Volksbank-Derby-Cup
Der SC Hoetmar wie ausgewechselt

Hoetmar -

Wie ausgewechselt ist der SC Hoetmar am Dienstag im zweiten Spiel des Derby-Cups unterwegs gewesen. Zum Leidwesen des Trainers Dennis Averhage und der SCH-Anhänger. Nach dem tollen 3:0 am Sonntag gegen den Bezirksligisten SG Sendenhorst verlor Hoetmar nun mit 1:4 (1:2) gegen den A-Liga-Aufsteiger GW Albersloh.

Mittwoch, 02.08.2017, 13:08 Uhr

Max Surmann war ursprünglich nach Sendenhorst gewechselt, kehrte aber spontan zurück zum SCH.
Max Surmann war ursprünglich nach Sendenhorst gewechselt, kehrte aber spontan zurück zum SCH. Foto: Lars Johann-Krone

„So sehr wir die Mannschaft am Sonntag gelobt haben, so wenig hat sie es heute auf den Platz bekommen“, meinte Averhage nach dem Spiel. Er musste auf einigen Positionen wechseln. Frank Liermann und Eugen Migov, beide waren am Sonntag stark, hatten Knieprobleme und fehlten. Zudem testete der Coach Mario Liermann anstelle Yunus Saltabas‘ im Tor. An diesen Wechseln lag es aber nicht, dass Hoetmar nicht in die Partie kam.

Das Team wirkte geistig einfach nicht frisch und hatte nur selten Zugriff auf das Spiel. Hinzu kamen zwei frühe Gegentreffer. Lukas Neufert traf nach einem abgefälschten Schuss in der 9. Minute. Steven Giesbrecht hämmerte den Ball in der 14. Minute aus knapp 30 Metern in den Winkel.

Moritz Höne verkürzte in der 25. Minute zwar durch einen schönen Lupfer über den GWA-Keeper hinweg, viel mehr offensive Aktionen gelangen Hoetmar allerdings nicht mehr.

Da konnte auch Max Surmann nichts mehr dran ändern. Der Mittelfeldmann, der sich nach der vergangenen Saison eigentlich in Richtung SG Sendenhorst verabschiedet hatte, lief am Dienstag wieder in schwarz-gelb auf. „Es schien da in Sendenhorst wohl nicht so zu funktionieren. Da haben sich Spieler und Verein geeinigt, dass Surmann zurück nach Hoetmar darf“, erklärte Averhage. Der dürfte im Normalfall ein drittes Spiel mit dem SCH im Turnier haben. Schließlich hat Hoetmar drei Punkte und ein ausgeglichenes Torverhältnis.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5051124?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57554%2F
Nachrichten-Ticker