Handball: Landesliga
Zur eigenen Verwunderung ein Spitzenspiel: VfL Sassenberg trifft auf TB Burgsteinfurt

Sassenberg -

Der VfL Sassenberg empfängt am Sonntagabend TB Burgsteinfurt. Es ist ein absolutes Spitzenspiel. Damit gerechnet hat im Vorfeld niemand. Aber jetzt geht es um die Tabellenführung.

Donnerstag, 14.11.2019, 18:08 Uhr aktualisiert: 14.11.2019, 18:10 Uhr
Hanna Klünker und der VfL Sassenberg freuen sich auf das Spitzenspiel am Sonntag gegen Burgsteinfurt.
Hanna Klünker und der VfL Sassenberg freuen sich auf das Spitzenspiel am Sonntag gegen Burgsteinfurt. Foto: Simon Brandt

„Ich hätte vor der Saison nicht gedacht, dass das ein Spitzenspiel sein würde. Aber mir soll es recht sein“, sagt Daniel Haßmann. Der Trainer der Handballerinnen des VfL Sassenberg grüßt mit seinen Schützlingen von der Landesliga-Tabellenspitze. Am Sonntag ab 18 Uhr haben die Hesselstädterinnen in der Herxfeldhalle den TB Burgsteinfurt zu Gast.

„Weder uns noch den Gegner hatte ich für ganz oben auf dem Zettel“, gibt Haßmann zu. „Es läuft besser als erwartet. Das freut mich natürlich.“ Sein Team ist das einzige, das bisher sämtliche Partien gewonnen hat. Burgsteinfurt als ärgster Verfolger musste dagegen eine Niederlage einstecken. Die kassierte der TB gegen den eigentlichen Topfavoriten Everswinkel II, der seinerseits schon zweimal verloren hat.

Was die Gäste besonders gefährlich macht, ist vor allem die beste Werferin der Liga auf der linken Halbposition. „Wir wissen, dass sie der Dreh- und Angelpunkt ist“, kennt Haßmann die Kontrahentinnen. Nur zu gerne würde Sassenberg das Topspiel gewinnen. Damit wäre der Vorsprung auf vier Zähler ausgebaut.

Mit Madleen Hütt fehlt dem VfL eine Spielerin. Der Einsatz der zuletzt grippekranken Verena Stockmann ist noch fraglich.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7065954?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57554%2F
Bürgerinitiative kritisiert „Hitze-Inseln“ im Schutzgebiet
Rasthof Münsterland-West: Bürgerinitiative kritisiert „Hitze-Inseln“ im Schutzgebiet
Nachrichten-Ticker