Fußball | Kreisliga A1: Der 25. Spieltag
Je später der Sonntag …

Alstätte -

Spannung täte der Kreisliga A1 sicherlich gut, wo Wüllen im Bayern-Modus die Tabelle mit zwölf Punkten Vorsprung anführt. Aber dieses Mal gilt für den TuS: Je später der Sonntag, desto stärker die Gegner. Will heißen: Mit dem VfB gastiert der Ligazweite an der Friedmate – und angepfiffen wird erst um 16 Uhr. Fortuna Gronau spielt um 15 Uhr beim FC Vreden. Der ASC Schöppingen startet schon um 13 Uhr mit seinem Heimspiel gegen GW Lünten.

Freitag, 21.04.2017, 23:04 Uhr

Sperren: Alex Buß ist dabei, aber mit Daniel Blickmann und Yannik Busch müssen zwei Alstätter pausieren.
Sperren: Alex Buß ist dabei, aber mit Daniel Blickmann und Yannik Busch müssen zwei Alstätter pausieren. Foto: sh

„Damit uns in Wüllen ein Coup gelingt, müssen schon alle Mannschaftsteile Bestform erreichen“, weiß Spielertrainer Hendrik Sahlmer . Sein Gegenüber Rainer Hackenfort stellt derweil fest: Meistertrikots seien zwar noch keine in Druck. „Denn wir brauchen ja noch maximal sieben Punkte. Aber wenn wir uns das jetzt noch nehmen lassen, haben wir den Kreisliga-Titel auch nicht verdient.“ Wobei wir wieder bei der Spannung wären. Lässt sich der TuS vielleicht durch eine Pleite gegen den VfB Alstätte noch aus der Ruhe bringen?

Bei Fortuna ist die Luft raus

Ruhig angehen lassen können es eigentlich die Fußballer von Fortuna Gronau . Die Blau-Schwarzen werden die Saison wohl auf einem einstelligen Tabellenplatz beenden - irgendwo als Sechster bis Neunter. Und so spielten sie zuletzt auch. „Die Osterwoche diente als Erholung“, hofft Spielertrainer Torben Rattelsdorfer auf Besserung. In Vreden erwartet er: „Gegner attackieren und auf eigene, schnelle Konter setzen.“

ASC erwartet unbequemen Gegner

Nachdem es für den ASC zuletzt wieder besser lief, ist er gegen den Drittletzten Favorit. „Aber Lünten ist ein unbequemer, weil robuster Gegner“, warnt Rafael Figueiredo . Gelingt noch einmal der Angriff auf die Top 5 der Kreisliga ? Für Marten Höping (Meniskusriss) ist die Saison bereits jetzt erledigt.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4781152?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35327%2F4845899%2F4896956%2F
Nachrichten-Ticker