Schöppingen
ASC siegt in Darup

Schöppingen -

Eine Rote Karte gegen Nils Kröger trübt die gute Laune des ASC Schöppingen. Doch die Mannschaft ging bravourös mit der Unterzahl um und erzielte noch den Siegtreffer.

Sonntag, 12.05.2019, 19:42 Uhr
Pascal Korthues 
Pascal Korthues  Foto: Stefan Hoof

Die Mannschaft von Spielertrainer Rafael Figueiredo fand in Darup gut und schnell ins Spiel. Pascal Korthues verwertete eine präzise Flanke zum 1:0 (7. Min.). Damit begnügten sich die Grün-Weißen aber nicht, Tim Tietmeyer erhöhte nur drei Minuten später auf 2:0.

Nach dem Anschlusstreffer durch einen berechtigten Strafstoß (15.) hatte Figueiredo kein Verständnis für die Rote Karte gegen seinen Kapitän. „Wenn überhaupt, war das Gelb. Da hatte der Schiedsrichter wohl einen Blackout.“

Doch weder davon noch von dem Ausgleich (38.) ließ sich der ASC beirren. Die Schöppinger wollten den Sieg, den Korthues mit einem perfekten Distanzschuss auch tatsächlich perfekt machte (67.).

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6607637?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35327%2F
Nachrichten-Ticker