Fußball » Kreisliga A | FC Oeding - ASC Schöppingen
Kröger, Klöpper & Kortüm

Schöppingen -

Die drei K avancierten zu Matchwinnern im Grenzstadion. Klöpper, Vorname: Robin trat als doppelter Torschütze beim 2:1-Sieg der Schöppinger in Oeding in Erscheinung. Kröger, Vorname: Nils, war sein kongenialer Vorarbeiter. Und Kortüm, Vorname: Jens, parierte gerade in einer brenzligen Schlussphase mehrere Male glänzend und rettete so den Dreier.

Sonntag, 08.05.2016, 18:05 Uhr

Von verpassten Chancen und vergebenen Elfmetern lässt sich Robin Klöpper nicht aus der Ruhe bringen. Beim FC Oeding schnürte der ASC-Stürmer einen Doppelpack.
Von verpassten Chancen und vergebenen Elfmetern lässt sich Robin Klöpper nicht aus der Ruhe bringen. Beim FC Oeding schnürte der ASC-Stürmer einen Doppelpack. Foto: Stefan Hoof

Jetzt ist auch rechnerisch gesichert, dass der ASC Schöppingen den Klassenerhalt geschafft hat. Möglich machte das ein 2:1 (0:1)-Erfolg beim FC Oeding , den sich die Vechtestädter hart erkämpfen mussten. Denn obwohl Nils Kröger und Robin Klöpper schon in der ersten Hälfte zwei gute Chancen besaßen, ging der ASC mit einem 0:1-Rückstand in die Kabine (43.).

Klöpper mit einem Doppelpack

Die beiden zuvor noch glücklosen Gäste-Akteure sollten das Match jedoch noch in die richtige Bahn lenken. Erst vergab Klöpper zwar einen Strafstoß direkt nach Wiederanpfiff, drosch das Leder im Nachschuss aber über die Linie (46.). In der 65. Minute spielte Kröger dann einen Zuckerpass auf den Goalgetter, der den Ball zur Führung ins gegnerische Netz bugsierte (65.).

Kortüm im Kasten nicht mehr zu bezwingen

Oeding, in höchster Abstiegsnot, warf nun alles nach vorne. Schöppingen verteidigte mit Glück und Geschick und mit Jens Kortüm im Kasten, der einen Freistoß kurz vor Schluss glänzend entschärfte.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3990021?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35327%2F4845903%2F4845911%2F
Preußen-Kapitän Schauerte im Interview: „Abstiegskampf ist fast zu wenig“
Julian Schauerte erwartet als Kapitän der Preußen eine Herkulesaufgabe in der Rückrunde.
Nachrichten-Ticker