Fußball-Bezirksliga 7
Warendorfer SU unter Druck

Warendorf/Freckenhorst -

Spieltag Nummer drei folgt am Sonntag um 15 Uhr für die beiden hiesigen Bezirksligisten. Dabei steht die Warendorfer SU auf eigenem Platz schon unter Druck.

Samstag, 26.08.2017, 14:08 Uhr

Der dritte Spieltag steht an: Während Niklas Steinkamp (links) mit der WSU zuhause gegen Hultrop antritt, reist Jürgen Röös mit dem TuS Freckenhorst nach Rheda.
Der dritte Spieltag steht an: Während Niklas Steinkamp (links) mit der WSU zuhause gegen Hultrop antritt, reist Jürgen Röös mit dem TuS Freckenhorst nach Rheda. Foto: René Penno

In den ersten beiden Partien ließen die Gastgeber vieles vermissen. Die Gäste aus Hultrop stehen auch noch ohne Sieg da, haben aber zumindest einen Punkt auf dem Konto und konnten vergangene Woche trotz der Niederlage in Freckenhorst überzeugen. Die Einsätze von Niklas Steinkamp und Rene Simon sind noch fraglich, Daniel Tünte und Niklas Fromme fehlen weiter. Dafür kehrt Julian Gösling zurück.

Warendorfs Trainer Johannes Zurfähr: „Ich erwarte eine Reaktion der Mannschaft. Wir haben uns in den ersten beiden Spielen jeweils eine nicht akzeptable Halbzeit erlaubt.“

Der TuS Freckenhorst gastiert zur gleichen Zeit beim FSC Rheda. Für den TuS verlief der Saisonstart mit zwei Siegen optimal. Spielerisch ist gegenüber letzter Woche (2:1 gegen Hultrop) aber noch eine Steigerung möglich. Die Gastgeber sind ein unbeschriebenes Blatt, sind sie doch neu in der Liga. Rhedas Start fiel mit einem Sieg und einer Niederlage durchwachsen aus. Die Ausfallliste des TuS ist lang: Kevin Kortenjann, Lars Brechler, Marius Gohl und Matthias Mersmann sind im Urlaub, außerdem fehlen Mark Harbert, Jannik Harte und Simon Kaminski. TuS-Trainer Andreas Strump: „Wir wissen, dass wir uns spielerisch verbessern müssen.“

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5101325?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57554%2F
20.000 Narren beim längsten Hiltruper Umzug
Prinz Leo I. gibt den Startschuss: 20.000 Narren beim längsten Hiltruper Umzug
Nachrichten-Ticker