Wiewel (11.), nach einem wunderbaren Kombinationsspiel umkurvt er den VfL-Keeper dann aber und schiebt zum 1:0 ein (22.). In einem guten Spiel mangelte es lediglich an Großchancen. Sebastian Justus traf aus 25 Metern nur die Latte (29.), mit dem Pausenpfiff sorgte Timon Lambrecht per schönem Volleyschuss dann aber für den Ausgleich.

Per Konter brachte Alen Fehratovic die Warendorfer dann wieder in Führung (57.), mit seinem zweiten Treffer sorgte Migov dann für die Vorentscheidung (70.). Die Gastgeber machten noch mal Druck, Lambrecht verkürzte auf 2:3 (88.). Eine Dreifachchance in der Schlussminute konnte der VfL dann nicht mehr nutzen. „Der Sieg in diesem kampfbetonten, teilweise zerfahrenen Spiel sorgt bei uns für gute Laune“, freute sich IFC-Spielertrainer Enver Rama. Sassenberg : Wiewel - Gangolf, Brandt, Muja, Schulte, Kiese, Tönnemann, Hubert, Justus, Lambrecht, Neufeld. Eingewechselt: Merten. IFC Warendorf : Homering - Karmann, Burkhardt, Wittmer, E. Rama, Weritz, J. Rama, Migov, Fehratovic, Eilers, Beddad. Eingewechselt: Schneidmiller, Demir, Kardas. Tore: 0:1 Migov (22.), 1:1 Lambrecht (45.), 1:2 Fehratovic (57.), 1:3 Migov (70.), 2:3 Lambrecht (88.). Bes. Vork.: Tönnemann (VfL) verschießt Foulelfmeter (5.).

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4666313?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57554%2F4847230%2F4847232%2F
Nachrichten-Ticker