Fußball | Kreisliga A2: GW Nottuln 2 - ASC Schöppingen
Warnung wird zur Realität

Schöppingen -

Als hätte er es geahnt. Noch vor dem Anpfiff warnte Rafael Figueiredo davor, die Tabelle als Maßstab zu nehmen. Und tatsächlich: Obwohl der ASC Schöppingen noch am vergangenen Wochenende Spitzenreiter Osterwick besiegt hatte, folgte nun das komplette Gegenteil. Beim bisherigen Vorletzten der Kreisliga A2 kassierten die Vechtestädter ein 2:3 und wurden von der Realität eingeholt.

Sonntag, 14.10.2018, 18:44 Uhr
Veröffentlicht: Sonntag, 14.10.2018, 18:44 Uhr
Trainer und Torschütze in Personalunion: Rafael Figueiredo (rechts) blies mit seinen Mannen im zweiten Abschnitt zur Aufholjagd, erzielte selbst zwei Treffer zum 2:2 – doch am Ende musste sich der ASC dennoch geschlagen geben.
Trainer und Torschütze in Personalunion: Rafael Figueiredo (rechts) blies mit seinen Mannen im zweiten Abschnitt zur Aufholjagd, erzielte selbst zwei Treffer zum 2:2 – doch am Ende musste sich der ASC dennoch geschlagen geben. Foto: Marco Steinbrenner

„In den ersten 35 Minuten haben wir zu passiv agiert. Da hat man nicht gesehen, dass wir gewinnen wollten“, kommentierte Spielertrainer Rafael Figueiredo die bittere Pleite. Doch es gab auch Positives zu berichten.

„Im zweiten Abschnitt sah die Sache dann ganz anders aus, nun waren Willen und Einsatzbereitschaft vorhanden. Das hat sich dann auch direkt im Ergebnis widergespiegelt“, so der Coach, der höchstpersönlich in der 63. Minute den Anschlusstreffer erzielte und sieben Minuten vor dem Abpfiff dann das zweite Mal mit dem Ausgleich zur Stelle war.

„... schon liegen wir wieder in Rückstand“

Der Jubel der ASC-Kicker war noch nicht ganz verstummt, da übte sich Nottuln als Spielverderber. „Ein einziges Mal passen wir nicht auf, schon liegen wir wieder in Rückstand“, ärgerte sich Figueiredo über das Gegentor, das dieses Match entscheiden und Schöppingen auf Platz sechs degradieren sollte.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6122590?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35327%2F
Nachrichten-Ticker