Badminton | Vereinsmeisterschaften des ASC Schöppingen
Mit acht Jahren auf dem Treppchen

Schöppingen -

Bei den Vereinsmeisterschaften des ASC Schöppingen sicherten sich Rabea Kersten in der Gruppe U19 und Tom Rotterdam (U13) jeweils beide Titel im Doppel und Einzel.

Mittwoch, 19.04.2017, 16:04 Uhr

Bei den Vereinsmeisterschaften der Badmintonabteilung des ASC Schöppingen kam neben dem Sport auch der Spaß nicht zu kurz.
Bei den Vereinsmeisterschaften der Badmintonabteilung des ASC Schöppingen kam neben dem Sport auch der Spaß nicht zu kurz. Foto: Verein

Das Endspiel im Einzel der U13 war ein echter Krimi zwischen Tom Rotterdam und Fabian Wolbeck . Beide lieferten sich ein spannendes Duell mit einigen Aufholjagden. Rotterdam war es dann, der in zwei Sätzen den Vereinsmeistertitel holte.

Den dritten Platz sicherte sich Niels Hessling . Er hatte das Spiel gegen Silas Möllenkotte im Griff und siegte in zwei Sätzen. Diese vier Spieler waren es auch, die das Finale im Doppel unter sich austrugen. Tom Rotterdam behauptete sich mit seinem Partner Niels Hessling gegen Fabian Wolbeck und Silas Möllenkotte. Niels Hessling gelang es mit erst 8 Jahren in der Gruppe U13 ganz oben auf dem Treppchen zu stehen. Den dritten Platz belegten Moritz Scheipers / Rene Lösing vor Jonas Kröger / Nils Wildenhaus.

In der U19 überzeugte Rabea Kersten in allen Bereichen. Im Endspiel ließ sie ihrer Gegnerin Lisa Große Völler nur wenige Möglichkeiten und siegte klar. Den dritten Platz belegte Ines Kleine-Bösing vor Nele Schwering.

Den zweiten Titel sicherte sich Rabea Kersten im Doppel mit ihrer Partnerin Ines Kleine-Bösing. Der zweite Platz wurde eingenommen von Lisa Große Völler und Nele Schwering. Im Spiel um Platz drei setzte sich Heike Kauling mit Sarah Lösing gegen Lina Potthoff mit Melanie Kortüm durch.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4777235?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35327%2F4845899%2F4896956%2F
Fußgänger bewusstlos geschlagen und beklaut
Raubüberfall: Fußgänger bewusstlos geschlagen und beklaut
Nachrichten-Ticker