Reiten
Schulze Niehues mischt vorn mit beim CHIO in Aachen

WARENDORF/AACHEN -

Kendra Claricia Brinkop aus Warendorf und Jan Andre Schulze Niehues aus Freckenhorst sind am Wochenende beim CHIO in Aachen gestartet. Schulze Niehues wurde im Finale von Deutschlands U25 Springpokal mit Benedikt Achter, Brinkop musste mit A la Carte NRW zwei Hindernisfehler hinnehmen.

Sonntag, 23.07.2017, 19:07 Uhr

Jan Andre Schulze Niehues startete an diesem Wochenende beim CHIO in Aachen. Sportlich war der Freckenhorster zufrieden, von der Atmosphäre im Springstadion war er begeistert.
Jan Andre Schulze Niehues startete an diesem Wochenende beim CHIO in Aachen. Sportlich war der Freckenhorster zufrieden, von der Atmosphäre im Springstadion war er begeistert. Foto: FN/Lafrentz

Einen Fehler am Wassergraben hatten Jan Andre Schulze Niehues und Benedikt im Finale von Deutschlands U25 Springpokal der Stiftung Deutscher Spitzenpferdesport zu verzeichnen. Ihre schnelle Zeit von 78,39 Sekunden brachte dem Paar aus Freckenhorst dennoch eine Platzierung auf Rang acht ein.

Schon im Einlaufspringen des Springpokals am Donnerstag lief es gut für die beiden, sie blieben bei null Fehlern und wurden Neunte. „Der Fehler am Wasser war ärgerlich, aber Benedikt ist in beiden Prüfungen toll gesprungen und platziert gewesen, ich bin sportlich total zufrieden“, sagt Jan Andre Schulze Niehues. Vor allem die Siegerehrung des Finales im voll besetzten Springstadion der Aachener Soers habe ihn beeindruckt.

Kendra Claricia Brinkop und der Landbeschäler A la Carte NRW hatten im vergangenen Jahr das Finale von Deutschlands U25 Springpokal der Stiftung Deutscher Spitzenpferdesport für sich entschieden. In diesem Jahr hatten die beiden etwas Pech: Ein Abwurf im Einlaufspringen und zwei Abwürfe im Finale verhinderten einen Wiederholungssieg.

Für das Duo geht es in dieser Woche allerdings schon mit einem wichtigen Turnier weiter: Sie sind vom Bundestrainer Otto Becker als Ersatzpaar für den Nationenpreis im britischen Hickstead aufgestellt worden.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5030178?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57554%2F
Nachrichten-Ticker